Meine erste BRAVO
Der Heinrich Bauer Verlag stellt zum 50. Geburtstag der BRAVO sämtliche Titelbilder der Teen-Zeitschrift aus den letzten fünf Jahrzehnten online. Ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit herauszufinden, welche „meine erste“ war. Ich kann mich noch an den ALF- und Sylvia Seidel („Anna“) Boom in der BRAVO Anfang ’88 erinnern – auch von den ’87er Covern kommen mir einige schwach bekannt vor (Miami Vice! ;-)).
Ich müsste sogar noch ein paar Exemplare in irgendwelchen Kartons auf dem Speicher rumfliegen haben — neben den „Lustigen Disney Taschenbüchern“ und der Darda-Bahn.
Das hier ist übrigens die Ausgabe meines Geburtstags. „Penny McLean“, „Bay City Rollers“ und „Earth Wind and Fire“ waren damals Themen auf dem Cover. Heh.
Ich hab‘ mich dann mal als Kontrastprogramm durch den aktuellen 2006er Jahrgang geklickt. Ohjemineh. Tokio Hotel, Tokio Hotel, Tokio Hotel, Tokio Hotel, Tok… ach und auch mal Tokio Hotel, wie nett. Nah, da lob ich mir doch Terence Hill & Bud Spencer, Sandra, Madonna und die Ärzte, die meine Kinderzimmerwände pflasterten 🙂
Ja, wieder so ein „Remember the 80s“ Posting. Aber bei diesen Temperaturen kann man eh nicht viel besseres tun als in Erinnerungen zu schwelgen. Strengt auch am wenigsten an ;-).
(via „glück auf!„)
25. Juli 2006 um 23:51 Uhr
Meine erste und einzige BRAVO war diese hier aus dem Jahr 1997 (da war ich 11 Jahre alt *lach*)…
http://www.50jahrebravo.de/online/render.php?render=021909&size=big
Eine ziemlich schockierende BRAVO übrigens mit Bildern von Lee als Prostituierte. Und nein, das ist nicht Tom von Tokio Hotel *LOL*
World’s Apart war nicht wirklich in Lebensgefahr, glaube ich; Justins Daumen war wohl wieder in Ordnung; Der Wolf hatte damals wohl noch was zu sagen; Hmmm…. Those were the days!
26. Juli 2006 um 09:41 Uhr
hm.
Hab doch tatsächlich NIE eine besessen 😀