Zweite Staffel für "Friday Night Lights", Pickups für "Bionic", "Chuck", "Journeyman"
Heh, das kommt auch selten vor, dass ich eine Neuigkeit zuerst hier im SerienWiki lese, bevor es über die „Ticker“ kommt :-). Kudos also an Trapnamara für die schnelle Reaktion und das Updaten des Wikis.
Freut mich natürlich sehr, dass endlich auch FNL eine Order über komplette 22 Episoden erhalten hat, wie E!Onlines Kristin berichtet. Das Season-Finale konnte meine hohen Erwartungen zwar nicht so recht erfüllen, aber es war insgesamt doch sehr „rund“ und hätte auch als Serienfinale funktionieren können. Und die Episoden davor waren umso besser.
Ebenso aus der Gerüchteküche kommen ein paar Tage vor den Upfronts nun auch schon erste Rauchzeichen zu den Plänen der Networks. So zeichnet sich langsam ab, welche Shows im Herbst bei den Networks wohl eine Startchance erhalten. Demnach hat NBC nun heute auch schon semi-offiziell die Produktion der Full-Hour-Serien „The Bionic Woman“, „Chuck“ und „Journeyman“ in Auftrag gegeben. Es ist davon auszugehen, dass damit jeweils eine 6- bis 13-Episoden-Order verbunden ist. Eigentlich sind alle drei Serien mehr oder weniger Erben des „Heroes“-Effekts: „The Bionic Woman“ ist ein Remake des SciFi-TV-Klassikers, in „Chuck“ wird ein Computer-Nerd zum Quasi-Held, weil er unfreiwillig Staatsgeheimnisse mitbekommt und „Journeyman“ ist eine von der Idee her interessante Timetravel-Serie: Ein Mann macht eine Zeitreise zurück in seine Vergangenheit und erhält durch das Wissen aus der Zukunft die Chance, sein Leben fundamental zu ändern. Wie man so hört, sollen die Scripte zu „Chuck“ und „Journeyman“ ziemlich gut gelungen sein, während „The Bionic Woman“ zumindest bei den Powers That Be zunächst auf nicht ganz so fruchtbaren Boden fiel.
Über die nächsten 7 Tage dürfte sich die Gerüchtelage zu einigen anderen Serien-Projekten wohl fast stündlich ändern, jetzt beginnt sozusagen die heiße Phase.
11. Mai 2007 um 07:06 Uhr
Auf der Access Hollywood Startseite gibt es einen Clip von „The Bionic Woman“ (keine Spoiler wenn man die Grundprämisse kennt). Schau ganz gut aus IMO.
Soweit ich gelesen habe würde das „Bionic Woman“-Script nochmal von Jason Smilovic („Kidnapped“) überarbeitet und soll nun auch ganz gut ausschauen…
Der Pick-Up der drei Serien und „Life“ scheint übrigens offizell zu sein:
http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/television/news/e3i972607249304ed56adbcd4996ac031f4
11. Mai 2007 um 10:23 Uhr
Der diesjährige upfront Wahnsinn hat also endgültig begonnen 😆
Mal sehen, wie die Heroes-Klone so laufen werden 😀
11. Mai 2007 um 11:40 Uhr
Die Klone werden so gut laufen wie die Prison Break-Klone (Kidnapped und Vanished) bzw. wie die Lost-Klone (Invasion und Surface)
12. Mai 2007 um 10:48 Uhr
JOURNEYMAN als HEROES-Klon zu bezeichnen, wäre ein bisschen merkwürdig, ist’s doch einfach nur ’ne Zeitreise-Geschichte und sowas hat HEROES nun wirklich nicht erfunden.
JOURNEYMAN klingt für mich von all den Serien noch am besten.