Seasons 8-10 von "West Wing" gesucht!
Nachdem ich in der jüngsten Episode der Doku-Serie „Fringe“ zufällig gesehen hatte, dass gerade die elfte Staffel von „The West Wing“ angelaufen ist (siehe Screenshot), wollte ich mir schnell noch die fehlenden Seasons 8-10 kaufen (irgendwie muss ich die wohl seinerzeit verpasst haben).
Aber das ist vielleicht ein Aufwand! Irgendjemand nannte mir für solche Fälle mal einen Shop namens www.amazon.alt, aber nein, der Laden ging wohl im New-Economy-Crash von 2008 unter. Immerhin hatte boo.alt alle drei fehlenden Staffeln auf Lager. Das nächste Ärgernis war dann aber die Kreditkartenabwicklung. In Euro zahlen geht schon mal nicht („this currency does not exist!“), aber Deutsche Mark wird immerhin akzeptiert — wenn auch zu einem horrenden Wechselkurs. Ferner konnte deren Logistiksystem mit „Saarbrücken“ als Lieferadresse nichts anfangen (stattdessen kannte es aber ein französisches „Sarrebruck“ … na, wird schon ankommen). Richtig angekotzt hat mich dann aber der Hinweis bei dem DVD-Set, dass es neuerdings neben dem „Region Code“ auch einen „Universe Code“ gibt — die Discs laufen bei uns also nicht mal auf den Playern von Massive Dynamic. So wird das nix mit dem Inter-Universalen Business, meine Herren!
Na, dann setze ich mich halt stattdessen in mein Doppelstock-Auto und kauf mir im ESCOM-Megastore die neue HDDVD von „Back to the Future“ (dieser obskure Zeitreise-Film von 1985 mit Eric Stoltz).
(Sorry für das silly Nonsense-Posting, aber nach all dem metaphysischen Hirnzermartern über „Lost“ war die Reise in die „Fringe“-Parallelwelt mit all ihren schrägen „Where’s Waldo“-Suchspielen recht erfrischend. Bin mal gespannt, wann in dieser Show die für SciFi-Serien nun wohl obligatorischen Referenzen auf „Glaube“ und „Higher Being“ eingebaut werden. Sind die Parallelwelten etwa nur eine von vielen Universen in einem großen Murmel-Spiel eines Überwesens? ;-))
27. Mai 2010 um 14:19 Uhr
Und da dachte ich, die komplett-Box, die der Postbote gestern aus UK gebracht hat wäre vollständig – was man bei der winzigen Größe ja sowieso schon bezweifeln muss (1 normale DVD-Hülle pro Staffel) 😉
Das West Wing Plakat war mir auch sofort aufgefallen, sowas find ich ja immer extrem cool. Ich hab mich auch vor Lachen weggeschmissen, als Eli in SGU als Alias „Phillip J. Fry“ benutzt hat. Kleinigkeiten, aber witzig…
27. Mai 2010 um 16:45 Uhr
Die 3. Staffel von Fringe verspricht so richtig Laune zu machen.
Jetzt kann man sich wohl kaum mehr auf Monster of the Week-Folgen zurückziehen.
Zumal ich jede Wette eingehe, dass die falsche Olivia noch im Staffelauftakt enttarnt werden wird. Die Frage ist nur, von wem…
27. Mai 2010 um 17:45 Uhr
Oftmals sind es aber genau solche „throw away“-Kleinigkeiten, die das „gewisse Etwas“ einer Show ausmachen können. Sie zeigen auch eine Liebe zum Detail und ich denke es fördert auch die Bindung des Zuschauers zur Show (so unter dem Motto „wow, ich hab die Anspielung kapiert!“). Bei der „Philip Fry“-Szene hatte ich auch ein breites Grinsen im Gesicht 🙂
Na, nach der Szene mit Peter im Finale liegt das doch wohl auf der Hand… Bolivia weiß davon ja nix.
Aber ich bin auch auf die neue Staffel gespannt, zum ersten Mal überhaupt seit „Fringe“ läuft. Anna Torv ging mir als „Olivia“ immer mächtig auf den Keks, aber als „Bolivia“ wurde ihr Charakter deutlich interessanter, sie scheint auch mehr Spaß daran zu haben, diese alternative Figur zu spielen.
28. Mai 2010 um 00:52 Uhr
…und ich gehe mit Peter konform, dass sie im anderen Universum eine bessere Frisur hat.
28. Mai 2010 um 11:04 Uhr
Genialer Artikel. Geht mir genauso. Da nun Lost abeschlossen ist und ich ein „Man of Science“ bin werde ich mir meine Portion Mystery bei Fringe holen. Da werde ich wohl eher auf meine Kosten kommen.
Die ALT-Welt ist einfach genial gemacht. Alle die kleinen Anspielungen (Landkarte, Poster) sind genial in Szene gesetzt. Ich komme mir vor wie bei Lost am Anfang, wo man noch Pause gedrückt hat um zu sehen was jetzt genau auf der Karte ist oder was im Hintergrund im TV läuft. Schönes Gefühl …
28. Mai 2010 um 21:22 Uhr
Scot W. Stevenson beschreibt „Fringe“ in einem aktuellen Eintrag in seinem (generell lesenswerten) USA-erklärt-Blog als „Lost für Leute, die auch Antworten haben wollen“. Mit Links zu einer hochauflösenden Version der Karte der Parallelwelt-USA u.a.
http://usaerklaert.wordpress.com/
http://1.bp.blogspot.com/_YPCf8JFgUdI/S_gPc9AjOFI/AAAAAAAANBA/XquWeHNUDyU/s1600/USAlternateMap.jpg
http://www.fringetelevision.com/2010/05/united-states-of-fringe-map-from-over.html