TIME.com: What Do Guys Want?
Nein, dieser Artikel auf TIME.com ist kein Ratgeber für Single-Frauen, die auf Partnersuche sind, sondern zeigt vielmehr die Problematik auf, welche die „good old broadcast networks“ derzeit plagt. Junge Männer wollen im TV vor allem derbe Action und da hilft es nicht gerade, dass man jedes unanständige Wort ausblenden muss oder Live-Übertragungen mit 5 Sekunden Verzögerung ausstrahlt. TIME zitiert jüngste Nielsen-Zahlen nachdem dieses Jahr 13 Prozent weniger Männer in der Alterszielgruppe 18-34 Jahre die network channels wie NBC und ABC eingeschaltet haben als noch im letzten Jahr. Nun wo gehen sie hin? Zu Videogames, Internet und Cable Networks (wie HBO, MTV etc.). Letztere scheren sich nämlich einen Dreck um die typisch amerikanische Konservativität hinsichtlich der „Sauberheit“ des TV-Programmes – da geht es um Sex, Gewalt, und Begriffe wie „fuck“ werden auch nicht ausgeblendet.
What do guys want that they can’t get from the networks? Sex, sure, but, more than that, danger and authenticity — the raw, unbleeped real deal, unpredictable and without a five-second delay
Schön und gut, aber der Gebrauch des Wörtchen „fuck“ allein kann ja nicht der Grund für den Erfolg der Cable Networks (oder den Misserfolg der Broadcast Networks) sein — die allgemeine Programmqualität ist bei den „Kleinen“ mittlerweile deutlich gestiegen während die „alten“ Networks auch aus Kritikersicht in den letzten Jahren nachgelassen haben.
TV’s biggest quandary is how to solve one problem without worsening the other.
Nunja, die Mischung macht’s. Der Superbowl wird niemals eine weibliche Zuschauerschicht ansprechen so wie 7th Heaven nun mal eine „chick show“ ist (Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)). Dann muss man eben ein ausgeglichenes Programm präsentieren, und neben eine „chick show“ auch eine „guy show“ platzieren. Oder sich wie im Fall von UPN plötzlich trotz „WWE Smackdown“ und „Enterprise“ auf die weibliche Zielgruppe konzentrieren.
„Are you looking for the people who actually buy cars,“ he asked, „or the people who say, ‚Daddy, please buy me a car‘?“
LOL, da kommen wir langsam zur zentralen Frage, die die Werbeindustrie seit Jahren bewegt? Wer trifft denn die Kaufentscheidungen in den Haushalten? Sind es immer diejenigen, die das Geld verdienen?
women make most viewing decisions, so it’s best to create shows that women will seek out and men will tolerate […] What, after all, do most men want? To be in the good graces of a woman. She’s the one who has the remote.
Hehe 🙂 Dieser Satz hat Signatur-Qualität.