"Point Pleasant" ersetzt "Tru Calling"
Falls noch irgendjemand einen Funken Hoffnung hatte, dass FOX im Januar wie vor langer Zeit mal angekündigt die Handvoll Episoden der zweiten Season von „Tru Calling“ ausstrahlen wird, der muss sich nach der Bekanntgabe des Midseason-Sendeschemas von FOX nun endgültig mit der Realität vertraut machen. Ob FOX jemals die restlichen Folgen von „Tru Calling“ ausstrahlen wird, ist unklar.
Die neue Donnerstags-Serie von FOX ist nun „Point Pleasant“ (startet am 20. Januar nach „The O.C.“). Die Serie ist auf den ersten Blick eine wilde Mischung aus „John Doe“, „Buffy“, „Good vs. Evil“ und „Melrose Place“. Im Mittelpunkt steht die junge Christina Nickson (Elisabeth Harnois), die eines Tages durch ein Unglück bei einer Schiffstour ins Meer stürzt und bei dem beschaulichen Örtchen Point Pleasant ans Ufer gespült wird. Dort wird sie von den Bewohnern (u.a. „Sentinel“ Richard Burgi) freundlich aufgenommen. Doch zeitgleich mit ihrer Ankunft brechen in dem Ort plötzlich viele alte Konflikte auf — und auch Christina spürt eine seltsame Veränderung in ihr. Sie entwickelt zunehmend immer stärkere ambivalente Charakterzüge — einerseits ist sie sehr nett aber gleichzeitig stellt sie einen beunruhigenden Drang hin zu Intrigen in sich fest. Denn was Christina nicht weiss — sie ist die Tochter einer Sterblichen und des Teufels und gerade hat der Kampf zwischen Gut und Böse um ihre Seele begonnen…
Verantwortlich für diesen abstrusen Genre-Mix ist Ex-Buffy und Ex-Angel-Produzentin Marti Noxon und sie ist eigentlich nicht für soapige Drehbücher bekannt — man sollte der Show also durchaus mal ’ne Chance geben.
1. Dezember 2004 um 12:51 Uhr
Erstmal abwarten wie Martis neue Show wird. Aber wenn sie gut wird, dann wird FOX sie vermutlich wieder absetzen wie es auch mit „WOnderfalls“ war. Um „Tru Calling“ ist es nicht wirklich schade.
1. Dezember 2004 um 14:54 Uhr
Marti ist für Buffy S6 verantwortlich — muss ich noch mehr sagen ?
1. Dezember 2004 um 15:17 Uhr
In das Noxon-bashing konnte ich nie so recht einstimmen – die Show verlor nicht nur wegen ihr den „Drive“ früherer Jahre. Whedon hatte immer noch den vollen Überblick über die Show und hätte jederzeit eingreifen können, aber ihm gefiel’s wohl. Ausserdem war Noxon schwanger während den Dreharbeiten der zweiten Hälfte der Staffel wenn ich mich recht erinnere.
1. Dezember 2004 um 17:16 Uhr
Ich mag Marti, schon alleine wegen ihrem Auftritt im Buffy-Musical 😉
1. Dezember 2004 um 17:39 Uhr
Ich mochte Season 6. Ich verstand Season 6.
Der einzige Grund warum mir Marti unsympathisch ist bleibt daher Riley.
1. Dezember 2004 um 19:22 Uhr
Marti ist ja wohl nicht alleine für Season 6 verantwortlich, außerdem so schlimm war die Staffel nun auch nicht. Außerdem ist sie doch sehr sympathisch (auf DVD-Specials schiel) Meine Lieblings-Buffy-Folge von ihr ist „I have only eyes for you“. Ach, die war so schön. 🙂
1. Dezember 2004 um 20:48 Uhr
Ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Buffy Geek den Episoden Titel in „I only have eyes for you“ korrigiert.
Sieh‘ an, da ist er ja schon.
2. Dezember 2004 um 11:18 Uhr
Nein, Marti ist nicht alleine für S6 verantwortlich – Joss hat alles durchgehen lassen, aus was für Gründen auch immer – ABER Marti trägt die Hauptverantwortung.
S6 war zusammen mit S4 die schwächste Buffy Staffel (trotz 2 oder 3 brillanter Eps). Dabei möchte ich mich nicht am Buffy S6 und S7 bashing (seit einiger Zeit sehr populär) beteiligen. Ich hatte von Anfang an diese Meinung was S6 betrifft.
2. Dezember 2004 um 18:42 Uhr
also so schlecht fand ich die S6 ehrlich gesagt garnicht, bei S4 muss ich allerdings zustimmen :/
aber back to topic, echt eine schande das die tru calling absetzen, gerade jetzt wo sich die serie hätte richtig entwickeln können 🙁
newcomer
2. Dezember 2004 um 22:51 Uhr
Speaking of BUFFY alumni.
/TVGuide
BLONDE AMBITION: The WB has ordered a script for Bergdorf Blondes, a potential new dramedy based on Vogue contributing editor Plum Sykes‘ best-seller about a younger version of the Sex and the City girls. Buffy the Vampire Slayer writer Rebecca Kirshner will cocreate.