Der Anfang vom Ende von "Tru Calling"?
Das kam aus heiterem Himmel – FOX hat laut Variety vorgestern angekündigt, den Start der zweiten Season von „Tru Calling“ auf Anfang 2005 zu verschieben. Gleichzeitig wurde die ursprüngliche 13-Episoden Order erstmal auf 6 Episoden gekürzt. Das bedeutet nicht zwangsweise, dass die zweite Staffel nur 6 Episoden haben wird, aber ein gutes Zeichen ist das sicherlich nicht.
Interessant ist auch die Begründung der Verschiebung: Variety beruft sich auf „Insider“, die davon sprechen, dass FOX mit der Qualität der ersten beiden Episoden der zweiten Staffel sehr zufrieden sei. Das Problem seien jedoch die hohen Kosten – angesichts eines bereits ziemlich vollen Programmschemas von FOX für das restliche Jahr, habe man sich dazu entschlossen, das quotenmäßig bisher nur mittelmäßig erfolgreiche „Tru Calling“ erstmal auf die lange Bank zu schieben. Sowas ist aber nie nur eine finanzielle Entscheidung, man sieht wohl keinen langfristigen Erfolg der Show:
But there’s also evidence senior News Corp. management believes that „Tru“ may simply be too narrow in its appeal, and that the skein will never be able to break out.
Ein neuer Starttermin für die Serie ist bisher nicht bekannt, Variety berichtet von Gerüchten, nach denen der berüchtigte Friday-Night-Death Slot („Wonderfalls“, anyone?) eine Möglichkeit wäre.
Irgendwie schade. Die erste Season war nicht gerade der Bringer, aber auf Season 2 hatte ich durchaus einige hohe Erwartungen gesetzt — denn mit den richtigen Autorenteam hat die Show Potential. Jetzt werden bestimmt an allen Ecken und Enden wieder endlose Petitionen auftauchen… 😉
16. September 2004 um 11:09 Uhr
Der Anfang vom Ende von “Tru Calling“?
Ja, das ist wohl der Anfang vom Ende.
Das es eine S2 geben solle war ohnehin schon fast ein Wunder. Schade…
17. September 2004 um 19:59 Uhr
Mir hat die Serie nie gefallen. Würde es daher auch nicht so als den großen Verlust sehen. Da trauere ich „Wonderfalls“ noch immer mehr nach….
21. September 2004 um 01:51 Uhr
Hey, das ist FOX! Da habe ich nach dem Debakel um „Firefly“ und „Wonderfalls“ wirklich überhaupt keine Ansprüche mehr…
Ad Astra