Starz setzt "Party Down" und "Gravity" ab
Schade, am Ende waren die Quoten wirklich viel zu niedrig (knapp mikroskopisch kleine 70.000 für „Party Down“ und 50.000 für „Gravity“) und der kleine Cable-Sender Starz hatte eigentlich keine andere Wahl: Es wird keine weiteren Folgen dieser beiden Serien geben.
Dabei hatte sich „Party Down“ auch in der jüngst beendeten zweiten Staffel wieder als verlässlicher und exzellenter Comedy-Lieferant erwiesen. Rundum empfehlenswert, falls es wirklich noch jemand nicht kennen sollte.
Und auch wenn mich das Finale von „Gravity“ rein gar nicht begeistern konnte, so wäre ich doch neugierig auf weitere Episoden gewesen.
Hach, another one bites the dust. Schade, dass es nach „Better off Ted“ wieder einmal Shows trifft, die einen etwas ungewöhnlichen Pfad jenseits üblicher Sitcom-Formate eingeschlagen hatten — aber offensichtlich auch mal wieder nur eine winzig kleine Zuschauerschaft ansprechen konnten. Für jedes „Community“, das es schafft, gibt es auch ein „Party Down“, das scheitert.
30. Juni 2010 um 23:23 Uhr
🙁
Ich hoffe, man erfährt zumindest mal, was bei Gravity noch so geplant war.
30. Juni 2010 um 23:27 Uhr
Schade, einfach Schade. 🙁
Party Down (und auch Better off Ted) waren grandiose Comedy-Shows. Aber 70.000 Zuschauer sind wirklich eine absurde Zahl. Ich freue mich nun umso mehr auf die finale Folge, die ich wahrscheinlich morgen sehen werde.
Aber du sagst es bereits: Zumindest Community bleibt uns für eine zweite Staffel erhalten (und Modern Family doch auch, oder?).
1. Juli 2010 um 08:42 Uhr
@Timm: Ja, „Modern Family“ wurde auch verlängert. Das hat sogar recht passable Quoten.
1. Juli 2010 um 12:04 Uhr
Was? „Party Down“ abgesetzt? Dann habe ich ja nur noch eine Episode überhaupt vor mir. Schade, wirklich endlos schade. War eine so sympthische und vor allem lustige, kleine Serie.
1. Juli 2010 um 21:19 Uhr
Ich glaube der Offene Kanal New York hat mehr Zuschauer als „Party Down“
4. Juli 2010 um 17:13 Uhr
Wobei bei Starz noch dazukommt, dass die ihre Serien wie andere PayTV-Sender mehrmals ausstrahlen und diese Quoten scheinen nirgends zusammengefasst zu sein. Gemessen wurden offenbar nur die Freitag-Abend-Termine und das ist bei jedem Sender weiterhin ein „Death Slot“.
4. Juli 2010 um 20:58 Uhr
@Anonymous: Gemein. Und böse.
Starz hat da aber auch klar versagt. Die kennen offensichtlich den Geschmack ihrer Abonnenten nicht.
5. Juli 2010 um 11:32 Uhr
Schade, schade.. Party Down war wirklich eine lustige Show.. andererseits sollte man sich freuen, dass es immerhin 2 Staffeln gegeben hat. Manche Serien schaffen nicht einmal eine..
Um Better of Ted trauere ich auch..
Ich tröste mich mit Modern Family. Meiner Meinung nach die beste Comedy Show der heurigen Season.
Community hat auch seine Momente, bin aber bei weitem nicht so begeistert wie der Rest von euch. Ist mir zu überzeichnet.