"Lost" ein Gewinn für ABC

Endlich hat ABC das, wonach es seit mehreren Jahren suchte: Ein Drama-Hit um 8. Die Quoten der ersten beiden Episoden waren mehr als exzellent – mehr als 17 Millionen Zuschauer. Zum ersten Mal seit „The Practice“ 2001 hat es ein ABC Drama wieder in die Nielsen Quoten Top Ten geschafft, so ein Reuters Artikel.

Rolling out „Lost“ was seen as a particularly big gamble at 8 p.m., an hour that has traditionally proven difficult for new dramas. But the show appeared to have benefited from an all-out marketing blitz that included radio spots, special screenings and ABC’s first billboard advertising campaign in five years.

NBC hat unterdessen „Joey“ wie erwartet um neun Episoden verlängert und somit eine volle Season Order von 24 Episoden erreicht. Auch wenn „Joey“ weder bei Kritikern noch bei Zuschauern der von NBC erhoffte Top-Hit wurde, so dürfte sogar eine zweite Staffel recht wahrscheinlich sein – ganz ohne Sitcoms geht’s auch bei NBC nicht 😉

Und bei FOX hat hingegen wieder eine Show ins Gras gebissen – noch bevor sie überhaupt auf den Sender kam: „Men’s Room“ wurde nach sechs produzierten Episoden eingestellt. Ob die ursprünglich für Midseason geplante Show jemals gesendet wird, ist fraglich. Hm, „tru Calling“, The Insider“ und nun „Men’s Room“ — klingt so, als würde man bei FOX das Programm aufräumen.

Antwort schreiben

XHTML: Du kannst die folgenden XHTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen