FOX renewals
Wer braucht eigentlich noch die Upfronts?
Gestern hat FOX (wie eigentlich auch erwartet) ‘The Bernie Mac Show’, ‘Malcolm in the Middle’, ‘24′ und ‘The O.C.” für eine weitere Staffel verlängert.
Die „Bernie Mac Show“ ist mir ziemlich egal – sie ist zwar durchaus amüsant – aber mein Limit an Sitcoms ist schon lange überschritten. „Malcom“ – hab ich schon seit einigen Jahren nicht mehr gesehen. Die ersten paar Episoden waren klasse, danach liess es irgendwie nach und ich hab’s aus den Augen verloren. Verfolgt das noch jemand? Müsste Malcolm jetzt nicht bald 20 sein? Ähnlich mit „24“. Die erste Staffel war gut, bei der zweiten habe ich die Geduld verloren. Die Story machte zuviele 180°-Drehungen, gleichzeitig wurden die Charaktere uninteressant und nervend. Die Serie muss man wohl möglichst in einem Marathon an einem Stück sehen, um sie zu geniessen.
Und „The O.C.“… Hrrmph, ich würde ja gerne behaupten „So einen seichten BH90210-Verschnitt schaue ich nicht“ — aber neulich habe ich dann doch angebissen. Ich warte die ganze Zeit auf eine grottenschlechte Episode, die mich darin bestätigt, endlich nicht mehr einzuschalten — aber bis jetzt kam noch nix dergleichen. Naja, einige Stories sind schon typisch „reich und schön“ mit Intrigen^2, aber zumindest Mischa Barton als eye-candy und der amüsante „Seth“-Charakter halten den Zuschauer vom Ausschalt-Knopf fern. Nettes Entertainment ohne viel Tiefgang – aber hey, sowas muss es auch geben. (*hust*Friends*hust*)