Gerüchte um "Star Wars" TV Serie
„Moriarty“ von aint-it-cool-news.com lehnt sich mal wieder gewaltig weit aus dem Fenster und berichtet über Gerüchte zu Plänen von Lucasfilm, im Jahre 2006 eine TV Serie zu starten, die im „Star Wars“ Universum spielen soll. Demnach soll die Serie die Lücke zwischen „Star Wars“ Episode 3 und 4 schliessen, der junge Boba Fett soll einer der Hauptcharaktere sein.
Sonderlich viel Wert kann man auf solche Gerüchte wohl nicht legen, aber irgendwo ist ja immer ein Fünkchen Wahrheit. Dumm wäre es sicherlich auch nicht, den Goldesel „Star Wars“ vom Big Screen auch auf den kleinen Bildschirm zu bringen – so kann man das Franchise am Leben erhalten, auch nachdem George Lucas ankündigte, niemals Episoden 7-9 zu drehen. Ein interessantes Experiment wäre es zudem – nachdem bisher solche Produktionen eigentlich immer den umgekehrten Weg gingen: Vom TV ins Kino („Star Trek“, „Firefly“). Falls dies wirklich die letzte Season von „Star Trek: Enterprise“ sein sollte, wäre ja wieder Platz für eine SF-Serie im Programmplan 2005/06 oder 2006/07. Ein großes Problem dürfte jedoch der hohe Anspruch von Lucas an Special Effects und Locations sein – zudem treten in Star Wars recht viele Aliens auf, die eben keine menschliche Form haben (und somit auch nicht einfach durch einen Schauspieler in einem Kostüm dargestellt werden kann). Das dürfte die Kosten für eine Serie kräftig in die Höhe treiben. Aber wer weiss, welche technischen CGI-Tricks Lucasfilm mittlerweile auf Lager hat.
24. Mai 2004 um 22:43 Uhr
Na ja, sie könnten die Serie in Australien drehen. Die Jim-Henson-Creatures-Shop arbeitet schließlich bei Episode III mit. Außerdem hat FOX dort unten in Sydney ein Studio – und der Creature-Shop ist Farscape-erprobt, die Aliens dürften da nicht so das Problem sein. 😉