FOX Starttermine

Die ersten Anzeichen, dass der Sommer (und das dazugehörige Loch) sich seinem Ende zuneigt: Taufrisch vom futoncritc die Starttermine der neuen (und alten) FOX-Serien.

Monday, August 29
8:00-10:00 PM PRISON BREAK (2-Hour Series Premiere)

Monday, September 5
9:00-10:00 PM PRISON BREAK (Time Period Premiere)

Thursday, September 8
8:00-9:00 PM THE O.C. (Season Premiere)
9:00-10:00 PM REUNION (Series Premiere)

Sunday, September 11
8:00-8:30 PM THE SIMPSONS (Season Premiere)
8:30-9:00 PM THE WAR AT HOME (Series Premiere)
9:00-9:30 PM FAMILY GUY (Season Premiere)
9:30-10:00 PM AMERICAN DAD (Season Premiere)

Tuesday, September 13
8:00-9:00 PM BONES (Series Premiere)
9:00-10:00 PM HOUSE (Season Premiere)

Wednesday, September 14
9:00-10:00 PM HEAD CASES (Series Premiere)

Sunday, September 18
7:30-8:00 PM KING OF THE HILL (Season Premiere)

Monday, September 19
8:00-8:30 PM ARRESTED DEVELOPMENT (Season Premiere)
8:30-9:00 PM KITCHEN CONFIDENTIAL (Series Premiere)

Friday, September 23
8:00-8:30 PM THE BERNIE MAC SHOW (Season Premiere)
8:30-9:00 PM MALCOLM IN THE MIDDLE (Season Premiere)
9:00-10:00 PM KILLER INSTINCT [Previously announced as THE GATE] (Series Premiere)

That 70’s show und Stacked werden nach Ende der Baseball Season starten.

*wecker stell* Nur noch 10 Wochen bis zur neuen „Arrested Development“ Season … and counting …

11 Antworten

  1. 1
    Wolfgang schrieb:

    Habe mittlerweile den REUNION Pilot gesehen und der hats mir angetan. Es geht zäh los, aber die Serie hatte Potenzial. Kanns kaum erwarten bis es richtig losgeht!

  2. 2
    Sascha schrieb:

    Naja, es geht zwar zäh los, aber dafür überschlägt sich die Story danach geradezu. Die haben da Storylines ‚reingepackt, von denen hätte BH 90210 zwei Jahre lang leben können. Und allesamt so typische, vorhersehbare Teen-Show-Klischees, alles schon mal dagewesen. Been there, seen that, got the T-Shirt. Dazu dann noch krampfhaft einige Kulturhighlights der 80er irgendwie in die Dialoge gequetscht (die Art und Weise der Erwähnung von St. Elmo dürfte höchstens Angehörige des Holzgewerbes und der Zaunpfahlindustrie begeistern). Was in meinen Augen aber schliesslich endgültig das Fass zum Überlaufen brachte war die Storyline um den Mord in der Gegenwart, der nun durch Flashbacks aufgeklärt werden soll, gekrönt durch einen lächerlichen Cliffhanger. Der arme Mathew St. Patrick wirkt erschreckend fehl am Platz und darf das Genre des Klischee-Cops in einer Klischee-Teen-Soap repräsentieren. Glückwunsch.

    Das einzige was mich etwas erfreute, war die unübersehbare Hommage an „My So-Called Life“, sie haben sogar Tom Irwin wieder als Vater gecastet. Aber der Rest … näh, „Reunion“ in dieser Form ist nix für mich, ich habe mit „the O.C.“ als meine „Guilty Pleasure Soap“ schon genug zu schimpfen über schwache Drehbücher und eindimensionale Charaktere.

  3. 3
    Elix schrieb:

    Ach so schlecht fand ich den Pilot von Reunion gar net. Dafür hab ich nach der ersten Folge The O.C. aufgehört zu schauen. Werd mir Reunion auf jeden Fall mal noch ein paar Folgen geben.

    Das Gleiche gilt auch für Prison Break…ich kann mir aber beim besten Willen net vorstellen wie man mit der Story eine ganze Staffel füllen will.

    Ansonsten wird natürlich die wahrscheinlich letzte Staffel Malcolm geschaut und The War at Home werd ich auch mal ne Chance geben.

  4. 4
    Mat schrieb:

    Reunion hat mir auch nicht wirklich gefallen, alles ging viel zu schnell, und dieses hin und her zwischen 80er Jahre und heute hat mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gepaßt, zumal die Schauspieler für mich alle nicht als high school Absolventen durchgehen und in der heutigen zeit was man ansatzweise gesehen hat lächerlich alt geschminkt waren, zumal ich dann nie wusste wer jetzt wer ist. Ich bleibe auch bei O.C..
    Da hat mir der Pilot von Prison Break schon wesentlich besser gefallen, da wußte ich sofort ohne große Begründung das gefällt mir, genauso das ich nach wenigen Minuten oder eigentlich schon vorher wußte das Bones für mich absolut überhaupt nichts wird. David Boreanaz nicht als Vampir geht einfach nicht und ihre tollen Methoden was aus Knochen zu lesen sind einfach nur lächerlich, besondern als die 3D Ansicht ins spiel kommt und sofort fotorealistische Bilder rauskommen.

  5. 5
    Wax Lion schrieb:

    Mir hat der Pilot von „Reunion“ eigentlich recht gut gefallen. Das Writing der Charaktere war zwar wirklich nicht unbedingt das Gelbe vom Ei und die Klischee-Situationen sind auch ein bisschen enttäuschend, aber die Grundidee und der Cliffhanger haben mir gefallen und die Serie hat nen netten Stil. Dazu muss man ja auch sagen, dass die Serie vom „Tru Calling“- Erfinder kommt und ich finde, dass der mit „Reunion“ schon einen ziemlioch großen Qualitätssprung gemacht. „Tru Calling“ war ja erbärmlich. Im Grunde müssen nur die richtigen Autoren hinzukommen.
    Matthew St. Patrick ist aber in der Tat etwas verschwendet. Dass der zu sehr viel mehr möglich ist, wissen wir ja. 🙂
    Aber ich bleibe da noch dran. Wie gesagt, der Cliffhanger hat mir gefallen und die Damen der Serie (besonders Alexa Davalos und Chyler Leigh) sind auch ziemlich nett.
    „Bones“ interessiert mich gar nicht mal. Ist halt wieder so’n Crime-Kram, aber ich bin noch auf „Kitchen Confidential“ mit Bradley „sweetie“ Cooper gespannt 😉

  6. 6
    Donnie schrieb:

    Mir hat der Pilot von REUNION eigentlich gefallen. Die Schwächen im Drehbuch sind natürlich nicht wegzudiskutieren, aber die Inszenierung der Pilotfolge, der Score miteinbegriffen, fand ich sehr gut. Das Konzept gefällt mir, ebenso der Cast. Auch wenn beim Cast einige noch ein bisschen mehr ihre Gesichtsmuskeln trainieren sollten (Will Estes bsp.)
    Ich habe auch kein besonders gutes Script erwartet, weil die Serie ja vom „Tru Calling“ – Creator, einer Serie, die mir so gar nicht zusagt, gekommen ist, aber ich denke wie wax lion, dass man aus der Serie mit den richtigen Autoren noch was wirklich Gutes machen kann. Es ist jetzt nicht preisverdächtigt, aber doch sehr unterhaltsam. Außerdem möchte ich wissen wie es dazu kam, dass -ihr – wisst- schon -wer im Jahr 2005 (will jetzt nicht spoilern 😉 ) so geworden ist.

  7. 7
    Sascha (sab) schrieb:

    Vielleicht hängt meine „Reunion“-Abneigung auch damit zusammen, dass ich nach über 15 Jahren Teen/Twen-Soaps endgültig genug von dem Genre habe :). Da ich aber auch „Tru Calling“ seinerzeit noch mal eine Chance gegeben habe werde ich wohl im November noch mal nachschauen, wie bis dahin so die Meinungen zu „Reunion“ sind…

    Kitchen Confidential fand ich für eine Comedy recht gelungen. Kein Überflieger, aber durchaus anschaubar (und Welten von dem grottenschlechten „Out of Practice“ entfernt). Die vielen bekannten Gesichter aus der Riege der Buffy/Alias/Freaks&Geeks/Monk-Darsteller verwirren zwar anfangs etwas und es gibt hie und da auch ein paar zu altbekannte und oftbenutzte Gags, aber insgesamt überzeugt der Pilot durch eine frische und unverbrauchte Story (Nicht die xte Familiensitcom mit Couch). Die Ansprache mit „Greg“ und die Nummer mit dem Finger waren zwar keine sensationell neue Ideen, aber sie sind gewitzt umgesetzt.

    Der Comedy Hit von FOX scheint mir dieses Jahr aber The Loop zu sein – wie ich im Blog ja schon schrieb. Kitchen Confidential und The Loop scheinen mir fast die Antwort von FOX auf „Scrubs“ zu sein. Kommt aber leider erst zur Midseason und mit ausgetauschter weiblicher Hauptdarstellerin — also erst mal mit Vorbehalt.

    Prison Break hat das Potential zum FOX Drama Erfolg dieser Season. Von A bis Z sauber und routiniert umgesetzt, mit guten bis sehr guten Darstellern. Und die Story kann man wohl gut auch über eine Staffel hinausziehen, siehe „The Fugitive“. Nix zu meckern hier. Aber halt auch kein Sensations-Hit à la „24“. Routiniertes Action Drama eben.

    Bei Bones stimme ich Mat hinsichtlich der Special Effects zu — ich krieg schon Anfälle, wenn bei CSI mal wieder 1000fach in ein popeliges VHS-Video reingezoomt wird. Da sind die „Bones“ 3D-Wunderdinge wirklich zu viel für meine Technobabbel-Akzeptanzschwelle. Mit Boreanaz als „Nicht-Vampir“ hatte ich überraschend wenig Probleme, vielleicht weil er auch in „Bones“ einen eher unterkühlten, steifen Typen spielt. Ich erwartete aber trotzdem, dass er jeden Moment zum Labor-Kühlschrank geht und erstmal genüsslich einen Beutel Blut auslutscht…

    Head Cases ordne ich bis auf weiteres gemeinsam mit „Reunion“ in meine Kategorie „Flop“ ein. Sowas von total unlustig. Und der Drama-Teil trifft auch nicht ins Schwarze.

  8. 8
    Wolfgang schrieb:

    Bei „Reunion“ ist die Idee allein schon zu gut…da mag auch der Rest noch so durchshcnittlich sein, dass Konzept hebt sich wohltuend vom restlichen Serienangebot ab. Und wie Du schon sagtest, Sascha, es geht zäh los aber gerade das letzte Drittel hat bei mir sichergestellt, dass ich ab September wieder dabei bin!

    „Bones“ fand ich gähnend langweilig – da steckt nicht ein Fünkchen Einfallsreichtum dahinter. Und „Prison Break“ hab ich nach ner viertel Stunde wieder ausgemacht, so habe ich mich gelangweilt. Ansonsten habe ich noch nichts gesehen.

  9. 9
    mb schrieb:

    Ich fand „Reunion“ sehr belanglos. Allein die Wahl der 80er Jahre Songs sagt mir genug über die Kreativität der Macher aus, dass ich getrost ausschalten kann.

  10. 10
    Marcel schrieb:

    Also ich fand Reunion richtig ugt, am anfang war ich auc nicht so begeistert, aber ich glaub echt das letzte drittel scheint es rauszureißen. Der Cliffhanger hat mir auch sehr gut gefallen und ich freu mich schon rießig darauf das es bald los geht.

    Wird aber wohl die einzige Fox Sendung bleiben die ich schauen werde. Vielleicht noch Killer Instinct je nachdem.

  11. 11
    flash schrieb:

    Hab mir zum Saisonstart auch mal Reunion reingezogen. Die Idee dahinter ist wirklich gut, die Umsetzung lässt klar zu wünschen übrig. Klischees wo man nur hinsieht, z.B. 2 Dreierbeziehungen, armer und reicher als beste Freunde, 80er Anspielungen, …, … . Nicht zu vergessen die Pseudospannung durch den Mord und den Cliffhanger. Und wieso hält der AV-Geek der Highschool die „Trauerrede“ am Anfang?
    Aber trotz der ganzen schwächen werde ich erstmal weiter einschalten, denn irgendwie interessiert es mich doch wie es weitergeht. Schlielich hatten wir noch keine Serie über 2 Jahrzehnte. und ein Pilot unterscheidet sich ja meist doch noch etwas von dem Rest der Serie.
    Allerdings bin ich mal gespannt, ob sich in den kommenden Jahren mal jemand an etwas ähnliches wagt und das ganze dann etwas besser umsetzt.

Antwort schreiben

XHTML: Du kannst die folgenden XHTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen