NBC hofft auf neue Midseason-Shows
… aber was die da so im Angebot haben klingt nicht sonderlich vielversprechend. Die Miniserie „Revelations“ mit Bill Pullman als Wissenschaftler, der vor einer nahenden Apokalypse warnt, dürfte noch am interessantesten sein. Die neue Mystery-Serie „Medium“ mit Patricia Arquette als junge Mutter, die Visionen von Verstorbenen hat, klingt zu sehr nach dem xten Aufguss des „I can see dead people“-Schemas. War es UPN oder FOX, die vor zwei Jahren mit einer ähnlichen Storyline in „Haunted“ (mit Matthew Fox) so auf die Schnauze fiel?
Ausserdem versuchen sie mit „The Office“ wiedermal eine erfolgreiche britische Serie zu kopieren und mit „Committed“ eine Sitcom nach Strickmuster 17b auf den Markt zu werfen. Daher dürfte die kommende „Law & Order“-Spin Off Serie „Trial by Jury“ noch die einzige Serie mit Erfolgsgarantie sein.
Ob die neue Comedy „My Name Is Earl“ um einen nicht-ganz-so-intelligenten Lottogewinner schon in der Midseason starten wird, ist noch nicht klar.
7. Januar 2005 um 05:59 Uhr
Hab dein Blog gerad zufällig per google gefunden und kanns mir gerade nicht verkneifen, „Committed“ in Schutz zu nehmen 🙂
Klar, erfindet die Sitcoms auch nicht neu, aber die bisher eingeführten Charakter (Pilotfolge) waren durchaus gut. Insbesondere Jennifer Finnegan als Marni fand ich extrem witzig und Josh Cooke hat seine Sache ebenfalls nicht schlecht gemacht, auch wenn sein Charakter schon fast etwas ZU „weird“ ist und die Autoren da evtl. etwas kürzer treten sollten…
NBC hat ein Comedy-Problem… „Joey“ bleibt nach wie vor hinter den Erwartungen (was mich ehrlich gesagt auch nicht wundert, finde es von Folge zu Folge langweiliger…) und „Scrubs“ fehlt (leider!) mittlerweile einfach das Fahrwasser des alten Timeslots, welches sich durch „Friends“ ergab. In Sachen „Committed“ scheint der Plan zu sein, die „Joey“-Zuschauer zu fangen – ich wage aber die Prognose, daß – bei guten „Committed“-Drehbüchern – die Slots während der Sommerpause getauscht werden könnten.
Wie auch immer – man mag von „Committed“ halten was man will – immerhin ist es nicht noch ein Reality-Format 😉
„Medium“ habe ich mir auch noch nicht angetan… „Haunted“ habe ich leider (oder glücklicherweise?) nicht gesehen, aber die Beschreibung erinnert mich unliebsam an „Crossing Jordan“, das ich höchst lächerlich finde.