Die Zukunft des TVs

Neben TV auf T-Shirts gibt es auch erfolgversprechendere Ausblicke auf die Zukunft des Fernshens.

Der NJ Business Ledger hat einen solchen Ausblick gewagt.

we’ll have a personalized lineup of shows that will be downloaded to the home entertainment server
[…]
If you want to see the first ‚Tonight Show with Johnny Carson,‘ for maybe $2.99 it can be downloaded to your server and watched on any of your TVs
[…]
That stuff is out there, but it’s not likely to be ready within the next 10 years.

Naja, mit Ansätzen wie TiVo und VDR geht die technologische Entwicklung aber schon mit riesen Schritten auf diese Zukunftsmalereien zu. Hauptsächlich die Programmproduzenten, die Networks, sind aber dienjenigen, die sich gewaltig umorientieren müssen. In dem Zusammenhang kommen dann wohl auch wieder „direct-to-DVD“ TV Shows zur Sprache – vielleicht werden die „Upfronts“ in 10 Jahren nicht mehr die Werbekunden sondern die Zuschauer addressieren? In einer großen Werbeveranstaltung bekommen die Zuschauer Trailer, Promos und andere Infos zu neuen, geplanten Serienproduktionen vorgestellt und gleich im Anschluss können sie per TiVo die neue Show (gegen Bezahlung versteht sich) buchen. Wenn sich genügend Käufer finden, wird jede Woche eine Episode produziert und in den heimischen TiVo-Server der Abonennten gestreamt – weltweit.

Wie auch immer: Es wird auf jeden Fall teurer werden für den einzelnen Zuschauer.

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