CBS Previews
Geez, CBS ist ja ganz hip. Die haben sogar ein „Blogger’s Toolkit„, um die neuen Herbst-Serien zu promoten. Das dürfte wohl die letzte Anwendung von Innertube sein, bevor es eingestampft wird…
Zu den NBC-Previews habe ich hier schon meinen Senf publiziert.
Hier nun also CBS…
Cane
Ohmy, was ist das denn? Sicherlich einige gute Darsteller, aber die Story scheint mir doch arg überdramatisch und die kubanische CBS-Antwort auf die Sopranos oder Donnellys. Der Trailer hat mich überhaupt nicht angesprochen. Auf jedem anderen Network würde ich der Show keine große Überlebenschancen einräumen, aber das hier ist CBS und Jimmy Smits ist auf jeden Fall ein starkes Zugpferd.
Dennoch: Daumen nach unten.
The Big Bang Theory
Klassische dümmliche und flache „check-your-brain-at-the-door“-Sitcom — aber immerhin mit ein paar guten Gags und talentierten Sitcom-Darstellern. Doch in Sachen Nerd-Trend liegt „Chuck“ da doch etwas weiter vorne. Oder die UK-Fassung von „The IT Crowd“. Kaley Cuoco hatte mir schon in „8 Rules for Dating My Teenage Daughter“ recht gut gefallen, sie spielt das klassische Blondchen-Stereotyp fast perfekt. Johnny Galecki ist mir eigentlich auch noch nicht negativ aufgefallen. Aber man muss wohl schon in Laughtrack-Stimmung sein. Idealer Begleiter für „Two and a half men“.
Daumen zur Seite.
Moonlight
Also entweder wird die Show noch komplett neugedreht und mindestens der Hauptdarsteller ausgetauscht, oder das ist DOA. Die Show nimmt sich ja viel zu ernst und ist derart melodramatisch over-the-top, dass ja schon der Trailer wehtut. Ganz zu schweigen von dem blassen Hauptdarsteller. Okay, vielleicht bin ich durch „Angel“ etwas vorbelastet, aber wieso soll das besser funktionieren als all die „Raines“ & Co. zuvor? Achso, stimmt ja, ist ja CBS und hat „Ghost Whisperer“ als Lead-In. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es besser läuft als „Joan of Arcadia“ oder „Jericho“.
Daumen nach unten.
Swingtown
Sehr schwer einzuschätzen. Sicherlich ein Projekt mit großem Risiko, das ich nicht unbedingt bei CBS erwartet hätte. Vielleicht kommt’s deshalb auch erst zur Mid-Season. Es könnte das nächste „Friday Night Lights“ sein oder auch nur kompletter Trash. Die sexuelle Revolution in den 70ern ist sicherlich kein einfaches Thema, vor allem auf einem Broadcast-Network. Erinnert ein wenig an „The Ice Storm„, was die Latte ja schon mal ziemlich hoch legen würde. Der Trailer deutet auch noch eine „Wonder Years“-artige Substory an — das ist natürlich sehr dünnes Eis. Aber neugierig hat mich der Trailer auf jeden Fall mal gemacht, auch wenn die allererste Szene (Blowjob im Flugzeug) doch zunächst eher nach einer billigen und cheesy Effekthascherei aussah. Aber der Rest machte doch einen „seriöseren“ Eindruck.
Fazit: Daumen vorsichtig nach oben.
17. Mai 2007 um 17:06 Uhr
So schlecht finde ich den Trailer zu „Cane“ nicht und die Serie hat eine starken Cast, aber sie wird wohl wo „Smith“ und Co. relativ schnell abgesetzt werden.
„The Big Bang Theory“ finde ich schrecklich stereotypisch. Nicht mein Humor…
„Moonlight“ sieht mir zu schmalzig aus…
Danke für den Trailer zu „Swingtown“, auf der CBS-Seite hab ich den gar nicht gefunden. Sieht in der Tat ganz verversprechend aus…
Den „Viva Laughlin!“ Trailer kann ich dagegen noch nicht richtig einschätzen. Das Mystery-Crime-Element finde ich zwar schon ansprechend, aber Musicals sind nicht mein Ding…