They're not the survivors they thought they were…
Eines muss man den Leuten von Touchstone ja zugestehen: Sie haben im Seminar „Viral Marketing 101“ gut aufgepasst. Für das Mystery Drama „Lost“ beginnen jetzt schon mal die Werbeaktionen für die zweite Staffel — aber nicht in Form von TV-Spots oder Printkampagnen, nein man fordert den Jäger- und Sammlerinstinkt der Fans heraus. Dies geschieht im 21. Jahrhundert natürlich online. Und das Prinzip funktioniert bestens. In Scharen analysieren „Lost“-Fans den Quellcode von plötzlich auftauchenden Websites wie oceanic-air.com, um der Site die vermeintlichen Geheimnisse und den Teaser für Season 2 zu entlocken. In dem nicht beworbenen offiziellen (und im gewissen Sinne auch versteckten) „Lost“-Forum von ABC tummeln sich nicht mal fünf Tage nach dem Start schon einige tausend Nutzer.
So, ich muss noch schnell meinen Lottozettel für das Mittwochslotto ausfüllen …. hmm… mal die 4-8-15-16-23-42 versuchen … 😉
1. Juni 2005 um 09:29 Uhr
Ich denke mit den Zahlen wird man beim Lotto kein echtes Glück haben. Zum einen da bald hunderte andere die gleichen Zahlen spielen werden. Außerdem würde würde ich dann paranoid werden und langsam anfangen an die Mystik hinter den Zahlen zu glauben.
1. Juni 2005 um 16:29 Uhr
Also ich finds sehr spassig, werde mich mal auf die suche nach Robert D. West und Sandra Rafflethorpe machen. Würde mich nicht wundern, wenn es da noch andere, geheime Mitteilungen aufzufinden gibt.
11. Juni 2005 um 17:54 Uhr
Eine nicht verwendete Szene aus dem Seasonfinale kann man bei lost-media.com herunterladen („GMA Exodus Outtake“). Nur eine kleine Szene mit Charlie und Claire, nichts wesentliches.