Zeichen und Wunder
„Studio 60“ hat zum ersten Mal in den Overnight-Quoten im Vergleich zur Vorwoche zugelegt. Aber nur gaaanz leicht — die Zuschauerzahlen sind immer noch bei 7,7 Millionen und der Verlust der jungen „Heroes“-Zuschauer ist immer noch jenseits von Gut und Böse. Aber da ist Licht am Ende des Tunnels.
Und der entgegenkommende Zug heisst „Friday Night Lights“ ;-).
Allerdings fand ich gerade die Episode dieser Woche eher mau. Jemand, der nicht die ganze „Sports Night“- und „West Wing“-Kollektion auf DVD daheim stehen hat, dürfte von den Storyverläufen wohl noch einigermassen überrrascht gewesen sein. Aber wie Alan Sepinwall schon ausführte, konnte man einen Großteil der Episode zu offensichtlich vorhersehen. Doch diesmal stammte nur das Screenplay von Sorkin, die Story-Idee kam laut Opening Credits von zwei (oder drei?) Autoren. Und die Sorkinschen Dialoge waren ja wie üblich recht sehenshörenswert. Etwas cheesy, aber der Moment, in dem der Stand-Up Comedian für Studio 60 verpflichtet wird, war klasse. Ebenso Jordans Versuche, Freunde zu finden.
Aber zum ersten Mal glimmte irgendwo ganz leise der Gedanke auf, dass ich „Brothers & Sisters“ bei einer eventuellen Absetzung mehr vermissen würde als „Studio 60“. Ich habe diesen Gedanken dann natürlich schnell unterdrückt, aber ich fürchte, der wird wiederkommen… 😉
25. Oktober 2006 um 21:38 Uhr
war der titel des eintrages ne hommage an staffel 1 von babylon 5?
25. Oktober 2006 um 21:56 Uhr
Ich halte Es geschehen noch Zeichen und Wunder für eine allgmein gebräuchliche Redewendung …
25. Oktober 2006 um 23:09 Uhr
Genau, so war’s gemeint.
26. Oktober 2006 um 00:27 Uhr
Ich habe bis heute weder eine Folge von The West Wing noch von Sports Night gesehen!
That said: “ The Wrap Party“ war äußerst unterhaltsam und echte „appointment TV“ in aller Aspekte!
Während der ersten 10Minuten waren meine Gedanken noch bei „Heroes“. Letzte Woche auch. Könnte es in Sachen Studio 60- Quoten um eine Art „Post-Lost-Slot-Fluch“ handeln. Man braucht eh nur an die Quoten von Invasion (RIP) und The Nine zu betrachten..
Würden die ‚Donnellys‘ Post
LOSTHeroes überhaupt Erfolg haben?…. Nur eine Theorie zum Quotenstand von Studio 60.Die Serie würde ich jedenfalls mehr vermissen als Brothers & Sisters.
Es wird Zeit, dass wir weniger von der Kitty/mama-Streit sehen… micht nervt es allmählich.
Nun zu meiner Lieblingsserie die selten hier erwähnt wird NIP/TUCK.
Was hält ihr von Season 4?
26. Oktober 2006 um 10:23 Uhr
Tut mir leid die Blase zum Platzen zubringen, aber in den wesentlich aussagekräftigeren fast national numbers ist Studio 60 auf ein Allzeittief von 5,1 gefallen (Vorwoch 5,3) und 7,70 Mio. Zuschauer war auch ein Allzeittief.
Verwunderlich das NBC die Serie immer noch nicht abgesetzt hat, möglicherweise gibt es doch 22 Eps. nur um die Leute zuärgern 😆
26. Oktober 2006 um 16:14 Uhr
Habe die letzte Folge von STUDIO 60 gesehen. Fand sie großartig. Den Subplot mit Eli Walach fand ich sehr anrührend. Laura Graham war auch toll. Ich war froh, dass sie noch einmal auftauchte, denn eine Schauspielerin von ihrem Format nur als Requisite zu benutzen, wäre schon grob fahrlässig.
Was anderes: mich würde interessieren, ob es seit der Premiere von Studio 60 irgendeine offizielle Stellungnahme zu den Ratings von Seiten NBCs gibt – oder vielleicht von Sorkin selber?
27. Oktober 2006 um 10:44 Uhr
Es gibt auf jeden Fall 3 zusätzliche scripts für Studio 60, und ABC’s „Help Me Help You,“ „The Nine“ & „Men in Trees“ haben 4 zusätzliche scripts bekommen (lt. hollywoodreporter)
27. Oktober 2006 um 13:31 Uhr
Bei E!Onlines „
WrongdaKristin“ hat „Studio 60“ den ersten Platz der „Save Our Show“-Kampagne erzielt. Quasi als direkte Antwort gab’s die Script-Order. Hm.Aber zumindest ist jetzt die Sache klarer: „Studio 60“ hatte definitiv nur eine 13-Episoden-Order und diese wenigen 3 Scripte zeigen, dass NBC ernsthaft über eine Absetzung nachdenkt.
@Trapnamara: Aus irgendeinem Grund landen deine Beiträge neuerdings alle im Spamfilter. Aksimet mag dich scheinbar nicht…
27. Oktober 2006 um 14:45 Uhr
Gute Ausrede, Trapnamara.
Nach Lost und Heroes laufen einfach alle Geeks an den PC, um die jeweils neueste Folge zu besprechen. 🙂
Ich glaube, das ist mein Favorit.
Außerdem.
– Die Zielgruppe von Sorkin geht früher zu Bett, weil berufstätig. *hust*
– Erfolgreich liefen und laufen in dem Timeslot nur Ärzte und Krimiserien. Vielleicht ist 10pm einfach grundsätzlich zu spät für eine ruhige, dialoglastige Show?
Ich hoffe auf einen früheren Sendeplatz.
Aber was soll’s. Es war ja eh klar, dass es keine Chance hat.