Wer wird der neue Präsident im "West Wing"?
Es ist zwar noch ein Jahr Zeit, bis Präsident Bartlett (Martin Sheen) in „West Wing“ abtreten muss (Ein Präsident kann nur zwei Legislaturperioden das höchste Amt im Staat innehaben) , aber aus Anlass der Wahlen im „echten“ Weissen Haus beschäftigt sich ein Artikel ausführlich mit den Perspektiven der Show in der bald startenden Season 6 und der möglicherweise folgenden 7. Staffel. Nach dem umstrittenen Abgang von Aaron Sorkin 2003 war die Show kreativ deutlich aus dem Tritt geraten, was auch der derzeitige Executive Producer John Wells zugibt: „We had the experience of changing drivers in a race car in the middle of the track doing 200 mph“.
Heisse Kandidaten für die Nachfolge Sheens sind Jimmy Smits („NYPD Blue“) und Alan Alda („M-A-S-H“) . Es ist auch nicht sicher, ob erneut ein Demokrat das fiktive Regierungsamt übernehmen wird.
17. Oktober 2004 um 14:57 Uhr
1.: Die Serie war schon unter Aaron S. ins kreative Schlingern geraten!
2.: Ich glaube nicht, dass es eine S7 geben wird. Die EQ waren letzte Saison schon schlecht, und ich glaube sie werden diese Saison noch mieser (u.a. zu starke Konkurenz). Naja, mal sehen…