Die verlängern ja jeden Müll…

Die Networks haben wohl wirklich keine Programm-Alternativen parat — oder scheuen sich, diese Projekte vor den Olympischen Spielen noch ins Rennen zu geben.

Aber was da diese und die letzte Woche verlängert wurde, lässt mich teilweise in ungläubigem Staunen erschauern:

– UPN „Love, Inc.“: full season pickup (22)
– NBC „E-Ring“: 3 weitere Skripte
– FOX „Reunion“: 4 weitere Skripte
– CBS „Out of Practice“: full season pickup (22)
– FOX „The War at Home“: full season pickup (22)
– CBS „Ghost Whisperer“: full season pickup (22) (okay, keine Überraschung, aber sooooo schrecklich seicht!)
– ABC „Invasion“ : full season pickup (22)
– WB „Supernatural“: full season pickup (22)
– WB „Related“: 6 weitere Episoden (=19)
– WB „twins“: 5 weitere Episoden (=18)

Dar fragt man sich, warum WB denn „just legal“ abgesetzt hat — „Related“ läuft keinen Deut besser. Wird wohl dann primär eine Kostenfrage gewesen sein (in anderen Worten: Johnson war schweineteuer).

Aber es gab auch halbwegs positive News:
– FOX „Kitchen Confidential“ 3 weitere Skripte
– NBC „The Office“: full season pickup (22)
– CBS „Yes Dear“ wird nach 13 Episoden in dieser Season (insg. 121 Ep) eingestellt.
– WB „What I Like About You“ auf 18 Episoden gekürzt
– CBS „How I Met Your Mother“: full season pickup (22)
– NBC „Inconceivable“ abgesetzt

Aber wo ist denn da der Spaß bei der Sache, wenn die Networks alle Shows verlängern? Sollen die ganzen SaveOurShow-PetitionOnline-Website-Betreiber etwa pleite gehen? 😉 Naja, dann beten vielleicht auch mehr Leute für „Arrested Development“

24 Antworten

  1. 1
    Zari schrieb:

    Na ja, die 20 Leute die Reunion gucken, wollen ja schliesslich wissen, wie’s weitergeht. 😉

    Sorry, wenn ich jetzt hier mal kurz das Thema leicht wechsle, aber…

    Was mich viel mehr beunruhigt ist der Fox Plan, Prison Break nach 13 Folgen (sprich, in drei Wochen) eventuell (=höchstwahrscheinlich) in eine sechsmonatige Pause zu schicken, sogar noch bevor 24 auf den Sendeplatz zurückkehrt. Waaah? Warum nur? Könnnen die Prison Break und 24 nicht montags im Doppelpack ausstrahlen? PB um acht, danach 24? Schliesslich haben sie PB-Wiederholungen zuletzt auch um 8 und um 9 gezeigt, Bedenken wegen zuviel Gewalt um 8 hat da also keiner. Save Prison Break!!!

  2. 2
    Elix schrieb:

    Bei Reunion bin ich äußerst skeptisch ob FOX bis zum Ende der Staffel durchhält. Die Quoten sind ja eher mies.

    Muss zustimmen bei Zari’s Meinung über Prison Break. Vor allem wenn sie wirklich eine 6-monatige Pause machen wollen hätten sie ja gleich 2 Staffeln zu jeweils 13 Folgen machen können.
    Prison Break und 24 im Doppelpack wäre absolut genial und würde ja auch gut passen.
    Wer PB noch nicht geschaut hat bis jetzt: absolute Empfehlung von mir. Wird von Folge zu Folge besser.

  3. 3
    Anubiz schrieb:

    hm

    muß ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich von der ersten liste 4 (reunion, the war at home, supernatural, invasion) serien gucke? 🙂

    grad supernatural fand ich bisher – bis auf eine ep – recht gut. und ich bin kein „gilmore-girl-mitläufer“ (nie gesehen)

  4. 4
    mb schrieb:

    Sie können froh sein, dass Prison Break nicht zusammen mit 24 läuft. Den Vergleich hält „PB“ nicht stand. Sorgen muss sich niemand um die Show machen. Sie läuft sehr gut für FOX Verhältnisse.

