VOX zeigt "Boston Public" ab Februar
Eigentlich war der Serienstart erst für Mai angekündigt, doch nun hat sich VOX dazu entschlossen, bereits gleich nach dem Ende von „Pretender“ im Februar die Erstausstrahlung der D.E. Kelley Serie „Boston Public“ auf den Schirm zu bringen (Pressemeldung).
Mehr als vier Jahre nach dem Start der Serie auf FOX im Oktober 2000 schafft es dieses exzellente Drama nun auch ins deutsche Programmschema, nachdem VOX die Serie seit Jahren im Archiv unter Verschluß hielt. In „Boston Public“ geht es um Schüler und Lehrer einer High School in einem Bezirk von Boston, der von sozialen Spannungen und einer hohen Arbeitslosigkeit geprägt ist. Aber dies wäre keine typische Kelley-Show wenn es da nicht zahlreiche Merkwürdigkeiten gäbe — nicht gar so lächerlich wie in „Ally McBeal“, stattdessen viele ernste Themen wie Anschläge auf Lehrer, Selbstmordversuche von Schülern, Lehrerinnen mit Ernährungsproblemen, Rassenkonflikte — aber natürlich auch viele schräg-komische Elemente. Dazu ein Ensemble von skurrilen Charakteren – beginnend beim strengen und stämmigen Rektor Steven Harper (Chi McBride) hin zu dem alten und konservativen Harvey Lipschultz (Fyvush Finkel). Überhaupt orientiert sich „Boston Public“ mehr an dem ersten großen David E. Kelley Hit „Picket Fences“, was sich nicht zuletzt auch an den zahlreichen Gastauftritten von früheren PF-Darstellern zeigt. „Star Trek“ Fans werden natürlich vor allem wegen Jeri Ryan einschalten, die ab der zweiten Staffel zur Serie stösst und endlich mal nicht mit Borg-Implantaten zu sehen sein wird ;-). Und natürlich wird in der Show immer mal wieder gesungen … dennoch Prädikat: Sehenswert!
Die Serie wurde Anfang 2004 wegen schlechter Quoten von FOX abgesetzt. VOX zeigt alle 81 Episoden der vier Staffeln als Erstausstrahlung, auch die zwei in den USA nicht aussgestrahlten Episoden des Serienfinales. Sendetermin: Werktags um 17:05 Uhr ab Dienstag, 8. Februar 2005.
Außerdem gibt es im Januar/Februar auch neuen „Stoff“ von den Hitserien, die VOX derzeit in der Prime-Time beeindruckende Quoten liefern: Ab Montag, 3. Januar 2005 kommt die neue zweite Staffel von „CSI: Miami“, danach um 22:05 die 3. Staffel von „Crossing Jordan“ (neuer Sendeplatz) und eine Woche später geht dann um 21:10 Uhr „Law & Order: Criminal Intent“ in der zweiten Staffel ebenfalls mit neuen Folgen weiter. Dann gibt es 24 Wochen lang Montags eigentlich keinen Grund, ab 20:15 den Sender zu wechseln…
Im Herbst folgen dann mit der fünften Staffel von „CSI“ und der ersten Staffel von „CSI:NY“ der nächste Schwung Quotengaranten.
Dienstags um 22:15 werden ab 8. Februar die beiden Staffeln der SciFi-Show „Dark Angel“ wiederholt.
Weitere Wechsel stehen dann ab Mitte März ins Haus, wenn nach dem aktuellen kompletten Durchlauf der „Gilmore Girls“ erstmal Pause angesagt ist und die vergleichsweise ruhige Richterin Amy Gray kurz vor Ostern als Ersatz zunächst mit einer Wiederholung aller Episoden und dann mit neuen Staffeln auf den Schirm kommt. Die „Gilmore Girls“ kommen aber ab Herbst 2005 mit der fünften Staffel wieder zurück. Die Pfarrer-Familie von „7th Heaven“ kann hingegen voraussichtlich einer weiteren Wiederholung aller Episoden entgegensehen.
Dank an mb für den „Boston Public“ Hinweis.
31. Dezember 2004 um 10:44 Uhr
Müdigkeit am Ende des Jahres? 😉
BP lief in den USA bei FOX und nicht ABC!
Guten Rutsch und Alles Gute für 2005!!!
31. Dezember 2004 um 11:42 Uhr
Ups, danke für den Hinweis. Ich hab’s im Beitrag korrigiert.
3. Januar 2005 um 18:40 Uhr
TV-Highlights im Anmarsch
Das kommt davon, wenn man nicht täglich bei Sablog reinschaut, dann verpasst man die besten Meldungen des Jahres – na ja, die bisher besten Meldungen:
Boston Public bei VOX! Die Serie von David E. Kelley hat es immerhin auf vier Staffeln gebracht und…
8. Juni 2005 um 19:28 Uhr
Fragen über Fragen bezüglich „Boston Public“ – http://myblog.de/showone.php?blog=classless&id=1485657
16. Juli 2007 um 02:27 Uhr
hallo zusammen
ich habe eine frage die mir schon seit wochen den kopf zerstört..
bitte helft mir!!!!!
die serie boston public hat mir so sehr gefallen das ich unbedingt alle folgen haben will…
weiß jemand wo man sich die staffeln runterladen kann oder irgendwo kaufen kann?
ich bitte um hilfe…..danke im voraus.
16. Juli 2007 um 10:01 Uhr
Meines Wissens gibt es „Boston Public“ leider weder in Deutschland noch in den USA auf DVD.
26. Juli 2007 um 13:58 Uhr
„Boston Public“ ist nur in den USA auf DVD erhältlich. z. B. auf
[LINK GELÖSCHT. Das ist ’ne Website die illegale Bootleg-Kopien verkauft. sab]
27. Juli 2007 um 13:27 Uhr
ggf. auch auf ebay oder amazon.com
27. Juli 2007 um 13:32 Uhr
Dort wirst du auch nicht fündig werden. Boston Public gibt’s (legal) nicht auf DVD.
29. Juli 2007 um 16:14 Uhr
Keine Ahnung. Wollte die Serie selbst auf DVD haben und habe eine E-Mail an VOX geschickt. Antwort siehe oben. Aber jetzt soll sie ja ab
29. August 2007 auf VOX wiederholt werden!