RTL Gruppe stellt neues Programm für 2005 vor
Die originale Pressemeldung mit allen Details zum RTL-Programm gibt’s hier.
Das gleiche für VOX hier
Bei RTL gibt’s nix interessantes — lediglich der Start von Law & Order und der Sendeplatzwechsel von „Monk“ wird offiziell bestätigt, aber das schrieb ich hier ja schon. Der Rest sind diverse Reality-Adaptionen, Quizshows, Eigenproduktionen usf. — weitesgehend offtopic hier (gottseidank ;-))
VOX hat hingegen einiges anzubieten: „In der Daytime gibt es neue Staffeln der Publikumsmagneten „Gilmore Girls“, der „Himmlischen Familie“ und „Für alle Fälle Amy“. Hinzu kommen drei neue, hochwertige und junge Serien: „McLeod´s Daughters“ (AT), „Un Dos Tres“ und „Boston Public“, letztere von Erfolgsproduzent David E. Kelley („Ally McBeal“).“ . Das mit „Boston Public“ hatte ich hier ja schon berichtet. Was VOX offiziell nicht schreibt: Geplanter Starttermin ist Anfang Mai 2005, um 17 Uhr 05. CSI und CSI:Miami kommen im Herbst mit neuen Staffeln, CSI:NY ist für die zweite Jahreshälfte von 2005 geplant. Auch neue Folgen von „Crossing Jordan“ sind angekündigt.
13. August 2004 um 18:31 Uhr
Mmmh, hab ich jetzt Hallus, oder gab’s zumindest Boston Public schon mal im deutschen Free-TV? Ich hab mir irgendwann mal den Pilotfilm auf Englisch angesehen und mir kam alles so komisch bekannt vor, als wäre ich da schon mal drüber gezappt…
Weiß wer was?
lukas
13. August 2004 um 20:02 Uhr
Nope, BP lief noch nicht im deutschen TV, sei es Pay- oder FreeTV. Die Schweizer und Österreicher haben es aber wohl schon teilweise gezeigt soweit ich mich erinnere.
13. August 2004 um 20:35 Uhr
TSR 1 (Schweiz) hat Boston Public im Zweikanalton f/e komplett ausgestrahlt (ausser den letzten beiden Folgen – liefen die in den USA überhaupt?)
13. August 2004 um 21:34 Uhr
Was ist eigentlich mit „Once and Again“ warum bringt das VOX nicht auch in der Daytime ?
14. August 2004 um 13:07 Uhr
Tja, warum „Once and Again“ nicht mehr ins Programm aufgenommen wird, ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht sind mittlerweile auch die Rechte ausgelaufen. Wie mir vor längerer Zeit aus der VOX-Serienredaktion zugetragen wurde, war OAA in den letzten Jahren zumindest öfters mal „im Gespräch“ für eine erneute Ausstrahlung. Da gab es einige Modelle mit einer kombinierten Ausstrahlung von „Providence“ und „Gilmore Girls“, sogar Access Prime Time (die 19 Uhr Schiene) und erneut Prime Time (20 Uhr) war zwischenzeitlich angedacht. Aber dann war das Feedback von Testscreenings und Zuschauerumfragen wohl mal wieder nicht so rosig und im VOX-Programm taten sich keine freien Slots auf… yadayada. Seit einem Jahr ist es nun leider auch wirklich ganz still geworden um OAA und VOX.
14. August 2004 um 14:03 Uhr
find ich echt schade. hab zwar nur die paar eps auf vox gesehen, aber ich war wirklich sehr angetan!!! auch wenns schon im hauptabend-programm gescheitert ist: aber für den nachmittag (7th heaven/gg/für alle fälle amy etc.) würds sehr gut rein passen, meiner meinung nach. und ist ally mcbeal zu beginn nicht auch absolut gefloppt? sie haben sogar mitten drunter auch einfach unterbrochen oder? und beim zweiten anlauf funktionierte es doch einwandfrei! das soll mal einer verstehen….
lg Joey *kiss*