    Die Pläne mit Mai sind bis zum Januar sicher vom Tisch.

    Ich glaube allerdings nicht, dass sie an einem Abend programmiert werden. Sie sind sich *zu* ähnlich.

  5. 5
    nop schrieb:

    Anubiz, es sei dir zugestanden, dass nicht jedem ein so exzellenter Geschmack gegeben ist wie mir. Aber musst du hier unbedingt so derart dreist-tolpatschig ins Fettnäpffchen treten. Es ist ja nicht nur so, dass du offenherzig zugibst, 4 (in Worten: VIER) üble Shows ohne Reue und noch dazu freiwillig anschaust. Nein, du musst auch noch erwähnen, dass du nicht eine einzige Folge Gilmore Girls gesehen hast. Und das reicht dir dann immer noch nicht, denn du meinst, diese bestürzenden Bekenntnisse auch noch in einem Blog „For Quality TV“ kundzutun. Das ist in etwa so als würde man auf einem zugefrorenen See mit Gummistiefeln auf einer Bananenschale ausrutschen. Also wirklich jetzt, man kann es auch übertreiben! (Tip: Wechsel deinen nick.) 😉

    P.S. Save Nim!

  6. 6
    Anubiz schrieb:

    zu meiner ehrenrettung:

    ich guck auch lost, 24, SG1+A, BSG, Housewives, Charmed, Earl, Prison Break und und und 🙂

    (hoffe in der Liste stand jetzt nicht Joey dabei, sonst war das alles umsonst *gg*)

    PS: Jo, Nim 4ever! 🙂
    ich mag das vieh 😀

  7. 7
    Spit schrieb:

    Rofl, ich rat ihm ja schon seit Monaten, das er sich die Girls endlich mal angucken soll, aber er hört ja nicht auf mich 😉

  8. 8
    Anubiz schrieb:

    ok, hiermit kann ich mich 100% rausreißen: hab keine zeit, muß Vroni aufholen :p

  9. 9
    Spit schrieb:

    Stimmt, wenigstens bei der Show haste mal auf mich gehört 😉
    Lassen wir mal (gerade so) als Ehrenrettung gelten.

  10. 10
    Jamie schrieb:

    Werde jetzt auch mal zur Rettung von Supernatural schreiten. Die Serie ist für mich von den neuen full-hour Serien, die ich bislang gesehen habe, die eindeutig beste. Dabei geht es mir weniger um die tatsächliche „Qualität“ (wenn es sowas überhaupt gibt – ich mein es jetzt im Sinne von realistisch oder HBO-mäßig gut produziert), sondern, ob ich eine Serie mit Spaß und Spannung verfolge. Auch Prison Break, von dem ich immerhin schon fünf Folgen gesehen habe, konnte mich nicht so fesseln.
    Mein tatsächliches Season-Highlight (was die neuen Shows angeht) ist allerdings (bislang) How I Met Your Mother. Ich hab keine Ahnung, wie das passieren konnte, aber ich sehne schon der nächsten Folge entgegen.

    Also, mal kein Supernatural-Bashing hier. Die Serie ist sehr WB, was in diesem Fall aber positiv gemeint ist. Außerdem gab es doch den herrlichen Satz „You’re humming Metallica!?!“ Go, Supernatural.

    PS, Anubiz, Charmed sollte dann eigentlich auch nicht in deiner Liste stehen. Ich seh’s ja auch noch, aber ich schäme mich auch mit jeder Folge mehr dafür.

  11. 11
    Spit schrieb:

    Nuja, die letzten Folgen waren ja gar nicht mehr sooo schlecht. In den letzten 2Folgen war ja endlich mal ein Hauch von Story und Special Effects zu sehn…
    Vor allem die 8×05 bekam von mir volle 10 von 10 Punkte, da passte endlich mal wieder alles.

  12. 12
    Sascha (sab) schrieb:

    „Supernatural“ gehört für mich zu der Sorte Shows von der man ein, zwei Folgen schaut und es partout nicht „klickt“. Ebenso „Reunion“. Zweimal gesehen, zweimal intensive „Nicht-Mein-Ding“-Reaktion. „Ghost Whisperer“ brauchte da zugegebenerweise etwas länger, erst nach fünf Episoden hab ich das Ding endgültig von meiner Liste gestrichen. Irgendwie hatte ich bis zuletzt immer noch Hoffnung, dass sie mehr aus der Show machen würden, aber schließlich hatte ich wirklich genug.

    Und das will durchaus etwas heissen. Denn auch wenn ich hier gerne von „Quality TV“ predige, so kann ich den Verlockungen der dunklen Seite der Macht auch nicht immer widerstehen und dann sitze ich da und schaue „Charmed“.

    Ich versuche mir dann ‚was einzureden von wegen „ironische Brechung in den Dialogen“ und irgendwas von „guilty pleasure shows“ à la „The O.C.“ — aber im Grunde gibt es wirklich nur einen Grund, „Charmed“ zu gucken und der nennt sich „boobs“ (okay, das sind eigentlich sechs Gründe oder seit neuestem acht — und ich muss allerdings zugeben, dass diese Theorie bei weiblichen Zuschauern irgendwie nicht so recht funktionieren will)

    Volle Zustimmung hinsichtlich „How I Met Your Mother“. Die Show ist einfach ein Überraschungstreffer auf voller Linie. Da wurde ein Cast-Ensemble zusammengestellt, das in dieser Konstellation exzellent funktioniert. Dazu frische Schreiberlinge mit skurrilen Ideen.

  13. 13
    Hendrik Meyerhof schrieb:

    >CBS “Yes Dear” wird nach 13 Episoden eingestellt.

    Äh, das ist wohl ein Fehler, oder? Erstens ist YES DEAR gar keine so schlechte Sitcom, zweitens hat sie schon über 4 Staffeln hinter sich, also sicher nicht nach 13 Folgen. Vielleicht 113 Folgen, aber nicht nur 13. 😉

    Was PRISON BREAK angeht: Ich fände es auch gut, wenn die Serie zusammen mit 24 laufen würde. Den Vergleich nicht stand halten würde wohl eher 24. Was aus 24 seit der 3. Staffel geworden ist, ist ja wohl der allergrößte Müll, der nur noch wegen des Echtzeitkonzepts halbwegs spannend wurde. Dagegen ist die 1. Staffel von PRISON BREAK bisher goldwert!

  14. 14
    Anubiz schrieb:

    @sab: ich muß dazu sagen: die folge supernatural die ich schlecht fand – war ausgerechnet die zweite, die war fett lahm 🙂

  15. 15
    Sascha (sab) schrieb:

    @Hendrik: Jupp, diese 13 Episoden bezogen sich auf die aktuelle Staffel. Ursprünglich war ja die Rede davon, dass „Yes Dear“ noch eine komplette Staffel mit 22 Episoden bekommt. Ich hab’s im Beitrag geändert.

  16. 16
    malevil schrieb:

    Gilmore Girls finde ich ziemlich schwach…sich mit dieser Serie brüsten zu wollen kann ich nicht so recht nachvollziehen. How I Met Your Mother dagegen ist schon cool. Aber ich fand Committed auch gut. Ich hatte schon befürchtet HIMYM würde das gleiche Schicksal wie Committed erleiden. Prison Break ist ganz nett. Ich würde es mal als OZ light beschreiben, wahrscheinlich liegt es daran es fürs Free TV massenkompatibler gestalten zu müssen. Egal. Reunion dümpelt ganz schön umher…die Serie kommt irgendwie nicht vom Fleck. Eine Zerreissprobe ich in meinen Augen Invasion. Da das Acting und die Story eher dünn sind im Vergleich zu Lost, verzeiht man der Serie nicht so einfach, dass man partout nicht viel preisgeben will vom Story-Hintergrund.

  17. 17
    Zari schrieb:

    Ich fände Gilmore Girls besser wenn es nur um Lorelei und ihre Mutter ginge. Rory ist mir zu Mary Sue-mäßig. Das ganze Gequatsche darüber wie perfekt Rory angeblich ist (ohne uns jemals zu zeigen was eigentlich so toll an ihr ist, abgesehen davon dass sie gut aussieht), nervt extrem. Daher guck ich’s eher selten. Laurem Graham ist aber wirklich cool.

  18. 18
    Marc schrieb:

    He, he… War klar, dass der Beitrag für Diskussionen sorgt. 🙂 Um gleich mal Position zu beziehen: Supernatural find ich nett, Gilmore Girls habe ich nie gesehen (ist doch auch eigentlich eher ’ne „Chick Show“, oder? – Oje, das gibt Prügel… 🙂 ). Meine „Faves“ derzeit sind Surface, House, Medium und Prison Break. „Mother“ finde ich auch recht lustig, aber von der Thematik her etwas einseitig. Als echtes „guilty pleasure“ würde ich „Twins“ bezeichnen. Oje, das ist mir echt schon selber peinlich, aber ich kann bei der Serie derzeit ablachen wie bei keiner anderen Sitcom. Stimmt mit mir etwas nicht, und wenn ja, ist es wenigstens heilbar…? :-))

  19. 19
    Mat schrieb:

    dann will ich mal die hand für Reunion erheben, auf meiner liste hat Reunion eindeutig the o.c. abgelöst, hier hole ich mir jede Woche ein bißchen soapige Geschichten, ein Portion gute Musik und absolut heiße Darsteller, gut bei der story ist sicher nicht alles logisch, aber die Serie hat definitiv eine eigene Dynamik und die letzten beiden Episoden waren definitiv die besten, für alle die nach den ersten beiden folgen aufgegeben haben
    die lange Pause hat der Show sicher nicht gut getan aber mich nicht davon abgehalten weiter zu schauen, hoffen wir also das die Show wenigsten so lange durchhält bis wir erfahren wer die tote ist, was man ja jetzt schon sagen kann nachdem für mich überraschender weise schon jetzt klar ist das keiner der boys der tote ist

    und supernatural ist auch nicht so schlecht, die beiden Jungs harmonieren doch ganz gut, auf jeden Fall besser als alles andere bei wb, abgesehen von die gilmore girls

  20. 20
    Nina schrieb:

    Auch wenn du’s Mist nennst — drei zusätzliche Skripts für E-Ring! Yeah! Hoffentlich wird daraus eine Episodenorder. Immerhin ist es die einzige neue Show, die ich diese Season anschaue. 😉 😛
    Alles andere ist mir total schnuppe.

  21. 21
    ich schrieb:

    >Aber wo ist denn da der Spaß bei der Sache, wenn die Networks alle Shows verlängern?

    dafür gehts ja heute richtig los mit den Absetzungen

  22. 22
    redlock schrieb:

    Gute Nachricht (laut hollywoodreporter.com):

    7th Heaven: im Mai ist endlich Schluß

    Schlechte Nachrichten (allerdings keine Überrasschung):

    Kitchen Confidental un Arrested Development haben diese Saison nur 13 Eps — und dann ist Schluß

  23. 23
    i3k schrieb:

    um mal wieder diese news hier herauszukramen, supernatural finde ich inzwischen ziemlich gut, steigert sich von folge zu folge. aber was mich stört, verdammt, nehmt endlich mal ein toughes chick mit auf eure reise, so eine fehlt euch! gab doch inzwischen schon unzählige, die man hätte mitnehmen können!

  24. 24
    Senti schrieb:

    i3k: Darauf warte ich auch schon die ganze Zeiz *g*

Antwort schreiben

XHTML: Du kannst die folgenden XHTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen