Rob Lowe zurück im "West Wing"?
Laut der Gossip-Sektion der NYPost wird Rob Lowe während den November-Sweeps voraussichtlich für fünf Episoden als Gaststar in der neuen Staffel von „The West Wing“ mitspielen. Noch sei der Vertrag nicht unterzeichnet, aber die Chancen stünden gut. Lowe hatte die Serie 2003 nach 84 Episoden angeblich auf Grund von unerfüllten Gehaltsforderungen verlassen, scheiterte in den darauffolgenden Jahren dann aber als Hauptdarsteller in den neuen Serien „The Lyon’s Den“ (eigentlich noch ganz gut) und „Dr. Vegas“ (fürchterliches Debakel), die beide nicht über 13 Episoden kamen. Derzeit spielt er in einer Miniserie für Lifetime namens „Beach Girls“.
11. Juni 2005 um 20:22 Uhr
Ach nö. Was soll das? Es sei denn: Bringt er Emily Procter mit?
11. Juni 2005 um 20:40 Uhr
Hehe. Habe gerade einen Rerun von S2 hinter mir. Schade, dass ich West Wing nicht mehr schaue/ertragen kann, ein Wiedersehen mit Sam Seaborn hätte sicher viel Freude gemacht – allein schon wegen der offenen Fragen.
> Ach nö. Was soll das? Es sei denn: Bringt er Emily Procter mit?
Es sei denn, er bringt AARON SORKIN mit.
Lowe hat die Serie verlassen, weil er unzufrieden mit seiner Rolle war. Er unterschrieb für die Serie, weil er davon ausging, eine der wichtigsten Rollen zu haben. Und gemessen am Pilot hatte man anfangs auch diesen Eindruck. Dann musste er aber feststellen, dass er nur Teil eines Ensembles ist (des besten, das eine US Serie jemals vorweisen konnte) und genau das passte dem lieben Rob nicht. Kein Wunder, dass er dann bei den Emmy Awards 2003 abseits auf der Bühne stand, weil keiner ihn mehr leiden konnte.
11. Juni 2005 um 20:44 Uhr
> Es sei denn, er bringt AARON SORKIN mit.
Ja, das natürlich auch. Aber ich wollte nicht gleich unmögliche Forderungen stellen. 😛
14. Juni 2005 um 12:39 Uhr
Was ich im Eintrag noch vergessen hatte: Rob Lowe wird im Herbst (September bis Dezember) in London in dem Theaterstück „A Few Good Men“ auftreten — das Script zu dieser Adaption stammt von Aaron Sorkin.
Sorkin und Thomas Schlamme werden in den nächsten Wochen ihr Konzept für eine neue TV-Serie bei Warner Brothers vorstellen — wenn Warner darauf eingeht und sich ein Network findet, das die Serie einkauft, könnte die Serie zur Season 2006/07 auf die US-Bildschirme kommen.