RIP "Head Cases"
Die Wortspiele überlasse ich diesmal anderen (à la „Der Kopf ist ab“ etc) — FOX hat nach nur sechs produzierten und zwei ausgestrahlten Episoden den „Head Cases“ ein Ende gesetzt.
Nach einem miesen Start mit einer 2.3/6 Quote sackte die Show diese Woche auf ein unterirdisches 1.2/3 ab. Die Dramedy mit Chris O’Donnell und Adam Goldberg als zwei vollkommen unterscheidliche Anwälte fand offensichtlich keinerlei Resonanz bei den Zuschauern. Der Pilot war auch bereits ziemlich schwach (lediglich eine gute Szene, die auch bereits aus den Trailern bekannt war und in der Episode auch überhaupt nicht wirkte) — aber dass sie so schnell vom Schirm verschwindet, hätte ich nicht gedacht.
Nun füllt erstmal „The Nanny“ den Sendeplatz bis zur Baseball-Season.
23. September 2005 um 10:39 Uhr
Ist das nun eigentlich die bisher schnellste Absetzung oder gab es schon mal eine Serie die sofort nach der ersten ausgestrahlten Folge weg vom Fenster war?
23. September 2005 um 10:51 Uhr
Mir fällt auf anhieb keine Serie ein, wenn ich jedoch wetten würde, würde ich ja sagen, es gab Serien die nach einer Folge abgesetzt wurden.
Hey, es gab FOX Serien, die wurden nach gar keiner ausgestrahlten Folge abgesetzt (Manchester Prep vor ein paar Jahren z.B.) 😆
23. September 2005 um 11:02 Uhr
Hm, eine Full-Hour Show von der nur eine Episode ausgestrahlt wurde, will mir im Moment nicht einfallen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es sowas in der 50jährigen US TV-Geschichte schon mal gab. Reality- und Comedy-Serien wurden schon öfters nach nur einer Episode abgesetzt (e.g. ABCs „Dot Comedy“ 2000).