LostTube
Zu den Ereignissen bei der finalen „Lost“-Staffel habe ich zur Zeit nicht viel zu sagen, mehr als wilde Spekulationen (die eine Woche später dann wieder irrelevant sind) habe ich auch meist nicht zu bieten. Zur jüngsten Desmond-Episode fällt mir eigentlich auch nicht mehr als ein schlichtes „Wow“ ein. Zu ein paar der vorherigen Folgen kann man aber in Inishmores endlosem Serien-Thread auch ein paar Kommentare von mir finden. Am liebsten würde ich alle noch ausstehenden Folgen auf einen Rutsch schauen, weil mich dieses wöchentliche Warten langsam um den Verstand bringt. Aber dazu müsste ich ja mehr als einen Monat mit „Lost“ aussetzen … undenkbar ;-).
Von den April-Scherzen 2010 war daher dieser hier von ThinkGeek ganz klar einer meiner Favoriten: Die „Lost Alarm Clock“ (für nur $49,99, mit 23 Jahren Garantie).
Und wenn ich schon mal bei YouTube Zeit verbrenne, kann ich auch gerade mal noch ein paar charmante „Lost Opening Credit“-Spoofs hier unterbringen. Manche sind aus einem Wettbewerb für alternative Lost-Credits, technisch nicht ganz so ausgereift und schon etwas älter. Aber sie überzeugen oftmals mit einer interessanten, kontrastreichen Idee, die auch für einen Lacher gut ist.
Lost 1960s-Style:
Lost 1960s-Style, Version 2:
Recht nahe liegend, aber dennoch gut gemacht: Lost, Baywatch-Style:
Die „Lost“-Credits mit einem Eels-Song zu hinterlegen, darauf muss man auch erst mal kommen:
Auch ein Schmunzeln wert, weil die Kombination von „Skins“ und „Lost“ irgendwie besser funktioniert als gedacht:
„Lostica“: Hier machen vor allem die Texteinblendungen den Charme des Crossovers aus:
Technisch etwas simpel, aber die Zuordnung der Clips zu den Lyrics des „Monk“-Themes ist einfach köstlich:
8. April 2010 um 20:59 Uhr
Ich bin hin- und hergerissen, einerseits würde ich gerne direkt die nächste LOST-Episode schauen, aber andererseits weiß ich genau, dass ich beim allerletzten Auftauchen des berühmten Schriftzuges eine gewisse Leere in mir fühlen werde. In dem Fall müsste schon jemand die gegenwärtige Zeitlinie löschen und mich in einem technisch gut ausgestatteten Medienzimmer mit den 6 Staffeln auf Blu-ray aufwachen lassen. Irgendwelche Desmonds hier?