"The O.C." schlägt "Joey"
Aufatmen bei FOX: der riskante Wechsel des Teen/Twen-Dramas „The O.C.“ auf den traditionell schwachen Donnerstag Abend war zumindest bei der Season-Premiere ein voller Erfolg. FOX erzielte die besten Quoten auf diesem Sendeplatz seit 7 Jahren. Dominiert war dieser Slot stets durch NBC’s „Friends“. Doch dieses Jahr sah FOX seine Chance und half gleichzeitig mit der größten Marketing-Kampagne des Konzerns nach – in den letzten Wochen gab es vor allen in den großen Shopping-Centers der USA keine Möglichkeit, dem OC-Werbefeldzug zu entkommen.
Die nackten Zahlen zeigen sogar, dass es FOX gelungen ist, in der Altersgruppe der Teenager die „Friends“-Spin Off „Joey“ zu schlagen (5.7/18). Insgesamt schaffte es die Show in der Zielgruppe der 18-49jährigen auf 8,6 Millionen Zuschauer (Joey: 12 Millionen) – das ist jedoch weniger als das Finale der ersten Season auf dem alten Sendeplatz. Unschlagbar hingegen waren CBS‘ „Survivor“ und CSI, wobei letzteres erneut die magische Grenze von 30 Millionen Zuschauern knackte.
15. November 2004 um 21:48 Uhr
Kein Wunder! Tolle show…schade dass sie nur in österreich ausgestrahlt wird.