"Scrubs" returns January 3rd
… mit einer Doppelepisode.
„Earl“ und „The Office“ werden ebenfalls Anfang Januar verschoben — auf den Donnerstag — dort warten bereits „Will & Grace“ und die neue Comedy „Four Kings“. Was mit „Joey“ in dieser ganzen Planung passiert, ist noch offen. NBC behauptet, dass es zurückkommen wird, aber hat noch keinen Termin genannt. Nachdem FOX sein Rating-Blockbuster „American Idol“ nun doch auf dem traditionellen Dienstag- und Mittwoch-Sendeplätzen belässt, beginnen nun die Konkurrenten nun offensichtlich etwas konkreter an ihre Planungen für 2006 heranzugehen. „Idol“ ist nachwievor eine Sendung, um die man wohl „herumplanen“ muss…
„Prison Break“ kommt übrigens im März zurück auf die Bildschirme.
2. Dezember 2005 um 12:45 Uhr
jaaaaaaaaaa
lang genug haben wir auf Newbie, Barbie & Co warten müssen 🙂
nur prison break stellt einen nu auf ne harte bewährungsprobe 🙁
2. Dezember 2005 um 13:49 Uhr
Die Programmierung sagt aber auch in großen Lettern „DAS IST DIE LETZTE STAFFEL“.
Doppelfolgen mit Reality TV als Lead-In? Come ON!
2. Dezember 2005 um 16:43 Uhr
Mit Prison Break ging es nach dem Ende der Revolte stetig bergab. Es wurde immer deutlicher, dass ein Gefängnisausbruch kein taugliches Konzept für eine Serie ist. Die Charaktere sind ausgelutscht, die Interaktion festgefahren, die Struktur mit Stahlbeton zementiert, der Handlungsablauf erschreckend vorhersehbar. Wie oft soll eigentlich noch das Spannungsklischee der vorzeitigen Entdeckung langatmig ausgefahren werden, die Verfolgung der Conspiracy-Aufdecker gestreckt werden, Fish mit der Ärztin sinn- und ergebnislos charmanten Smalltalk betreiben oder wieviele Gadgets (Seil im Sacko versteckt, Kreditkarte als Tarnung, Uhr, Giftpille) müssen noch bemüht werden, obwohl deren Beschaffung und Nutzwert entweder unwichtig oder unglaubwürdig ist?
Den Machern ging so offensichtlich die kreative Puste aus – wohl auch, weil das Konzept der Show sich mehr und mehr als Korsett herausstellte – dass sie sich nicht nur ständig wiederholten, sondern auch noch mit ausgemachten Dummheiten anfingen: Abruzzi plötzlich als reuiger, gottesgläubiger Sünder, der T-Bag eine Chance gibt, ist so absurd wie konstruiert, der „Twist“ um den abtrünnigen Agenten unsäglich klischeehaft, unmotiviert und langweilig (wobei die naive-unfähige Umsetzung seines Ausstiegs mindestens ebenso lächerlich ist), die Bestechung mit einem Hamburger zu aufdringlich und plump (auch wenn die Fast-Food Belohnung nur Sinnbild sein sollte). Das Einzige, was mich noch motivierte, die Serie weiterzuschauen, war der bevorstehende Ausbruch und die Hoffnung, dass die Serie dadurch eine neue Richtung einschlägt. Das Ende der 13. Folge macht da allerdings wenig Hoffnung.
2. Dezember 2005 um 23:15 Uhr
WOW! Geiles Comment! Mich würds ja interessieren was du zu den anderen Serien (LOst, DH, Charmed, usw.) denkst
3. Dezember 2005 um 00:03 Uhr
prison break hat mich von anfang an nicht interessiert, das ganze gefängnissetting wurde in deutschland imo durch „hinter gittern, der frauenknast ohoho“ stark in den dreck gezogen. btw sab, du solltest vllt echt mal über niptuck schreiben, das hat mich wie andere serien bisher nämlich noch nicht enttäuscht und die hintergrundgeschichte mit dem carver geht gerade wieder richtig los, freue mich jede woche wie ein kleines kind auf die neue folge. schreiben, schreiben, schreiben! läuft ja bald auch auf pro7, da dürften das die einen oder anderen vllt interessant finden 🙂
3. Dezember 2005 um 02:21 Uhr
Schelm, dein „Wunsch“ sei mir Befehl:
http://sablog.de/2005/09/07/stephen-king-uber-lost/#comments
3. Dezember 2005 um 10:11 Uhr
Cool thank you! Interessant ob wohl ich großer Fan bin ist deine Kritik berechtigt!
3. Dezember 2005 um 15:48 Uhr
@i3k: Bei Nip/Tuck habe ich ehrlichgesagt den Anschluss verloren. Ich habe Season 1 seinerzeit genossen, aber dann irgendwie den Einstieg in die nächste Staffel verpasst. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal wieder die Zeit finde, um meinen „Rückstand“ aufzuholen und dann werde ich wohl auch hier im Blog ‚was dazu schreiben. Aber stimmt schon, das ist eine exzellente Show (zumindest was ich bisher gesehen habe).
3. Dezember 2005 um 21:39 Uhr
falls du nichts gegen die imo ziemlich gute deutsche synchro hast, ab 04.01. um 22:15 Uhr läuft season 2 auf pro7 :)das staffelfinale war btw das staffelende, das mich am meisten geschockt hat ^^