Harald Schmidt Show wird eingestellt
Montag, 8. Dezember, 2003Heute morgen kam die überraschende Nachricht über den Ticker: Die Harald Schmidt Show wird Ende des Jahres eingestellt. Argh, was zur Hölle soll mich denn nun ab 2004 abends zum Einschlafen bringen?? Schön, die Show hatte in den letzten Jahren immer mehr an Schwung verloren und ein Autorenteam gab’s ja effektiv auch schon lange nicht mehr. Aber jetzt ganz ohne Harald? Gnmpf, das wird schwer.
Ob die plötzliche Absetzung wohl mit dem Rauswurf von Ex-Sat.1-Senderchef und Schmidt-Busenfreund Hoffmann zu tun hat? Der war in den zurückliegenden Jahren immer ein enger Freund der Show. Der neue Sat.1 Geschäftsführer Schawinski hat wohl bei einem Blick auf die Kosten der Show weniger Euphorie für Schmidt’s Show gezeigt – letzte Woche standen nämlich eigentlich auch die Vertragsverlängerung für Schmidt auf dem Programm. Und Schmidt selbst hat wohl auch nur noch nach einem Grund gesucht, mit der Show aufzuhören. Aber naja, das sind ja nur Vermutungen. Mal sehen, ob da in den nächsten Wochen noch schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit gewaschen wird…
Harald Schmidt wird in Sat.1 immerhin noch in zwei Specials am 29. Dezember 2003 mit einem Jahresrückblick und 8. Januar 2004 anlässlich des 20. Geburtstags des Senders zu sehen sein.
Eine der meistgestellten Fragen ist derzeit: „Wann kommt Dead Like Me nach Deutschland?“ Leute, ich weiss es leider auch nicht :-). Das ist eine Showtime-Serie, produziert von MGM. Somit könnte die RTL Gruppe und SevenOneMedia in Frage kommen – ich hoffe aber mal auf Premiere – dort hat man mit „Six Feet Under“ und „Taken“ ja schon bewiesen, dass man was mit guten Serien anzufangen weiss. Aber bis das synchronisiert ist und die Programmplaner überzeugt sind, dass die Show auch in Deutschland Erfolg haben könnte, dürfte einiges an Zeit vergehen. Und ich habe so meine Zweifel, ob Otto Normalzuschauer was mit der Serie anfangen kann. „Der Waffelhaus“?? Meine Güte, da werden die Telefondrähte der Zuschauerredaktionen glühen :-).