Den Zuschauerforschern auf die Finger geschaut
… hat der Spiegel:
„Ungewöhnlich ist etwa, wenn RTL in die Werbung geht und ProSieben trotzdem gleichzeitig Zuschauer verliert. ProSieben-Chefredakteur Guido Bolten deutet auf einen abrupten Knick in der Quotenkurve der ProSieben-„Reportage“: In nur 20 Sekunden verlor der Sender knapp 200.000 Zuschauer. Per Mausklick schaltet Bolten das Fernsehbild zu, um zu sehen, was in dem Moment über den Bildschirm flimmerte: Der Projektleiter einer Automesse redet über Tuning – vor einem leeren Platz, keine Autos sind zu sehen.“
28. Juni 2005 um 15:42 Uhr
Und ich kann stolz behaupten da doch tatsächlich nicht umgeschaltet zu haben! Ist aber auch nicht schwer wenn man bei der Sendung eingeschlafen ist.
Jedesmal wenn ich diese Berichte über Quotenmessung lese wünsche ich mir so eine Box zu besitzen, damit ich aktiv das Programm mitgestalten kann. Zumindest habe ich mehr Einfluss als bei einer Wahl.