Whoops, Whoopi
Heute morgen bin ich an einem großen Werbeplakat für „Whoopi“ vorbeigefahren — RTL2 zeigt die Sitcom mit dem früheren Comedy-Talent Whoopi Goldberg ab heute abend in der Primetime(!). Wie weit Realität und Marketing-BobLobLaw auseinanderdriften können, zeigt allerdings der Slogan, mit dem RTL2 die Show bewirbt: „Der No.1 Hit aus den USA“. Hm. „Whoopi“ war in der Season 2003/04 in Bezug auf Qualität und Zuschauerzahlen ein Flop. Spätestens jene Season läutete das Ende des jahrelangen Comedy-Booms auf NBC ein. Nur mit Mühe schaffte es die Show auf eine komplette Season mit 22 Episoden und das vermutlich auch nur dank des Star-Bonus. Zudem hatte NBC in jener Season schon eine andere im Vorfeld mit mächtig Tamtam beworbene „Star-Show“, nämlich „Miss Match“ mit Alicia Silverstone nach nur 11 enttäuschenden Episoden abgesetzt (18 wurden produziert). Aber natürlich kann man RTL2 verstehen … der Slogan „die Show die auch schon in den USA niemand wirklich sehen wollte aber daher perfekt in unser Unterschichten-Programm mit „Die Chaos-Fahrer“, „Die Vollgas-Cops“ und „Cops im Einsatz“ passt“ ist halt viel zu lang für solch ein Werbeplakat.
9. Januar 2006 um 11:52 Uhr
Hee. Über diesen Spruch auf dem Werbeplakat hab ich mich auch schon gewundert. Fern von der Wahrheit, ferner geht’s kaum.
9. Januar 2006 um 12:14 Uhr
Resultierender Ohrwurm: Janet Jackson – Whoops Now.
DANKE!
Grr.
9. Januar 2006 um 12:19 Uhr
… seit wann erwartet man denn, dass in der Werbung die Wahrheit verkündet wird? … 😉
9. Januar 2006 um 13:24 Uhr
>zeigt allerdings der Slogan, mit dem VOX >die Show bewirbt
Du meinst, mit dem RTL2 die Show bewirbt. 😉
9. Januar 2006 um 13:28 Uhr
RTL2 zeigt die Sitcom
der Slogan, mit dem VOX die Show bewirbt
Wie jetzt, VOX macht Werbung für eine Serie, die auf RTL2 läuft? 😉
9. Januar 2006 um 13:29 Uhr
Hehe, zwei Dumme, ein Gedanke… *g*
9. Januar 2006 um 13:31 Uhr
Ach, ich werde alt. Wald, Bäume, VOX, RTL2…
9. Januar 2006 um 15:30 Uhr
und?
kabel1/P7 machen auch dauernd Sat1 werbung und umgekehrt 🙂
9. Januar 2006 um 19:02 Uhr
Ja, so ähnlich hatte ich das auch schon angemerkt. Danke für die Verifzierung. *g*
9. Januar 2006 um 19:06 Uhr
[…] Ich hatte ja schon mal auf die RTL2-Werbung für Whoopi hingewiesen – genauer, mich über den Slogan lustig gemacht. Und weil ich ja immer gern bestätigt werde wenn ich recht habe, verlinke ich gleich zum Kollegen SAB – der ein schickes, neues Layout hat – der weitere Fakten zum Thema “Abgestürtzte NBC-Sitcom” liefern kann. […]
9. Januar 2006 um 21:47 Uhr
[…] Bei sabnews hat man gar ein Plakat mit diesem Slogan gesehen. Dort schlägt man RTL2 folgenden Slogan vor: die Show die auch schon in den USA niemand wirklich sehen wollte aber daher perfekt in unser Unterschichten-Programm mit “Die Chaos-Fahrerâ€, “Die Vollgas-Cops†und “Cops im Einsatz†passt […]
7. Februar 2006 um 08:50 Uhr
Whoopie abgesetzt…
Jetzt ist es also auch bei mir angekommen: Whoopie wurde abgesetzt. Still und heimlich. Und was läuft dort jetzt, fragt ihr euch? Tja, die olle Pseudo-Doku-Serie Ärger im Revier. Gut, die Serie mag kein voller Erfolg gewesen sein und in den USA wurde s…
7. Februar 2006 um 11:44 Uhr
Nicht dass da nun irgendwelche Schadenfreude meinerseits reininterpretiert wird, aber: LOL! ;-). Die Plakate hängen hier immer noch…
„Der No.1 Comedyhit — bei uns noch schneller abgesetzt als in den USA!“
7. Februar 2006 um 17:28 Uhr
🙂 Um das Copyright für den Slogan könnten noch Streitigkeiten zwischen RTL2 und Pro7 entstehen…
Aber nicht doch… 😉
13. Dezember 2007 um 12:04 Uhr
Ich kann gar nicht fassen, was ich hier lese.
Es ist zwar ungeschickt von RTL 2, diesen Slogan zu nehmen, dennoch ist die Serie für sich gesehen einfach klasse. Ich sehe sie mir jetzt zum 3. Mal an und diesmal sendet RTL 2 wohl auch alle 22 Folgen, was mich sehr freut. Ich kann immer wieder über die fluchende Whoopi und ihre ulkigen Mitbewohner lachen – meiner Meinung nach die beste Sitcom seit King of Queens.
Die Serie ist auch evtl. nur deshalb gefloppt, weil sie vielleicht etwas zu sehr gegen Bush vorgeht – was den meisten Deutschen ja gefallen dürfte 😉