Abgestiegen
Durch die heutige Niederlage bei 1860 München hat der 1. FC Saarbrücken nun auch die letzte rechnerische Möglichkeit auf einen Verbleib in der zweiten Fußball Bundesliga verspielt. Damit kehrt der Molschder Verein nach zwei Jahren wieder in die Regionalliga zurück.
Der FC hatte schon zu Beginn der Saison eine rekordverdächtige Negativserie hingelegt, konnte dann aber in der Rückrunde zunächst unter Trainer Rudi Bommer einen kurzen positiven Zwischenspurt einlegen und lag zwischenzeitlich auch mal auf einem Nichtabstiegsplatz. Doch spätestens vor einer Woche im Heimspiel gegen die Offenbacher Kickers, das vor 16.000 Zuschauern im „Park“ zu einer blamablen Niederlage geriet, war das Schicksal das Vereins wiedermal besiegelt. Und als man dann auch noch kurz vor dem München-Spiel den Trainer feuerte, war das Bild des Saarbrücker Chaos-Verein leider auch wieder komplett.
Nun bleibt nur, auf den direkten Wiederaufstieg 2007 zu hoffen, doch das wird schwer, die Dritte Liga/Regionalliga Süd wird nächste Saison kein Leichtgewicht.