Emmys 2007: Does anybody care?
Nein, im sablog wird es heute nacht kein live-blogging, twittering oder sonst was geben. Ich werde die Emmys zwar wie gewohnt aufzeichnen (ab zwei Uhr auf ProSieben) aber zum ersten Mal seit Jahren spiele ich mit dem Gedanken, sie auch gar nicht mehr anzuschauen. Zu wenig interessieren mich die Preisträger, deren Auswahlverfahren zumindest in meinen Augen von Jahr zu Jahr immer lächerlicher und oberflächlicher erscheint. Interessant wäre höchstens noch zu sehen, wie Ryan Seacrest die Show ruiniert. Aber am Schluss macht der seine Sache auch noch gut und raubt somit auch noch den letzten Spaß.
Als Alternative seien übrigens die diesjährigen TelevisionWithoutPity-Tubey-Awards empfohlen. Sehr unterhaltsam (im üblichen TWoP-Stil) und es bekommen alle einen Preis, egal wie lächerlich die Kategorie ist 😉
Und da es im sablog schon lange keine Umfrage mehr gab:
[poll=5]
16. September 2007 um 18:09 Uhr
Habe mich in den letzten Jahren zu oft geärgert, dass ich die Verleihung nur stückchenweise bei Youtube geguckt habe, also werde ich sie mir dieses jahr aufnehmen – da führt kein weg vorbei. Und hoffe im Stillen natürlich immernoch, dass nicht nur The Office und The Sopranos die Preise bekommen, da ich diese Shows gar nicht kenne (nicht weil ich sie nich sehen will, sondern weil ich die Zeit noch gar nicht hatte) und somit gar nicht sagen kann, ob das nun alles verdient ist oder nicht.
16. September 2007 um 19:36 Uhr
naja, genau wie oscars interessiert es mich überhaupt nich, ob jemand nen preis gewinnt oder nicht, hauptsache ich bekomme gute serien 🙂
und die leute, die sie verdienen, bekommen die preise doch eh nie …
17. September 2007 um 01:39 Uhr
Die Oscars habe ich dieses Jahr zum allerersten Mal live im Fernsehen verfolgt. Hautsächlich deshalb, weil es keinen echten Musiksender (wie MTV es mal war) mehr gab und ich unmengen damals in der Nacht programmieren musste. (Musik-)Fernsehen hilft mir Nachts wach zu bleiben. Heute habe ich zwar auch wieder zu programmieren, aber ich muss morgen früh aufstehen. Und wenn ich mich recht erinnere, dann wird bei den Emmys hauptsächlich geredet. Das ist bei den Oscars ja anders, da gibt es auch mal Musik und Einspieler. Ich finde, dass es Nachts um 02, 03, 04 oder sogar 05 Uhr auch einfach zu viel verlangt ist, englischen Texten noch aufmerksam folgen zu können. Ich werde es mir aufzeichnen und die langweiligen Teile vorspulen. Und dabei hoffen, dass es sich diesmal lohnt.
17. September 2007 um 02:30 Uhr
Tja, ich habe für „Ich werde die Preisverleihung live anschauen.“ gestimmt, aber das war scheinbar ein ganz, ganz schlechte Idee – Pro7 hielt es wohl nicht einmal für nötig, den Gewinner in der Kategorie „OutStanding Supporting Actor in a Drama Series“ zu zeigen und machte nach der Verkündung der nominierten Schauspieler lieber eine Werbepause! War die Kategorie nicht gut genug für die Herrschaften oder wie?! So eine Unfähigkeit habe ich bisher nicht einmal Pro7 zugetraut!
25. September 2007 um 21:08 Uhr
Ich hatte es mir auch aufgezeichnet und war ziemlich angepisst, als da plötzlich die Werbepause kam und es danach mit den Supporting Actresses in einer Comedy-Serie weiterging… Echt katz-astrophal!