22 Episoden Order für "Scrubs"
Selten passt die ganze Meldung in die Schlagzeile wie in diesem Fall. Aber mit irgendwas muss man dieses Feld hier ja auch noch füllen, sonst sieht’s blöd aus. Also wiederholen wir doch noch mal die Schlagzeile: NBC hat eine komplette Staffel mit 22 Episoden von „Scrubs“ geordert. Man muss sich also (erstmal) keine Sorgen machen. Es bleibt aber bei einem Starttermin in der Midseason.
Und wo ich gerade dabei bin: WB hat 26 (statt 22) Episoden von „One Tree Hill“ bestellt.
Laut NBC Werbemaschinerie ist die neue Serie „My Name is Earl“ bei den üblichen Pre-Screening-Zuschauertests die erfolgreichste Comedy seit 15 Jahren. Reviews bei diversen TV-Kritikern scheinen diesem positiven Eindruck zuzustimmen. NBC, Blindes Huhn, Korn, anyone? Die Show scheint aber wiederum so gut zu sein, dass allgemein keine guten Quoten erwartet werden (siehe auch „Arrested Development Effekt“).
25. Juli 2005 um 21:50 Uhr
P.S.: Mit den 15 Jahren spielt NBC übrigens wohl auf „Seinfeld“ an, das 1990 startete. „The Fresh Prince of Bel-Air“ wird’s wohl nicht sein… 😉
25. Juli 2005 um 23:15 Uhr
Ich dachte Seinfeld kam äußerst schlecht beim Testpublikum weg und wird deswegen immer gerne als Paradebeispiel für die Verlässlichkeit solcher Screenings aufgeführt.
Oder verwechsele ich Seinfeld mit einer anderen Serie?
Hm, nein. Ich kann mich noch ziemlich genau an so Fetzen erinnern, dass die Testpersonen es für „Too jew-y“ und „Too New York“ hielten.
26. Juli 2005 um 16:37 Uhr
bezieht sich die scrubs-order auf die 5. season (die ja eigentlich schon letztes jahr geordert wurde) oder die 6.?
26. Juli 2005 um 16:45 Uhr
Das bezieht sich auf die fünfte. In letzter Zeit gab es einige Gerüchte/Andeutungen, dass NBC die Season verkürzen wolle.