Tippliste Season 2005/06

Nachdem ich letztes Jahr ja recht gut lag, versuche ich es diese Season auch wieder: Meine „TV Death Pool List“. Das ganze basiert natürlich nur auf meinem „Bauchgefühl“ und etwas Raterei.

Weitere Staffel 2006/07:
24 – Ich glaube die ist auch schon für 06 verlängert.
7th Heaven – aus der Abteilung: „Nicht tot zu kriegen“
Alias – steht auf der Kippe, aber das „Frischfleisch“ ist nicht zu unterschätzen
Boston Legal – Mal sehen, ob der Emmy-Bonus ausreicht…
CSI: Crime Scene Investigation – ohne Zweifel
CSI: Miami – ebenso
Commander in Chief – ist zwar kein „West Wing“ und scheint vor allem alte Zuschauer vor die Glotze zu holen, aber das dürfte ABC reichen.
Criminal Minds – läuft solide
Desperate Housewives – keine Frage
ER – ist glaube ich schon verlängert für ’06
Everwood – wer weiterliest, wird feststellen, dass ich dem WB fast alle anderen Shows „wegcancele“. Irgendwas müssen die ja senden…
Everybody Hates Chris – Wird zwar schwächer, aber für UPN ist das immer noch die Hitshow schlechthin.
Ghost Whisperer – Die Überraschung am Freitag Abend. Die Quoten sind mehr als gut, wohl auch weil die Show mächtig seicht ist. Gegenüber der Pilot Episode hat sie allerdings deutlich nachgelassen.
Gilmore Girls – Ohne die Palladinos wird’s schwer, aber das WB wäre nicht das WB, wenn sie die Show nicht noch ein Jahr weiterziehen. Dürfte aber dann ein Fall für „jumped the shark“ sein.
Grey’s Anatomy – Solider Überraschungserfolg aus der letzten Midseason.
House – Fast schon ein Kulthit
How I Met Your Mother – Steht auf der Kippe, aber CBS hat nicht viele junge Comedies, also werden sie da etwas Geduld haben
Law & Order: Criminal Intent
Lost – Eine Verlängerung für zwei Jahre dürfte hier sicher sein.
Medium – Ein Emmy für die Hauptdarstellerin nach nur 13 Episoden — das dürfte Gewicht haben. Und die zweite Staffel macht keine Anzeichen von Ermüdungserscheinungen. NBCs beste Show derzeit.
My Name Is Earl – NBC hat keine andere Wahl, als diese schwache Show noch ein Jahr durchzuschleppen. Denn „Joey“ und „Will & Grace“ sind schon jenseits von Gut & Böse.
NCIS
NUMB3RS
Prison Break – Könnte knapp werden, aber wenn die Quoten nicht noch drastischer wegsacken, müsste es eigentlich reichen.
Related – Auch hier gilt wieder: WB’s Lineup ist nur noch mittelmäßig. Irgendwas müssen sie ja senden.
Reunion – „The O.C“ geht, „Reunion“ kommt.
Scrubs – NBC gehen die guten Comedies aus – daher wird Scrubs noch eine (letzte) Staffel bekommen.
Surface – Eine der wenigen Hoffnungsschimmer am trüben NBC Himmel
Threshold – Sorgt für junge Zuschauer bei CBS — und die zählen bei denen doppelt.
Two and a Half Men

They won’t make it another year:
According to Jim — Alles hat ein Ende
Arrested Development – Es zerreisst mich, aber wenn man realistisch ist, kann man die Show nur hier einordnen.
Charmed – Nachdem die Show jetzt noch läuft, halte ich alles für möglich. Aber come on, das kann doch nich wirklich nochmal verlängert werden!?
CSI: NY – In den CSI/L&O-Franchises muss früher oder später der erste dran glauben.
Cold Case – Flying below the radar
Crossing Jordan – Wie, die läuft noch?
E-Ring – Heh. Das war wohl nix.
Joey – Die Sendung läuft nur noch, weil NBC nicht sein Gesicht verlieren will.
King of Queens – Der Schwung ist endgültig raus.
Kitchen Confidential – Wird mit „Arrested“ untergehen.
Las Vegas – Ich bin verblüfft, dass die Show es überhaupt bis in diese Season geschafft hat. Was eine Menge nacktes Fleisch, große Oberweiten und eine laue Story doch bewirken können…
Law & Order: Special Victims Unit – In den CSI/L&O-Franchises muss früher oder später der erste dran glauben.
Malcolm in the Middle – Gebt der Show endlich den Gnadenstoss
Night Stalker – Remakes kommen nie gut an
One Tree Hill – Ich glaube selbst die Fans wissen nicht, dass die Show wieder läuft.
Out of Practice – Anwärter für den „Worst Sitcom Of The Year“ Award.
Smallville – Schaut das wirklich noch jemand? Und nicht nur als „Guilty Pleasure“?
Supernatural – Zugegeben, eine knappe Sache. Das Teen-Volk steht auf die Show und die Quoten sind für WB-Verhältnisse sehr gut. Von mir aus könnte das WB im Mai 2005 auch das komplette Line-Up absetzen und den Sendebetrieb einstellen.
That 70’s show – Ohne Kutcher und Topher? Wie soll das gehen? „that 80’s show“ gab’s schon und die war unterirdisch schlecht.
The O.C. – die Fans flüchten von der Show in Massen. Die Frage ist nur, ob FOX das ehemalige Zugpferd mit dem gewinnbringenen Merchandise-Zug wirklich einfrieren will
The Office – ist ja jetzt schon eine Quotenleiche
The West Wing – lebt bereits das zweite Leben.
Twins – oh, Gnade.
Veronica Mars – Ich werde bis zum Schluss auf eine Season 3 hoffen, aber so knapp wie das letztes Jahr war und angesichts der schwachen Lead-In Retention … *seufz*
Will & Grace – allerdings stünde NBC dann endgültig ohne Sitcom da 😉

Bei allen nicht genannten Shows habe ich (noch) keine Meinung.

