"Traveler" startet am 30. Mai
Acht Folgen sind laut Hollywood Reporter noch übrig geblieben für das ABC-Drama, das ursprünglich mal als heißer Midseason-Kandidat gehandelt wurde. Nun ist es wohl eher eine „Endseason“-/Summer-Show. Die Produzenten machen daher auch keinen großen Hehl daraus, dass sie diese acht Episoden eher als eine Art „Miniserie“ ansehen und wohl kaum mit einer zweiten Staffel rechnen. Laut Showrunner David DiGilio soll die Identität von „Will Traveler“ dann auch am Ende dieser Miniserie enthüllt werden, „um den Zuschauer nicht zu sehr zu frustrieren“.
Der Artikel geht neben „Traveler“ auch noch auf „Drive“ ein, das Drama aus dem Hause FOX, das bereits eine abwechslungsreiche Produktionsgeschichte hinter sich hat und nach einem Beinahe-Tod Ende 2006 nun stark beworben wird. Das Schicksal beider Shows wird in dem Beitrag als Aufhänger für eine interessante Status-Quo-Betrachtung des gesamten Genres genutzt. Nach den diesjährigen Flops „Vanished“, „Kidnapped“, „Smith“, „The Nine“ und „Day Break“ sind solche Action-Dramen mit einem Staffel-weiten Storyarc wohl derzeit in einer Existenzkrise. Lediglich Vorzeigekandidat „24“ scheint derzeit die Ehre des Genres noch mit guten Quoten zu verteidigen, auch wenn die Kritiker-Stimmen dieses Jahr negativer wurden.
Achja, und komplett offtopic: „Andy Barker, PI“ wurde mit sofortiger Wirkung (für die restlichen zwei Episoden) auf einen Samstags-Sendeplatz abgeschoben. RIP.
Offtopic 2: Nach der heutigen(morgigen) „How I Met Your Mother„-Episode sollen auf der offiziellen MySpace-Site der Show ein paar „too racy for TV“-Bonus-Materialen zu finden sein.
9. April 2007 um 23:46 Uhr
Auf „Drive“ und „Traveler“ bin ich schon gespannt und ima Falle von „Traveler“ habe ich auch wirklich nichts dagegen, wenn es sich letzten Endes um eine gute Mini-Serie handelt. Sowas ist ja auch mal ganz nett.
HIMYM-Specials auf der Myspace-Seite? Darauf freue ich mich schon. 🙂
10. April 2007 um 08:12 Uhr
Cool ich freu mich auf Traveler und HIMYM! Aber warum kommt die nächste HIMYM-Episode erst wieder am 30.April. Oh mann, das ist echt frustrierend!
10. April 2007 um 10:31 Uhr
Auch dieser Bericht ist interessant (aber off topic 😉
http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/television/features/e3i7bd8c0c023888c2fdb6a4ce29774fc20
10. April 2007 um 12:38 Uhr
Danke für den Link, Deutschland scheint ja neben UK eines der Top-Vermarktungsgebiete für US-Serien zu sein. Bis zu 60.000 US-$ für eine Episode ist sicherlich kein Pappenstiel, vor allem da ja noch Synchronisationskosten hinzukommen.