"Nickelodeon" kommt zurück
Der Spiegel meldet in seiner neuesten Printausgabe, dass Viacom die Klingeltonschleuder MTV2POP ab September durch „Nickelodeon“ ersetzen will. Ein deutscher Ableger des US-Formats „Nickelodeon“ war schon mal anno 1995 für drei Jahre in deutsche Kabelnetze eingespeist, wurde aber wegen Erfolgslosigkeit eingestellt. Letztes Jahr gab es nach der Übernahme von VIVA durch Viacom ja bereits Gerüchte um eine Einstellung von VIVAplus zugunsten eines Neustarts von Nickelodeon – nun wird also MTV2POP abgesägt — ist wohl „gehupft wie gesprungen“.
Über geplante Programm-Inhalte ist in der Spiegel-Meldung nichts angegeben – viele „klassische“ Nickelodeon-Produktionen („Clarissa Explains It All“, „Spongebob“, „Rugrats“, „Jimmy Neutron“, „Bob The Builder“…) laufen/liefen in Deutschland ja bei der Konkurrenz (SuperRTL, ProSieben, und wie sie alle heissen).
Tjo, zehn Jahre zu spät. Mittlerweile bin ich zu alt für den Sender 🙂
3. April 2005 um 19:40 Uhr
In der aktuellen TV-Digtal wurden erst die geheimen Pläne von MTVVIVA enthüllt und darin gabs noch MTV2POP. Allerdings vertraue ich da mal eher dem Spiegel.
Ich wette allerdings der Sender hält keine 2 Jahre durch. Schon allein weil die Konkurrenz im Kindersegment nicht geringer geworden ist als sie es früher war. Und ich weiß auch nicht ob man auf dem Sender weiterhin so massiv die wohl ganz lukrative Klingeltonwerbung bringen kann. Da sollte man stattdessen lieber versuchen VH-1 oder VIVA 2 wiederzubeleben um mal das musikalische Spektrum etwas zu erweitern. Das hätte zumindest geringe Erfolgsaussichten.
3. April 2005 um 23:16 Uhr
Ich bin ganz froh nicht mit diesen Serien aufgewachsen zu sein – ist imo alles ein bisschen ZU amerikanisch.
4. April 2005 um 00:45 Uhr
Spongebob ist nicht amerikanisch sondern schwul 🙂 -> das denken jedenfalls einige Gruppierungen in den Staaten. Und Bob the Builder is ja quasi ein Vorläufer dieser ganzen Hausbau-Doku-Soaps. Rugrats sind ja sowieso Cult
4. April 2005 um 15:30 Uhr
Ich hoffe nur, dass sie wieder Pete & Fete senden. Das hab ich geliebt. Es gibt ja jetzt auch die Grown-Ups, die Rugrats im Kindergartenalter. Könnte auch interessant sein. Ich hoffe, das Viacom dafür sorgt, dass MTV2POP mal langsam ins Kabel kommt.
Ich bin auch für eine umfassende Wiederbelebung von VH-1 oder VIVA ZWEI. Oder MTV2 wie es in Amerika läuft. Also ohne Pop und Klingeltöne.
7. April 2005 um 14:34 Uhr
Bei DWDL wird da Rätsel um die Senderechte für die Nickelodeon-Rechte aufgeklärt. Da kann sich der Fan schon mal auf das totsenden seiner Lieblingssenung freuen.
Sendebeginn soll der 12. 09. sein und der Sender heißt auch nicht Nickeloden sondern NICK.
18. April 2005 um 23:55 Uhr
Ab sofort gibt es die Möglichkeit sich mit Hilfe einer Online-Petition FÜR den digitalen Erhalt von MTV2POP einzusetzen.
-> http://www.rettetmtv2pop.net
19. April 2005 um 18:19 Uhr
wozu????????
3. Juli 2005 um 16:30 Uhr
Endlich ist dieser Mistsender weg, ich freu mich schon. Endlich wieder Nick 😉