ABC Family: Schicksal von "Just a Phase" noch ungewiss
Lange war’s ruhig um die Comedy „Just a Phase“ — die Pilotepisode ist bereits seit einem halben Jahr abgedreht und es gab kein Lebenszeichen mehr, ob ABC Family die Serie nun ins Programm aufnehmen würde oder nicht. Jetzt tauchte die Serie wieder in einem Nebensatz bei Variety auf. Demnach sei die Serie immer noch im Rennen um einen Sendeplatz, allerdings erst für 2006. Eigentlich ist das ja prinzipiell kein aufsehenerregendes Thema, aber wenn man sich mal anschaut, worum es sich in der Show dreht, wird die Sache doch plötzlich eine Meldung wert. „Just a Phase“ stammt von Carter Covington und Bill Masters („Raising Dad“) und spielt in den 80ern. Im Mittelpunkt steht ein Junge im Teenager-Alter, der gerade seine Sexualität entdeckt — und sagen wir mal so: Er schwärmt für seinen Lehrer – nicht für die Lehrerin. Wie diese Show jemals in den konservativen Staaten an den den Elternverbänden vorbei auf die Bildschirme kommen soll (und dann auch noch ausgerechnet auf ABC Family) ist mir ein Rätsel — und genau das macht die Sache interessant. Dass die Pilotepisode auch noch recht gut gemacht ist, wird da eher zur Nebensache. Mehr Infos zur Serie gibt’s auch im Forum.
Neben „Just a Phase“ hat ABC Family ferner noch eine Serie um zwei erfolgreiche Karrierefrauen in der Pipeline für 2006: In der Comedy mit dem Titel „Breadwinners“ haben die Frauen die Hosen an, denn sie verdienen mehr Geld als ihre Ehemänner.
28. August 2005 um 17:31 Uhr
Dieser Eintrag ist mir ja ganz entgangen. Ebenfalls wie die Tatsache, dass JAP in den 80ern spielt. Das macht das Thema der Serie natürlich noch ein wenig interessanter.
Ich bezweifele aber aus genannten Gründen, dass da noch etwas daraus wird.