JUL 0822
Weekly Daily News
Heute mal wieder ein Posting in Bullet-Points:
- Ab heute gibt’s die „Daily Show“ auch wöchentlich in Deutschland — in der komprimierten Form der „World Edition“, die auch schon auf CNN lief/läuft. Nun aber mit deutschen Untertiteln dienstags gegen 23:30 Uhr auf Comedy Central. Wer aber ein paar Englisch-Kenntnisse aufweisen kann, der sollte sich gleich das Original in voller Länge (neu: jetzt auch die komplette Show samt Vor- und Abspann) im Web anschauen. Täglich. (via Fernsehlexikon).
- Joss Whedon scheint noch sehr selbstkritisch zu sein: Auf Whedonesque hat er heute angekündigt, eine neue Pilot-Episode zu „Dollhouse“ zu drehen, denn die erste Fassung sei zu sehr „film noir“. Auch wenn Whedon ausdrücklich (und ausführlich-unterhaltsam ;-)) betont, dass diese Entscheidung (nicht nur) auf Druck des Networks gefallen sei, wird das natürlich Erinnerungen an „Firefly“ wecken.
- Raising the Bar: Gähn.
- The Mentalist: „Psych“ auf ernst. Dazu aber viel zu formelhaft. YACS (Yet Another Crime Show).
- Leverage: Passable Kopie von „Hustle“
- East Bound and Down: Weckt zwar Aggressionen beim Zuschauer, aber „in a good way“. Herrlich unkorrekt und gegen den Strich gebürstet — könnte sich jedoch schnell abnutzen.
22. Juli 2008 um 20:48 Uhr
Für Fans von „Heist“-Geschichten ist Leverage auf jeden Fall ne feine Sache – zumindest ging es mir so, dass ich den Piloten (trotz mancher Story-Schwäche) sehr genossen habe. Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn es mal wieder eine Serie in diesem Stil geben würde. Quasi eine Art Oceans 11 meets A-Team.
25. Juli 2008 um 23:01 Uhr
Hach, ich kann DOLLHOUSE kaum noch erwarten. Solange Joss den Sender nicht verflucht, kann es mir auch egal sein, ob er nun nen neuen Pilot dreht oder nicht, solange das Endprodukt gut bleibt.