NBC: Pickup auch für "The I.T. Crowd"
So pfeifen es zumindest die Spatzen vom Dach. Das Remake der gleichnamigen britischen Comedy (wann kommt da eigentlich endlich die zweite Staffel?) ist wohl ein Kandidat für die Midseason. Im Mittelpunkt dieser Show, welche die klassischen Nerd-Stereotypen auf den Arm nehmen will, stehen Roy und Moss, die beiden Mitarbeiter der IT-Abteilung eines großen Unternehmens. Sie leben in ihrer eigenen Welt bis sie eines Tages eine Frau als Vorgesetzte erhalten.
In Ergänzung zu den gestern genannten neuen FOX-Serien ist nun wohl auch noch das Drama „Canterbury’s Law“ mit Julianna Margulies in die Startaufstellung nachgerückt.
Bei CBS werden derzeit Cane (ehemals Los Duques) und Swingtown hoch gehandelt.
Wer eine Zusammenfassung von Kurz-Reviews der neuen Serienpiloten lesen will, sollte sich übrigens mal PilotBuzzCentral anschauen. Wie solche Urteile bereits jetzt an die Öffentlichkeit kommen? Nun, die Networks proben bekannterweise ihre Piloten ja vor Test-Publikum. Und man kann sich vorstellen, dass dieses Publikum erstens in L.A. vor allem aus arbeitslosen Autoren und Schauspielern besteht und zweitens nicht nach der Präsentation sonderlich dicht hält 😉
13. Mai 2007 um 10:51 Uhr
Ich warte auch schon seit Monaten auf den Beginn der zweiten Staffel.
Laut Wikipedia wurde im April mit den Dreharbeiten begonnen (siehe auch die entsprechende Diskussionsseite – aber das hilft natürlich auch nur bedingt weiter…
Übrigens: Offenbar wird es neben dem US-Ableger auch eine deutsche Version geben – ob das gut geht?
13. Mai 2007 um 22:07 Uhr
Eine deutsche Version. Yikes.
Das kleverste an „The I.T. Crowd“ ist der Titel. Dann fehlt selbst das bei ProSieben oder woimmer.