Will NBC 24 übernehmen?
Holla, NBC scheint wirklich verzweifelt zu sein. Nach einem Artikel in der New York Post bemüht sich NBC derzeit darum, FOX die Erfolgsserie „24“ abzuluchsen. Nach vier Jahren läuft in diesen Tagen traditionell der Lizenzvertrag von FOX zur Ausstrahlung der Serie mit 20th Century aus. NBC scheint nun in die Vertragsverhandlungen eingestiegen zu sein, wobei die Offiziellen von Sender und Studio jeglichen Kommentar verweigern. Ingesamt dürften die Chancen für einen Wechsel der Serie aber eher gering sein.
Ebenfalls berichtet die New York Post (diesmal in ihrer Gerüchte Rubrik) dass ABC eine „Desperate Housewives“ Spin-Off Serie mit Teri Hatcher plane. Diese soll aber frühestens in zwei Jahren starten. Hatcher sei angeblich noch „am Überlegen“. Naja, Gerüchte eben.
Apopos Gerüchte: Bill Clintons Gastauftritt in „Six Feet Under“ kommt wohl nicht zustande.
7. Mai 2005 um 15:58 Uhr
Bloß kein Spin Off – sowas hat bisher kaum einer Serie gut getan.
7. Mai 2005 um 18:29 Uhr
Es würde der Serie nicht gut tun, wenn eines der Original-Housewives ausscheiden würde….Teri hat als Susan ihren Platz in der Show und da soll sie gefälligst auch bleiben.
8. Mai 2005 um 15:21 Uhr
Wolfgang: Grundsätzlich hast du wohl Recht, aber es gibt auch Ausnahmen. Spontan fällt mir da NCIS ein, und auch Stargate Atlantis war bisher nicht schlecht.
9. Mai 2005 um 07:21 Uhr
„Stargate“ kenne ich leider nur von Bildern her – aber mit allen Serien die ich geschaut habe und denen ein SpinOff aufgedrückt wurde, ging es danach bergab. IMO eines der besten Beispiele ist „Buffy“. Nach der dritten Staffel war’s um die Serie geschehen.
9. Mai 2005 um 16:35 Uhr
Ja, da fällt es schwer Gegenbeispiele zu finden. Vielleicht wenn man „Deep Space Nine“ als Spin-Off bezeichnen kann… Und die ganzen CSI/L&O-Projekte sind ja auch irgendwie alle von gleicher Qualtät und mit gleichem Inhalt.
Ansonsten noch „Beavis and Butthead“ ==> „Daria“. Und wenn man gaaanz tief im Archiv kramt wären noch „Mork & Mindy“ als gelungene Spin-Off von „Happy Days“ zu nennen. Und „Lou Grant“ als „Mary Tyler Moore“ Spin Off — aber auch da hakt der Vergleich, weil „Lou Grant“ erst nach dem Ende von MTM startete.