FOX widmet sich den Untoten
Vampire sind wieder in. Meint offenbar jedenfalls FOX und hat zwei Pilot-Episoden geordert, die sich mit dem Reich der Untoten beschäftigen. Da wäre zunächst das „Amy After Dark“ Projekt von John Scott Shepherd und „Wonderfalls“-Alumni Todd Holland. Hier geht es um eine junge Anwältin, die eines Tages von einem Vampir gebissen wird und so in den Kreis der Untoten aufgenommen wird. Irgendwie erinnert mich das an ein ähnliches Projekt, das auch vor einiger Zeit mal irgendwo in einem Planungsstadium war — allerdings auf einer Literaturvorlage basierte. Hach, ich werde alt. Mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das, was es mal war 😉
Weniger an Vampir-Legenden denn an eine Hommage an „Highlander“ erinnert hingegen das zweite FOX-Projekt, im Moment noch ohne Titel, in dem ein Jahrhunderte alter Mann im Mittelpunkt steht. Obwohl er also schon Jährchen auf dem Buckel hat, sieht er jung aus und arbeitet als ganz normaler Polizist. Naja, ganz normal vermutlich nicht.
Mystery ist also wohl auf absehbare Zeit nicht totzukriegen.
3. August 2006 um 11:06 Uhr
tjo, die wollen was vom Erfolg von Blade (super serie!) abhaben 😀
3. August 2006 um 11:10 Uhr
Ähnliche geplante Projekte wären Tanya Huffs „Blood“-Bücher auf irgend nem kanadischen Sender und die Southern Vampire Reihe von Charlaine Harris, die wohl Allen Ball auf HBO irgendwann bringen soll.
Vor allem auf Southern Vampire freu ich mich sehr. Nachdem ich die Meldung gelesen hatte, das beide Serien verfilmt werden, hatte ich beide angetestet und vor allem Southern Vampire hat definitiv Buffy-Nachfolge-Charakter, die Bücher haben nen ähnlich schrägen Humor 😉
3. August 2006 um 11:17 Uhr
Ah ja, danke, genau „Southern Vampire“ hatte ich wohl noch in dunkler Erinnerung.
Davon hat man aber auch schon seit fast einem Jahr nix mehr gehört. Die IMDb hat auch noch nix dazu. Aber bis Sommer 2007 ist ja auch noch ’ne Ecke.