Sechs weitere Drehbücher für "Medium"
Man könnte geradezu meinen, dass ein Autoren-Streik bevorsteht. Ach, tut er ja. Das erklärt jedenfalls, warum NBC heute von „Medium“ sechs weitere Skripte geordert hat — aber noch keine offizielle Verlängerung für eine vierte Staffel für die Season 2007/08. Normalerweise hört man von solchen „Script-Orders“ ja nur mitten in einer Staffel, wenn ein Network beispielsweise zu den ursprünglich bestellten 13 Episoden einer Serie eventuell noch weitere bestellen will, aber noch etwas Zeit gewinnen will. So werden erstmal nur Drehbücher bestellt, aber noch keine kompletten Episoden. Damit gerät man nicht zu sehr in Produktionsrückstand, falls sich das Network dann doch noch zu einem kurzfristigen kompletten „Pick-Up“ entschließt.
Ungewöhnlich ist dieses Verfahren aber am Ende einer Season — normalerweise haben die Autoren über den Sommer genügend Zeit, um neue Episoden für den Herbst zu entwickeln. Daher reicht die übliche Bekanntgabe der Verlängerung einer Show für eine weitere Staffel während den Upfronts im Mai eigentlich aus. Offenbar sah man jetzt bei NBC aber in diesem Sonderweg die beste Lösung.
Ähnlich verfuhr man kürzlich mit „Las Vegas“, das aber bereits eine kompletten Pick-Up für eine fünfte Staffel erhalten hat.
11. April 2007 um 08:52 Uhr
Sechs neue Drehbücher auch für “Friday Night Lights”…
Siehe Headline. Für eine Erklärung siehe “Medium”-Eintrag von gestern. Für meine Meinung zu diesem Thema siehe: Yay! (Obwohl eine Staffelorder natürlich beruhigender gewesen wäre).
……