"The Wonder Years" auf DVD: Fox gibt Grund zur Hoffnung
Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass eigentlich nur die horrenden Kosten für Musiklizenzen bisher eine Veröffentlichung der „Kult“-Serie „The Wonder Years“ (TWY) verhindert haben. Daran hat sich wohl auch bis heute nichts geändert, aber immerhin hat FOX bestätigt, dass sie konkret über die Möglichkeit einer TWY DVD Release nachdenken.
Wie TvShowsOnDVD unter Berufung auf einen Artikel in der Print-Ausgabe von „Entertainment Weekly“ meldet, habe FOX die Serie auf dem „Schedule“, es gäbe aber noch einige Hürden zu überwinden, bevor ein Veröffentlichungsdatum bekanntgegeben werden könne.
Fox Home Entertainment’s Senior Vice President of Marketing & Communications, Mr. Steve Feldstein: […] „We’ve got it on the schedule, but there are hurdles to clear prior to a firm release date.“
Angeblich sei man stark daran interessiert, die Serie komplett mit allen Musikstücken der Original TV-Fassung auf DVD herauszubringen (Was anderes würde ich ehrlichgesagt auch nicht kaufen — aber mit Original-Soundtrack wären diese Box-Sets eindeutig mehr als ein „Must-Buy“).
23. Februar 2005 um 15:43 Uhr
Die Nachricht habe ich auch mit großer Freude und viel Hoffnung vernommen. Dafür würde ich jeden Preis für zahlen.
Ich hoffe, die klären die Rechte für die ganze Serie, bevor sie überhaupt damit beginnen die Serie zu veröffentlichen. Es gäbe nichts schlimmeres, als uns mit einer Staffel anzuteasen und
dann in den folgenden Sets auf die Originalmusik zu verzichten.
3. März 2005 um 21:55 Uhr
Hier ein netter Artikel darüber, dass teure Musik-Lizenzrechte eine DVD Veröffentlichung von TV-Serien stark behindern kann:
http://www.wired.com/news/digiwood/0,1412,66696,00.html
10. März 2005 um 17:25 Uhr
wenn es keine komplettausgabe of „the wonder years“ gibt, was verbirgt sich dann dahinter:
www .j-dixon.co.uk / wonderyears ?
10. März 2005 um 17:39 Uhr
Das ist eine Bootleg Kopie. Das Exemplar ist den Fotos zu Folge etwas aufwändiger hergestellt, man hat sich offensichtlich die Arbeit gemacht und drei Covers gedruckt sowie die DVDs eventuell sogar professionell pressen lassen. Dennoch sollte klar sein, dass das schlichtweg illegal ist (daher habe ich deinen Link auch „umgestaltet“) und der Verkäufer macht sicherlich ein sehr gutes Geschäft dabei. 40 Pfund Gewinn pro Set sind da wohl durchaus drin. Man kann sich wohl auch ungefähr ausmalen, dass 116 Episoden auf 7 DVDs bestenfalls Divx oder Xvid codierte TV-Aufnahmen sind. Wenn es doppelschichtige Medien sind, kann man 500 MB pro Episode erwarten, andernfalls 300 MB.