Falls sich jemand ebenfalls daran versuchen will, im erweiterten Eintrag gibt’s eine alphabetische Liste aller erwähnten Shows.

24
7th Heaven
According to Jim
Alias
Arrested Development
Bones
Boston Legal
CSI: Crime Scene Investigation
CSI: Miami
CSI: NY
Charmed
Cold Case
Commander in Chief
Criminal Minds
Crossing Jordan
Desperate Housewives
E-Ring
ER
Everwood
Everybody Hates Chris
Ghost Whisperer
Gilmore Girls
Grey’s Anatomy
House
How I Met Your Mother
Invasion
Joey
King of Queens
Kitchen Confidential
Las Vegas
Law & Order: Criminal Intent
Law & Order: Special Victims Unit
Lost
Malcolm in the Middle
Medium
My Name Is Earl
NCIS
NUMB3RS
Night Stalker
One Tree Hill
Out of Practice
Prison Break
Related
Reunion
Scrubs
Smallville
Supernatural
Surface
That 70s show
The O.C.
The Office
The West Wing
Threshold
Twins
Two and a Half Men
Veronica Mars
Will & Grace

28 Antworten

  1. 1
    Johann schrieb:

    Hehe, versuchen will ich mich daran nicht. Nur in zwei Fällen will ich Einspruch erheben: ich glaube, dass man The O. C. und Supernatural auch noch in der Season ’06/’07 sehen wird.
    Gerade Ersteres ist halt doch irgendwie ein wichtiges Zugpferd von FOX… Außerdem LIEBE ich diese Serie – die 3. Staffel kommt gerade richtig schön in Schwung, und das nach dem schlechten Start!

  2. 2
    cuffer schrieb:

    hm, ok

    24 – ist bereits für ne 6. STaffel verlängert worden.
    7th Heaven – oh je, aber die Camdens werden wir wohl nie los werden… wird ja schon die nächste Generation gezüchtet….
    According to Jim – ist so gut wie weg, schlechte Quoten ( geschieht ABC recht, was setzen sie bitte 8 Simple Rules und Complete Savages für den scheiß ab… )
    Alias – kommt drauf an wie sich die Season entwickelt…
    Arrested Development – ja, ist wohl weg vom FEnster, da hiflt auch der Emmy Bonus nicht
    Bones – ja, solide SHow die nicht groß auffällt, je nachdem wie FOX Gelaunt ist…
    Boston Legal – ja, mal sehen
    CSI: Crime Scene Investigation – nah ja, hier dürfte ne Verlängerung zu 100 % feststehen
    CSI: Miami – siehe oben
    CSI: NY – hm, läuft zwar nicht so gut wie die anderen CSI Serien bekomtm dennoch ne 3. Staffel
    Charmed – ja, bin überrascht das sich die Serie die nur bie Filmen udn anderen SErien klaut noch in eine 8. Staffel geschleppt hat, aber Alyssa Milano muss ja mindestens noch ein Jahr haben um ihre zwei Vorteile in ein enges Top zu pressen… ja also die Serie ist schon seit Jahren ausgebrannt, mit SEason 7 hatten sie eigentlich nen gutes Serien Finale, aber wer nicht will, die Quoten sind schlecht, trotzdem ist WB alles zu zu trauen, immerhin ist es die einzige Serie die am Sonntag bei WB überlebt…
    Cold Case – ist so gut wie Verlängert, CBS Top Show am Sontnag
    Commander in Chief – ja blah ist mir sowas von wurscht…
    Criminal Minds – gleiches gilt auch hier …
    Crossing Jordan – find ich dutzend fach besser als den CSI Mist, daher her mit ner neuen sTaffel
    Desperate Housewives – keine Frage, die Hausfrauen werden auch ein 3 Jahr verzweifelt seinn
    E-Ring – dürfte bei fallenden Quoten weg vom Fenster sein
    ER – ja hat jetzt erhebliche Quotenprobleme, dennoch wohl für NBC unersetzbar…
    Everwood – macht sich auf den neuen Sendeplatz erstaunlich gut, hatte mit einem Untergang udn 2 Millionen Zuschauern gerechnet, dennoch holt die Serie jetzt 4 Millionen obwohl sie gegen CSI läuft, somit eine 5. STaffel sicher
    Everybody Hates Chris – ja UPN’s Hit Comedy, wenn die QUoten nicht plötzlich in dne Keller sacken dann auf jedenfalls ne 2. Season sicher …
    Ghost Whisperer – ja ÜBerraschungshit für CBS, ne 2. STaffel wohl sicher, aber wir denken da man an JOA die ja auch eine SEason lang CBS Lieblingskind war und dann ….
    Gilmore Girls – ja, WB’s Nr. 1 SHow zu Zeit, daher 7. STaffel sicher .
    Grey’s Anatomy – Überraschungshit für ABC, 3. STaffel sicher
    House – FOX Top SHow, 3. Staffel so gut wie sicher
    How I Met Your Mother – ja CBS wartet wohl ab, wie sich die Serie entwickelt…
    Invasion – blah, weg damit
    Joey – ja Joey ist nicht Friends… um zum Finale möchte ich dann bitte nochmal die Friends sehen oder zumidnest einen von ihnen …
    King of Queens – ja, hält sich solide, frage ist ob CBS noch will
    Kitchen Confidential – ja, hält die Staffel nicht durch …
    Las Vegas – abwarten
    Law & Order: Criminal Intent – wird wohl nie sterben *roll*
    Law & Order: Special Victims Unit – siehe oben
    Lost – wird dank steigender Quoten ne 3. STaffel bekommen, wo sie sich dann noch mehr in zich offene Fragen verstricken können und wir nie ne logische Antwort bekommen werden… X Files läßt grüßen…
    Malcolm in the Middle – ja S 7 ist dann wohl die endgültig letzte, auch wenn Frankie M. immer noch so aussieht wie in S1 und glatt als 10 Jähriger durch gehen könnte …
    Medium – ja Emmy aus unverständlicher Weise für die Hauptdarstellerin, S3 sicher
    My Name Is Earl – abwarten wie es wird, wobei NBC hat ja dann nichts mehr…
    NCIS – bekommt darantiert ne 4. STaffel
    NUMB3RS – gleiches gilt hier nur das es dann ne 3. STaffel ist
    Night Stalker – abwarten
    One Tree Hill – ja, abwarten, die FAns scheinen letzten Mittwoch jedenfalls nicht mitbekommen zu haben das die Serie wieder startet…
    Out of Practice – kenn ich gar nicht ?
    Prison Break – schlägt sich tapfer, fragt sich nur wie sie ne 2. STaffel machen wollen ? aber im Quotenvergleich schlägt sich Prison Break so wie 24 in Staffel 1, daher FOX ?
    Related – blah, WB’s Sex and the city, überlebt glaub ich nciht mal die Midseason
    Reunion – ja, ne 1. Staffel, dann abschluss, mal gucken ob es ne 2. STaffel gibt
    Scrubs – hoff, NBC’s Best Comedy, und langsam wird sogar mal die Emmy Jury aufmerksam auf die Serie, abwarten wie sich Staffel 5 schlägt
    Smallville – ÜBerraschungshit am Donnerstag, das schwache SMallville (von Staffel 4 ) hat auf den eigentlichen Todessendeplatz seine alte Stärke wieder gefunden ( fast 6 Millionen Zuschauer ), daher 6. STaffel so gut wie sicher …
    Supernatural – hält den größten TEil von GG Zuschauern bei sich, daher 2. STaffel sicher, aber ein neues Buffy ( wie WB schon wirbt ) ist es auf keinen fall…
    Surface – blah …
    That 70s show – ja, abwarten wie sich S 8 schlägt, nach der enttäuschenden 5. STaffel und 6. STaffel hatten sie mit Staffel 7 eine großartige Staffel abgeliefert, nun da zwei Hauptdarsteller fehlen wird es schwer, ob die Hollywoodgueststars ( Bruce Willis ) da helfen bleibt abzuwarten…
    The O.C. – wird ne 4. STaffel bekommen, die Quoten sind auch nicht schlechter als bei STaffel 2 und die Serie kämpft tapfer für FOX am Donnerstag, mal abgesehen davon das fOX durch die Serie Millionen verdient, und ich Season 3 bisher wirklich überraschend gut und frisch finde…
    The Office – blah
    The West Wing – ja schafft es nicht sein sonstiges Publikum zum neuen Sonntagsendeplatz zu ziehen, daher bye bye West Wing …
    Threshold – blah, interessiert mich nicht
    Twins – unlustige Comedy Show auf WB …
    Two and a Half Men – bekommt darantiert ne 4. Staffel ( oder 3 ?? )
    Veronica Mars – abwarten wie Staffel 2 wird, aber UPN könnte auf die guten Kritiken bauen
    Will & Grace – NBC hat ja bereits bekannt gegeben das die 8. Staffel die letzte ist, die Season Premiere die übrigens LIVE war war jedenfalls zum totlachen, daher schade das es bald zu ende ist …

  3. 3
    Elix schrieb:

    Ich beschränke mich mal auf die Sachen die ich (im Original) so kucke:

    24 – Ist ja schon sicher.

    Everybody Hates Chris – Hit-Show für UPN, also wirds weiter gehn.

    Lost – Kein Thema. Für Lost-Verhältnisse wurde ja in den ersten 3 Folgen der 2. Staffel schon viel geklärt.

    Malcolm – Wird wohl die letzte Staffel sein. Die Quoten sind auch mies auf dem Friday Night Deathslot. Obwohl ich es immer noch sehr gern kucke glaub ich dass es wohl besser so sein wird. Irgendwann wird auch Frankie Muniz mal altern.

    Prison Break – Schwierig. Kann ich mir nicht länger als eine Staffel vorstellen. Wenn die Quoten sich halten bzw. noch besser werden kann FOX sich ja mal ein paar Ideen bei Hinter Gittern holen. 😉

    Reunion – Wird wohl nix. Steht bei mir auch schon auf der Kippe nach den ersten 3 Folgen.

    Smallville – Ich kucks noch und werd wohl auch bis zum Ende tun. Auch wenn die vierte Staffel Müll war bis auf 2 Folgen hör ich doch net einfach auf den guten Michael Rosenbaum zu kucken. Dank dem neuen Sendeplatz sind die Quoten ja anscheinend besser geworden. Dennoch würde ich mir hier an Stelle von The WB zweimal überlegen, ob ich die Show verlängere. Diese Staffel wurde ja schon gehypt mit „Everything you wanted to see will happen“ oder so. Aber ich glaub es wird noch eine finale sechste Staffel geben.

    Surface – Ich denke mal schon dass NBC Surface verlängert…hab aber keinen Plan wie die Quoten sind momentan.

    Veronica Mars – Ich hoffe mal mit auf eine dritte Staffel. Allein die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel waren schon wieder sehr genial.

  4. 4
    nop schrieb:

    Darf ich wirklich jetzt hier eigentlich auch einfach nur was so hinkritzeln oder gibt es extra eine kleine Spielecke für peinlich unwissende TV-Wichtelwürmer wie meiner einer? (SCNR)

  5. 5
    Anubiz schrieb:

    also ich hoff mal, daß threshold überlebt, und ebenso: JOEY!!! 🙂

    finds prima – war eh auch der beste „Freund“ – ohne Titten 😉

    ebenso hab ich nix dagegen, wenn Charmed weiterläuft, und Scrubs könnt ich bis in alle ewigkeit sehen 🙂

  6. 6
    Jojo schrieb:

    Da fehlen aber wichtige Serien wie Stargate und natürlich ganz ganz wichtig: Battlestar Galactica

    Und was ist eigentlich mit Rome? Wird das nur eine einmalige Staffel? Soll ja „schweineteuer“ gewesen sein oder kommt da noch was nach?

  7. 7
    mb schrieb:

    Rome wurde schon verlängert.

    Mittelmäßige Quoten, aber Prestige-Projekt und die sündhaft teuren Sets stehen ja nun bereits. Internationale Co-Produktion, also die Finanzierung von mehreren Seiten da.

  8. 8
    Dans, Schwede, Dans schrieb:

    Hmmm, zu Gilmore Girls: seit wann wollen die Palladinos das nicht zu Ende bringen? Wär mir neu. Allerdings wird diese Staffel nicht reichen, wenn Rory die Uni noch abschließen soll. Naja, gut, wenn sie nach dem Bachelor aufhört, vielleicht. Ist ja aber kein richtiger Abschluss 😉

  9. 9
    i3k schrieb:

    bin eigl bei fast allem deiner meinung sab, ausser supernatural, was mich irgendwie an buffy erinnert und ich nur deswegen schaue und oc, das zwar seit der ersten staffel viel an niveau verloren hat (ich sag nur pornovideo) und teilweise scheint es auch so, als würden den schreibern nixmehr einfallen (ui, ryan fliegt von der schule ..), dennoch schaue ich mri die serie gerne an, so samstagabend unterhaltung ^^

    btw hast du auch niptuck, einer meiner highlights, vergessen 🙁

  10. 10
    Hubertus schrieb:

    Tja ja, „Veronica“ und Arrsted“, only the good die young!! Andererseits hoffe und bete ich, dass ABC „LOST“ in Frieden nach dieser Staffel sterben lässt. Auch wenn die Macher bestimmt noch drei weiße Hasen aus dem Hut zaubern, nervt mich die Richtung, die sich in den drei Episoden so far abzeichnet, gewaltig. Gut, dass die „Lösung“ jenseits von Gut und Böse sein würde, war ja klar, aber dieser alberne „Das Experiment“-Plot….no thanks? Und in der dritten Staffel bekommen wir dann den Absturz aus der Sicht der „Others“?? Hilfeeee!!!!!

  11. 11
    Spit schrieb:

    The 4400 fehlt auch noch. Kann ich keinen Kommentar zu abgeben, da bisher noch nicht gesehn (Shame on me).

    Gegen ne 9. Charmed Staffel hätt ich nix, auch wenn langsam wirklich die Luft raus ist. Na mal schaun, wie die neue „Junghexe“ einschlägt beim Publikum. Außerdem war mir doch so, als hätt ich da was von nem möglichen Spinoff gelesen…

    Hoffen tu ich auch auf ne neue Gilmore Girls Season, das könnte aber haarig werden, da Scott Patterson wohl bisher noch nicht unterschrieben hat. Und wenn die Palladinos dann auch noch aufhörn, dann wirds zwar vielleicht ne Staffel 7 geben, aber ob das dann qualitativ so gut weitergeht? Na schau mer mal

    Nachdem ich dieses Wochenende die erste Veronica Mars Season durchgezogen hab, sag ich mal: Her mit ner 3. Staffel – auch wenns vielleicht Wunschdenken ist. Versteh nicht, wieso die Quoten bei solchen genialen Storylines so schwach sind. Naja, die USA sind halt das Land der begrenzten Unmöglichkeiten 😉

  12. 12
    Kai schrieb:

    SAB, was hast du gegen LAS VEGAS ? Ist ne gute Serie.
    Das Don Johnsons „Just Legal“ abgesetzt wurde ist schade, da gibt es VIEL schlechteres wie „E-Ring“ und „Everybody hates Chris“ – das eine ist zu Patriotisch (Folge 2 zeigt ja eindeutig, wie die zu dem Rest der Welt stehen – es gibt keine Freunde, nur zeitweilige Verbündete… Und dann noch ‚Nina Meyers‘ rausschneiden aus der Serie, nenene…) und das andere nicht witzig…

    Threshold ist eine positive Überraschung; Invasion tröpfelt noch so vor sich hin, die sollten mal ne Schnippe an Action nachlegen; Bones ist gut, wer CSI&Co mag findet es nett; Supernatural macht auch Spaß zu schauen, erinnert etwas an „Erben des Fluchs“ meets „The Ring“/“The Grunch“…
    Ghost Wisperer a.k.a. ‚SixSence The Series‘ ist nett anzuschauen, aber mehr als 2 Staffeln glaub ich nicht…
    Commander in Chief, mal sehen wann die erste „First Daughter“ Folge kommt – ansonsten ein „First Gentleman“ – allein das PINKE Arbeitszimmer… wird wohl die Season überleben die Serie…

    Die Änderungen bei CSI:NY kommen eventuell zu spät, der dunkle Look der S1 hat die einen abgeschreckt, andere mögens und meckert nun, da es fehlt. Evtl wohl noch ne S3 wenn die von S1 abgeschreckten zurückkommen und die Ex-Dunkel-NY-Fans ausgleichen…

    Alias und Lost sollte man nicht so schnell abschreiben, genau so wenig wie Veronica Mars.

    Und CSI/NCIS werden wohl Dauerbrenner wie ‚e.r.‘ oder ‚L&O‘ – auch wenn William Petersen immer wieder mit dem Ausstieg zur nächsten Season droht – was seinem Gagenscheck natürlich nicht negativ entgegenwirkt… 😉

    Numbers und Medium waren meine Neuentdeckungen des letzten Jahres (neben VM), schön das sie überlebt haben. ‚Medical Investigations‘ ist ja auf der Strecke geblieben… Hätte anfangs eher gedacht, das MI es statt Numb3rs schafft… So kann man sich irren…

  13. 13
    Sascha (sab) schrieb:

    Die Serien auf den Cable-Networks (4400, NipTuck, etc) hatte ich mal noch aussen vor gelassen, da die sich größtenteils eh nicht an die Season-Zeiteinteilung der „Big Six“ Networks halten. „The 4400“, „Rescue Me“, „Rome“, „Dead Zone“ und „The Closer“ wurden beispielsweise bereits offiziell für den Sommer 2006 verlängert. Und „Battlestar Galactica“ macht ja derzeit Winterpause bis Januar. Da sie aber die letzte „echte“ SciFi-Serie ist, hoffe ich hier natürlich auch auf eine Verlängerung…

  14. 14
    Sascha (sab) schrieb:

    @Dans, Schwede, Dans: Vor ein paar Tagen gab’s gerade wieder ein kurzes Interview in einer US-Zeitschrift (leider keinen Link parat), in der die Aussage von Amy Sherman Palladino kolportiert wurde, dass sie plane, Ende der Season endgültig aus der Show auszusteigen. [Uh, das waren eine Menge verschachtelter Nebensätze]

  15. 15
    mb schrieb:

    Ich weigere mich Arrested Development tot zu heißen, nachdem es fast jeder verdammte Kritiker schon ins Grab redet. Bist in einem exklusiven Club, lieber sab.

