Heute letzte "Kuttner" Show
Vor zwei Jahren hatte ich sie noch als mögliche Late Night Alternative bezeichnet — mittlerweile sehe ich die Show nur noch sporadisch. Und heute definitiv zum letzten Mal: Die „Sarah Kuttner Show“ oder „Le Show“ oder „Kuttner.“ wird nach der heutigen letzten Folge der zweiten Staffel eingestellt. MTV hat kein Interesse mehr an dem Format und der Moderatorin. Und das Showkonzept hat sich auch in meinen Augen im Verlauf der letzten Monate überraschend stark abgenutzt. Trotz (oder vielleicht auch gerade wegen) einem Quasi-Neuanfang nach dem Wechsel von VIVA zu MTV fand auch ich die Show bis auf einige Einspieler nicht mehr sonderlich unterhaltsam. Von Zeit zu Zeit habe ich noch mal in meine automatischen Aufzeichnungen reingeschaut, doch meist habe ich mich dann doch für die Leno/O’Brien-Aufzeichnung entschieden. (Stephen Colbert zu Gast bei Conan O’Brien: Unschlagbar).
Am heutigen 3. August läuft also die letzte Show von „Kuttner“ — als Gast für diese finale Edition ist unter anderem Roger Willemsen angekündigt. Sarah Kuttners derzeitiger Lebensabschnittgefährte Bela B. war ja schon in der vorletzten Sendung am Donnerstag zu Gast.
Nun denn, wieder einen Grund weniger (es war eh der letzte), MTV zu schauen — oder gar in Zukunft Gebühren für diesen Sender zu zahlen. Sarah Kuttner wird man aber wohl auch weiterhin im TV sehen (wenn auch nicht so oft). Es hat ja den Anschein, als hätte die ARD ein Auge auf die Moderatorin geworfen. Am 31. August ist sie übrigens bei Harald Schmidt zu Gast.
3. August 2006 um 17:14 Uhr
Ist während der MTV-Zeit wirklich schlechter geworden oder zumindest … anders. Aber immer noch eine gute Sendung, wenn man O’Brien noch nicht kennt. Sag mal, läuft der auf nem Amerikanischen Sender?
3. August 2006 um 17:23 Uhr
In den USA laufen die (Late) Night Shows mit Jay Leno bzw. Conan O’Brien auf NBC. In Europa sind die Shows immer mit dreitägiger Verspätung auf CNBC Europe (über ASTRA Satellit) zu sehen.
3. August 2006 um 19:58 Uhr
Meh, die Kuttner fand ich immer extrem überschätzt. Ich ab mich lange gefragt warum so viele Jungs in verschiedenen Foren so dermaßen auf die Frau stehen bis mir jemand gesagt hat, dass sie vor einigen jahren für den Playboy posiert hat. Das hat mir vieles erklärt. Ansonsten mag ich ihre Art zu moderieren nicht besonders. Wie jede Music TV Moderatorin hört sie sich selbst viel zu gern reden, lacht stets über die eigenen Witze und hat frauenfeindliche Tendenten. Not charming, that girl. Viele dieser Viva/MTV Quassler werden ja irgendwann erwachsen und reden zusammenhängend und nicht mehr nur um dem Zuschauer das eigene Ego vorzuführen sondern um tatsächlich zu unterhalten. Selbst die unerträgliche Charlotte Roche wurde irgendwann besser bevor sie dann leider auch entlassen wurde (oder selbst ging, whatever). Vielleicht macht Sarah ja bei der ARD eine Wandlung durch und hört auf, einen auf 14-jähriges Super-Girlie zu machen.
3. August 2006 um 22:16 Uhr
„anna schreibt: das war der wundervollste weil emotional ehrlichste abschied den ich jemals gesehen hab “
recht hat sie, sehr rührende sendung, besonders der schluss 🙁
3. August 2006 um 23:12 Uhr
„… Und ich danke allen die uns unterstüzt haben, und alle anderen können mich mal am A… lecken.“ Wenn man schon gehen muss dann so. Wirklich schade, war eine super sendung.
5. August 2006 um 09:14 Uhr
hab die letzte szene noch hochgeladen, für die leute dies verpasst hatten: http://www.youtube.com/watch?v=Wupe96FpotE