"Galactica" schlägt "Enterprise"

Wiedermal neue Spielkarten für das Quotenquartett: Die erfolgreiche US-Premiere der Neuauflage von „Battleship Galactica“ veranlasste SciFi zu einer Pressemeldung, die mehr einem Rundbrief der „Arbeitsgruppe Förderkreis Statistik in allen Lebenslagen“ ähnelt. Die Highlights: Mit 1.9 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe (18-49) war die Doppelepisode die erfolgreichste Sendung eines Cable-Networks am Freitag. Und auch die kleineren Broadcast-Networks wurden wiedermal Zeuge der zunehmenden Quotenkraft der „Cablers“. Besonders interessant für die SciFi-Geeks: UPNs „Enterprise“ schaffte es zeitgleich mit einer neuen Episode nur auf 1,5 Millionen Zuschauer (18-49) – ist aber trotz anderslautender Gerüchte noch nicht abgesetzt. In einigen weniger wichtigen, kleineren Zielgruppen schlug „Galactica“ auch noch weitere Sendungen der „Broadcaster“ wie die FOX-Premiere „Jonny Zero“ und NBCs „JAG“.

Antwort schreiben

XHTML: Du kannst die folgenden XHTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen