"Dead Like Me" in Deutschland auf DVD
Die erste Staffel von „Dead Like Me“ gibt’s jetzt auch in Deutschland offiziell auf DVD (Amazon-Link). Die deutsche Synchro gab es schon länger auf DVD, allerdings nur auf den französischen und britischen DVD-Fassungen. Bis auf die Verpackung dürften diese neuen deutschen DVDs auch identisch mit diesen anderen R2-Fassungen sein. Bleibt zu hoffen, dass MGM Home Entertainment demnächst auch die zweite Staffel in deutsch veröffentlicht — die französische und britische Season-2-DVDs haben meines Wissens nämlich keinen deutschen Ton mehr.
Auf eine Ausstrahlung bei Rechteinhaber RTL2 kann man wohl bis zum Sankt-Nimmerleinstag warten — das hat auch die taz erkannt und eine Lobeshymne auf die Serie (und die DVD) als Artikel veröffentlicht. Und da Prospero nicht glauben will, dass es einen Direct-to-DVD-Film gibt, hier ein Bild von den seit einigen Monaten abgeschlossenen Dreharbeiten: Mehr Fotos auf Ellen Muths MySpace Site (man muss eingeloggt sein und evtl. ein „Freund“ sein, um ihre Bilder zu sehen) oder im offiziellen Ellen-Muth-Forum. Zur Erinnerung: Bis auf Mandy Patinkin („Criminal Minds“) und Laura Harris („Women’s Murder Club“) war der komplette Original-Cast erneut dabei. Und es gibt wirklich leise (sehr leise) Hoffnung auf eine Wiederbelebung der Serie (hey, ABC, wie wär’s mit einem Reverse-Spin-Off zu „Pushing Daisies“?).
Im Moment ist der Film in der Post-Production und wird wohl im Frühjahr/Sommer 2008 auf DVD erscheinen. Ich denke mal nicht, dass da noch irgendwas schief läuft. *klopf-auf-holz*
25. Oktober 2007 um 12:09 Uhr
Ich freue mich schon auf den „Dead Like Me“-Film, auch wenn ich auf Grund des Recastings von Daisy ein bisschen skeptisch bin, da ich Laura Harris in der Rolle einfach perfekt fand. Das Fernbleiben von Rube finde ich hingegen nicht so schlimm, da man sein Ausscheiden gut erklären kann. Naja, kann’s kaum erwarten bis der erste Trailer rauskommt. =)
29. Oktober 2007 um 20:36 Uhr
ich freu mich auch!
aber mandy nervt doch, dass der irgendwie überall aussteigt – nö, find ich doof.
1. November 2007 um 10:54 Uhr
Ja, das Mandy Patinkin immer wieder seine Serien nach kurzer Zeit verlässt, nervt wirklich. Erst hat er sich bei CHICAGO HOPE nach 1,5 Staffeln rausschreiben lassen (um in der 7. Staffel wieder zurück zu kommen), dann will er bei DEAD LIKE ME nicht mehr mitmachen und zuletzt hat er künstlerische Differenzen mit den Machern von CRIMINAL MINDS.
29. Januar 2009 um 22:49 Uhr
Ich hoffe das der dead like me Film hie in deutschland auch erscheind, ich kann es kaum abwarten den Film endlich zusehen