    Ich erwarte, dass FOX die Show bald auf den Freitag verschiebt. Wenn man sich die Quoten dort ansieht, hat FOX noch größere Probleme als Arrested Development. Und für diese Probleme wird sie nicht mit Lob und Awards eingehäuft, wie für AD.

    I’m not tasting the sad .. yet. Somebody has to!

  16. 16
    Wolfgang schrieb:

    Ich kämpfe nach wie vor für REUNION – die Serie mag keine einwandfreien Storyverlauf und auch keinen besonders mitreissenden Charaktere, aber die Geschichte hat Tempo und fesselnde, ganz ZENTRALE Geheimnisse die im Verlauf der Staffel gelöst werden – und das sowas ankommt wissen wir spätestens seit den Hausfrauen.

    „Ghost Whisperer“ ist sicher auch kein Emmy-Anwärter, aber solide, seichte Unterhaltung, und das ist auch viel wert. Von daher: Jap, da dürfte auch einen weitere Staffel rausspringen.

    Ein weniger gutes Gefühl habe ich bei den Housewives. Keine Frage, die werden weitergehen – trotzdem glaube ich an merklich sinkende Zuschauerzahlen. Qualitativ stottert die neue STaffel im Moment noch sehr unbeholfen rum…

    „Supernatural“ ist sterbenslangweilig (ja, NOCH schaue ich es): So sehr ich Buffy’s „Monster of the Week“-Folgen mochte, so sehr nerven sie mich hier. Es tut sich ausser dem immer gleichen Ablauf absolut rein gar nichts in Sachen Rahmenhandlung, dass es kaum zu ertragen ist…wenn sich da nicht bald was tut höre ich schon die Säge.

  17. 17
    shifty schrieb:

    Hier ein bisschen meine Meinung
    Die Season 2005/6 ist sicherlich mit vielen tiefflieger ausgestattet.
    Ich versuchs mal mit den Serien die ich kenne:

    Kommen wohl wieder
    24 (Naja der Hit schlechthin, müsste zuerst eine Season schlechte Quoten haben bevor sie abgesetzt wird)
    7th Heaven ( The WB hat noch knapp eine 10. Staffel reingedrückt, glaube das wird die letzte)
    Alias ( Verliert einige Darsteller trotzdem bin ich davon überzeugt dass die Serie wieder kommt)
    Arrested Development ( Glaube das die guten Kritiken und Awards die Show nun auch nicht mehr retten können, leider.)
    Boston Legal (Weiss nicht so recht wenn sich die Quoten dieses Jahr nicht verbessern, ists eng)
    Charmed (besitzt kein Charme mehr und doch irgend etwas braucht TheWB zum ausstrahlen)
    Desperate Housewives (keine Frage die Hausfrauen werden wir noch lange sehen)
    E-Ring (bin mir ziemlich sicher das wir E-Ring nicht mehr sehen werden)
    ER (wurde in der letzten Season um 2 Staffeln verlängert)
    Everwood (wäre meiner Meinung nach eine gute Ablösung für 7thHeaven)
    Everybody Hates Chris (Obwohl die Serie nach einem guten Start schwächelt, Kid Rock hats drauf)
    Gilmore Girls (wird wohl auch ohne die Palladinos weitergeführt obwohl die Serie an Schwung verloren hat…trotzdem die Quoten bleiben gut)
    Invasion (für das, dass es nen Hit hätte werden sollen nicht wirklich viel davon gehört)
    Joey (nicht eine Spitzenzeit für die Friends Darsteller…The Comeback war schrecklich…die Quoten sind und waren schwach, trotz eines neuen Kumpels für Joey und einigen besseren Episoden geb ich der Show nicht mehr lange)
    King of Queens (fand den Start dieser Season Affenstark trotzdem ist es ein guter Zeitpunkt die Show zu beenden)
    Kitchen Confidential (glaub ich so ziemlich tot)
    Las Vegas (Tja gib der Show ohne Casino nicht mehr viel Chancen.
    Law & Order: Criminal Intent (Die Show wird wohl nie enden)
    Law & Order: Special Victims Unit (Auch die wird wohl nie enden)
    Lost (ist ja wohl Klar)
    Malcolm in the Middle (sogar die Produzenten haben gesagt das es wohl die letzte season sein wird)
    My Name Is Earl (Die Quoten sind nicht der Hammer, aber NBC gehen sonst die Comedys aus)
    NCIS (lebt weiter)
    NUMB3RS (lebt weiter)
    One Tree Hill (theWB wird wohl nächstes Jahr ein riesiges Problem haben, weil auch OTH den Bach ab geht)
    Prison Break (wird wohl verlängert,meiner Meinung nach wäre das eher eine Serie für den Sommer gewesen)
    Related (Naja könnte knapp sein)
    Reunion (wird wohl bleiben)
    Scrubs (keine Frage wirds schaffen)
    Smallville (Immer die gleiche Story und trotzdem meiner Meinung nach einer der besten season finales und openers. Wird wohl bleiben weil the WB nichts mehr hat, aber die Show hätte es nicht verdient.
    Supernatural (Nicht der Riesenhit aber immerhin…eine neue Serie muss es ja bringen)
    Surface (mein Gott ja nicht)
    That 70s show (Die Show wurde über die letzten Seasons schwächer, ohne Topher Grace und Ashton Kutcher wird sie wohl total untergehen)
    The O.C. (Kitsch, Kitsch, Kitsch… Seit 3 Staffeln geht es immer nur um das gleiche, wird sicherlich eine weitere Staffel bekommen aber mein Wunsch ist es nicht, killt endlich die Show)
    The Office (DEAD)
    The West Wing (@sablog die Show lebt bereits das zweite Leben aber Katzen haben sieben, wird zurückkommen…leider)
    Twins (TheWB wird nächstes Jahr nur Werbung senden müssen denn auch diese Show bringts nicht)
    Two and a Half Men (will be back)
    Veronica Mars (Ich liebe die Show, aber wenn es wieder so knapp wird wie letztes Jahr muss ich wohl in der Vergangenheitsform über Veronica Mars reden müssen…und so leid es mir tut ich glaube es wird so eng)
    Will & Grace (ausgelaufen leider)

  18. 18
    Marc schrieb:

    24 (klasse Show, wurde bereits verlängert)
    7th Heaven (irgendwann muss ja mal Schluss sein)
    According to Jim (siehe oben)
    Alias (geht weiter)
    Arrested Development (no way, hat seine Leben schon verbraucht)
    Bones (erfolgreich genug)
    Commander in Chief (noch nicht gesehen, aber ganz gute Quoten -> geht weiter)
    Desperate Housewives (kein Thema)
    E-Ring (überlebt die laufende Season nicht)
    Everybody Hates Chris (für UPN ein echter Hit)
    Ghost Whisperer (nicht mein Fall, läuft aber wohl ganz gut)
    Gilmore Girls (auch nicht mein’s, geht aber weiter)
    Grey’s Anatomy (Hit)
    House (starke Show, starke Quoten; kein Thema)
    How I Met Your Mother (die beste neue Comedy, läuft wohl erst mal weiter)
    Joey (unterschätzt, das Friends-Erbe lastet zu schwer)
    Kitchen Confidential (Hasta la vista)
    Lost (auf jeden Fall noch ne Season)
    Malcolm in the Middle (neigt sich dem Ende zu)
    Medium (Klasse Show, gute Quoten -> neue Konstante im NBC-Programm)
    My Name Is Earl (ganz lustig, aber etwas zu bemüht; befriedigende Quoten -> bleibt)
    NUMB3RS (gutes Konzept, gute Stories; bleibt)
    Night Stalker (Mytery-Langweiler in gepflegter Optik; keine Chance)
    Prison Break (DER Hit der laufenden Season; bin gespannt wie’s nächstes Jahr weitergeht)
    Related (Murks)
    Reunion (für meinen Geschmack ein bisschen zu soapig, läuft aber wohl ganz gut)
    Scrubs (bleibt)
    Supernatural (effektvoll, wenn auch wenig originell; bleibt)
    Surface (klasse Show; bester Mystery-Neustart seit langem; ich drück die Daumen)
    The West Wing (geht weiter)
    Threshold (Unterhaltsamer Sci-Fi-Trash; hat sein Publikum)
    Twins (08/15 Sitcom ohne Höhepunkte; schwer abzuschätzen)
    Will & Grace (letzte Season)

  19. 19
    André schrieb:

    24 => ist ja schon verlängert
    Alias => schwer zu sagen, da die Staffel noch zu jung ist
    Arrested Development => (leider) wohl weg vom Fenster
    CSI: Crime Scene Investigation => Dauerbrenner
    CSI: Miami => Dauerbrenner
    CSI: NY => wird wahrscheinlich eine 3 Staffel bekommen
    Commander in Chief => scheint ja ein Erfolg für ABC zu sein, so dass ich auf eine zweite Staffel setzen würde
    Desperate Housewives => So gut wie verlängert
    Everybody Hates Chris => einer der Überraschungshits, so dass ich da von einer Verlängerung ausgehen
    How I Met Your Mother => für mich die beste neue Sitcom, wenngleich die Quoten nicht so toll sind
    Joey => ich find’s trotz der ganzen Kritik gut und hoffe auf eine dritte Staffel, wenngleich ich doch etwas skeptisch bin (evtl. gibt es in den Sweeps-Monaten Gastauftritte der Friends…)
    Kitchen Confidential => *gähn* – wird die Staffel wohl nicht überleben
    Lost => im Prinzip auch schon verlängert
    My Name Is Earl => scheint ja die einzige Quotenhoffnung von NBC zu sein, so dass ich von einer Verlängerung ausgehe
    NUMB3RS => gute Quoten am Todesabend, so dass ich von einer Verlängerung ausgehe
    Prison Break => auch gute Quoten und eine spannende Story, wenngleich ich mir nicht vorstellen kann, was in Staffel 2 passieren soll (im Prinzip ist Prison Break eher ein Thema für eine Miniserie…)
    Reunion => ich mag’s und hoffe auf eine zweite Staffel (Gerüchten zufolge dann wohl mit einem anderen Cast und anderer Hintergrundgeschichte)
    Scrubs => Derzeit Emmy-Nominierungs-Bonus aber eher unwahrscheinlich, da es Zach Braff wohl zum Kino zieht (und es ja seine Geschichte)
    Smallville => aufgrund der guten Quoten würde ich von Verlängerung ausgehen
    The 4400 => schon verlängert
    The West Wing => immer noch ein Aushängeschild von NBC
    Threshold => kommt wohl an, ist aber qualitativ nicht so der Hit…

  20. 20
    Kai schrieb:

    @shifty (Eintrag 17) : Zu LasVegas, was soll denn heißen, ohne Casino wirds schwer ? Hast du Folge 3.01 nicht gesehen ? Sie haben zwar am Ende der 2. Staffel das Hotel/Casino abgerissen, aber so macht man das in LV, abreißen und neubauen ! Es gibt ein neues Casino !! Neue Besitzerin (Mrs Jack Nickleson : Lara Flinn Boyle) – und in der letzten Folge sogar wieder ein Crossover mit ‚Crossing Jordan‘ (wenn auch nur einseitig).

    Und warum schreiben schon alle VM nach 2 Folgen ab ? Man, die waren doch sogar gut, es entwickelt sich doch eindeutig was. Schließlich muss die Serie wieder von vorne beginnen, die Hauptstoryline wurde mit S1 beendet…

  21. 21
    Marcel schrieb:

    „Schließlich muss die Serie wieder von vorne beginnen, die Hauptstoryline wurde mit S1 beendet“

    Ich denke das wird auch der Fall bei der dritten staffel sein falls es eine geben sollte. Die Sotrylines werden zu jeder Staffel zu Ende gebracht weil UPN ewig braucht um sich zu einer Verlängerung durch zu ringen.
    Aber besser so als das die Serie mit nem Cliffhanger endet so wie Joan of Arcadia oder Carnivale

  22. 22
    shifty schrieb:

    @Kai (Eintrag 20)

    Finde Veronica Mars eine der am besten Produzierten Serien mit einer Spannenden Storyline. Trotzdem wenn die Serie nicht bessere Quoten hat als die 1 Staffel seh ich nicht viele Chancen für eine Verlängerung.

    Die neue Folge von Las Vegas hab ich leider noch nicht gesehen.

  23. 23
    Donnie schrieb:

    Okay, dann wollen wir mal…:D

    24 – wird verlängert, keine Frage, ist immerhin eine von FOX populärsten Shows..

    7th Heaven – so wie die Quoten der anderen Wb-Shows aussehen, wird man wohl alles versuchen, um dieses überraschenderweise gute Quoten bringende seichte Kitsch-Produkt in eine weitere Season zu quetschen…genug Kinder hat die Familie Camden ja, um die Serie über Jahrzehnte weglaufen zu lassen…was für ein Alptraum….

    According to Jim – wird abgesetzt

    Alias – 50/50, steht definitiv auf der Kippe…wobei die Quoten für den Donnerstagssendeplatz gar nicht mal so schlecht sind und die Stories auch noch gut sind…

    Arrested Development – die Serie wird wohl mindestens noch eine Season überleben, kann mir zumindest nicht vorstellen, dass FOX sein Kritiker-Liebling so schnell absetzen wird…

    Bones – 50/50, viele Folgen liefen ja noch nicht…aber FOX hatte schon mal schlechtere Quoten. Wenn sich die Quoten im bisherigen Bereich halten und die Serie sich eventuell wieder etwas steigern kann, dann wird’s wohl eine Verlängerung für das 300. Crime-Drama geben….

    Boston Legal – kommt wieder

    CSI: Crime Scene Investigation – keine Frage…noch lieben die Amis „C.S.I.“…

    CSI: Miami – Dito

    CSI: NY – die Quoten sind noch zu gut, um die Serie wirklich abzusetzen…

    Charmed – Hoffen wir endlich auf eine Absetzung…nur bleibt Wb dann wirklich nicht mehr viel, was sie senden können….eventuell wird’s dann sogar noch in eine weitere belanglose Season geschleppt….

    Cold Case – geht definitiv weiter…die Quoten sind noch gut genug

    Commander in Chief – verlängert definitiv

    Criminal Minds – blabla 50/50…CBS will in der nächsten Season bestimmt noch anderen Serien eine Chance geben…

    Crossing Jordan – das bleibt erstmal noch am Leben…NBC kann es sich in seiner Quotenkrise nicht leisten, die Serie abzusetzen

    Desperate Housewives – Sie bleiben auch für ne dritte Staffel verzweifelt…

    E-Ring – Bye Bye…

    ER – ´NBC kann es sich auch hier nicht leisten die Serie abzusetzen

    Everwood – läuft solide und das noch gegen C.S.I….bleibt im TV-Business

    Everybody Hates Chris – UPNs Hitshow…definitiv auch für die nächste Season

    Ghost Whisperer – wird verlängert…wird aber nicht lange überleben

    Gilmore Girls – Siebte Staffel ist sicher…

    Grey’s Anatomy – Die Ärzte untersuchen und operieren weiterhin

    House – FOX‘ Überraschungshit der letzten Season bleibt weiterhin ein fester Bestandteil des Fernsehprogramms…zumindest bei den Quoten

    How I Met Your Mother – 50/50 hängt vom weiteren Verlauf der Einschaltquoten ab, wobei CBS wohl eher zugunsten der Serie entscheiden wird, auf Grund des recht bescheidenen Comedy-Aufgebots auf dem Sender…

    Invasion – 50/50, mit dem guten Lost-Lead-In kann man bessere Zahlen erreichen…wenn die Quoten weitersinken werden die Aliens woanders die Welt übernehmen…

    Joey – aus Verzweiflung wird man die Serie wohl noch eine weitere Season mitschleppen und ein paar FRIENDS-Gaststars buchen, um die Serie zu retten..aber auch der FRIENDS-Bonus hat irgendwann sein Ende…

    King of Queens – 50/50

    Kitchen Confidential – Absetzung ist gefährlich nahe, es sei denn die Quoten steigen plötzlich unermesslich in die Höhe…FOX wird nur eine von Kritikern gelobte Comedy in eine weitere Season schicken…und da hat „Arrested Development“ mehr Chancen…Schade…

    Las Vegas – weiterhin im Spiel bei NBC

    Law & Order: Criminal Intent – Dito…NBC kann sich das einfach nicht leisten

    Law & Order: Special Victims Unit – NBCs erfolgreichste Show…weiterhin dabei

    Lost – definitiv weiterhin dabei

    Malcolm in the Middle – es wurde bereits gesagt, dass die 7. die letzte wird…die Quoten sind nicht gut und alle sind in Aufbruchsstimmung…bye bye

    Medium – verlängert, warum auch immer

    My Name Is Earl – eine von NBCs erfolgreichsten Comedy-Shows momentan…nichts steht einer zweiten Staffel im Weg

    NCIS – verlängert

    NUMB3RS – 50/50…wie werden sehen, wie lange Zuschauer das Nummernspiel noch sehen wollen…momentan geht’s eher in Richtung der Verlängerung

    Night Stalker – bye bye…

    One Tree Hill – bye bye…

    Out of Practice – bye, bye

    Prison Break – solange es keinen großen Einbruch gibt, geht’s weiter

    Related – funktioniert einfach nicht auf dem Wb

    Reunion – glaube nicht, dass die Serie eine weitere Staffel erlebt

    Scrubs – NBCs Verzweiflung könnte „Scrubs“ Rettungsanker sein…solange die Quoten nicht schlechter sind als die von Joey…

    Smallville – leider sind die Quoten für das Wb zu gut, um der Serie endlich den Gar auszumachen

    Supernatural – irgendetwas muss man bei Wb noch senden…eine zweite Staffel erlebt die Serie bestimmt…mit „Buffy/Angel“ kann die Serie aber auf keinen Fall mithalten

    Surface – nee, das überlebt nicht

    That 70s show – ohne Ashton & Topher macht die Serie kein weiteres Jahr

    The O.C. – wegen der Merchandise-Masche wohl noch ein Jahr weitergeschleift

    The Office – so gut wie tot

    The West Wing – irgendwann muss die Serie ja enden und die Quoten sind ja auch eher dürftig…

    Threshold – überlebt

    Twins – schwer abzuschätzen…bei Wb wurden schon einige 0815-Comedys mitgeschleift

    Two and a Half Men – erfolgreich, warum auch immer, darum weitere Staffel

    Veronica Mars – okay, das kann ich nicht einschätzen..dazu wünsche ich mir zu sehr, dass die Serie überlebt…und hey, die Serie läuft gegen LOST und ist Kritiker-Liebling…weitere Staffel…

    Will & Grace – bereits bekannt, dass es die letzte Staffel wird

    Joah, das war meine Einschätzung…bin schon gespannt, was sich bewahrheitet…

  24. 24
    Wolfgang schrieb:

    Mittlerweile zweifle ich auch an Reunion….während andere Networks jetzt die Zuschauer an ihre Serien binden, geht’s mit Reunion auf FOX erst im November weiter.

  25. 25
    cheesus schrieb:

    „My Name Is Earl – NBC hat keine andere Wahl, als diese schwache Show noch ein Jahr durchzuschleppen.“

    Das ist mit eine der geilsten Serien die ich je gesehen habe!
    Da ist nichts schwach – eigentlich nur die Aussage von dir.

    greetz :>

  26. 26
    Mari schrieb:

    Wer hat Interesse an Gilmore-girls News??????
    Brandtneue Nachrichten:
    z.B.:Was wird Luke auf Lorelais Hochtzeitsantrag antworten???????
    Welchen Namen bekommt Sookies zweites Baby???????????
    Warum kommt Rory vor Gericht?????
    Warum zieht sie zu gen Großeltern?????
    Warum Geht sie nicht mehr nach Yale??????
    Was sagt Lorelai dazu?????
    ein großer Streit breitet sich aus….
    Werden Luke und Lorelai wirklich heiraten???
    Werden sich Rory und Lorelai wieder versöhnen????
    Oder hassen sie sich für immer?????
    Ich hoffe nicht denn sonst kann die Hochzeit von Lorelai und Luke nicht stattfinden,als Sookie das erfährt schiebt sie die Taufe ihrer zwei Kinder dazwischen aber ihr Wunsch war doch immer das Lorelai und Rory die Patentanten ihrer Kinder werden……sie muss etwas tun damit sie sich weider vesöhnen!!!!!!!!!!!!!!
    aber unternimmt sie wirklich etwas?????????
    wenn ihr wollt das ich euch solche Fragen beantworte dann fragt mci lieber gleich denn später bin ich weg!!!!!!

  27. 27
    flash schrieb:

    @Mari
    Hast du einen Überschuss an Satzzeichen???????????????????
    Im Übrigen gibt es die Antworten zu all den Fragen im gilmore girls season 6 forum auf dieser Seite

  28. 28
    Mari schrieb:

    ALSO GUT ICH SAG EUCH ALLES!!!!!!!!!!!
    RORY ARBEITET ALS ASSISTENTIN FÜR LOGANS VATER.NACH EINIGEN TAGEN TEILT ER IHR MIT DASS SIE BESTIMMT EINE GUTE ASSISTENTIN WÄRE ABER SIE HABE NICHT DAS ZEUG ZUR JOURNALISTIN.RORY IST BEDRÜCKT,LÄSST DAS ESSEN BEI DEN GROßELTERN SAUSEN,GEHT ZU DER VERLOBUNGSFEIER VON LOGANS SCHWESTER UND KLAUT MIT LOGAN EINE JACHT.SO KOMMT SIE VOR GERICHT.LORELAI WILL NICHT DASS RORY WIEDER MIT LOGAN REDET ABER SIE TUT ES TROTZDEM.DANN GEHT LORELAI ZU RICHARD UND EMILY UND BITTET SIE UM HILFE DENN SIE WILL NICHT;DASS RORY DAS STUDIUM SAUSEN LÄßßT DOCH KAUM IST LORELAI AUS DEM HAUS KOMMT RORY ZU EMILY UND RICHARD SIE ENTSCHLIE?EN SICH DASS RORY BEI IHNEN INS POOLHAUS EINZIEHT.LORELAI GEHT ZU LUKE UND FRAGT IHN OB ER SIE HEIRATEN WILL.AN DIESER STELLE IST DIE 5.STAFFEL VORBEI ABER ICH KANN EUCH SAGEN DASS LUKE MIT ja ANTWORTET,ABER LORALEI WILL DIE HOCHZEIT VERSCHIEBEN SIE WILL DAS RORY AUCH KOMMT UND DAS GEHT NICHT SOLANGE SIE STREITEN.SOOKIE WILL UNBEDINGT DAS DIE BEIDEN HEIRATEN UND DARUM SCHIEBT SIE DIE TAUFE IHRER ZWEI KINDER davy und martha DAZWISCHEN:SO VERSÖHNEN SIE SICH WIEDER

Antwort schreiben

XHTML: Du kannst die folgenden XHTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen