Bryan Fuller is back
Der Autor von „Dead Like Me“ und „Wonderfalls“ mischt nun also nach langer Abstinenz wieder bei einer TV-Show auf einem der fünf großen Networks mit. Und er hat sich auch gleich ein formidables Hit-Projekt ausgesucht: „Heroes„. Den „Consulting Producer“-Credit hatte ich schon vorletzte Woche bemerkt, aber für die vierte Episode hat er nun auch den „Written By“-Credit erhalten — seine Rolle scheint also doch größer zu sein als einfach nur ein „Beratender Produzent“. Eine sehr positive Überraschung, die „Heroes“ auf meiner Erwartungsskala gleich noch ein paar Punkte steigen lies. Denn „Dead Like Me“ und „Wonderfalls“ waren ja zwei echte Goldstücke und kleine Highlights in meiner DVD-Sammlung. Und diese vierte Episode, die diesmal durchweg spannend war (und wieder mit einem brillianten blows-your-mind-away-Cliffhanger) brachte „Heroes“ auf meiner Liste der besten neuen Serien sicherlich sehr, sehr nahe an die „Herausragend“-Kategorie heran.
Ich war ehrlichgesagt ja zunächst etwas irritiert, wie „Heroes'“-Creator Tim Kring ausgerechnet als Autor von „Providence“ und „Crossing Jordan“ nun zu so einem Mystery-Projekt gekommen sein sollte. Aber dieses Vorurteil war natürlich im gewissen Sinne ungerechtfertigt, denn der Mann war ja auch schon Ende der 90er für das SciFi-Projekt „Strange World“ verantwortlich. Die Show floppte zwar hochkant, zeigte aber, dass er zumindest ein Faible für Mystery hat.
18. Oktober 2006 um 16:14 Uhr
1. Ich mochte die 4. Folge ebenso, die Folge war mal komplett spannend und nicht nur teilweise
2. Warum sinken die Lost Quoten so tief ab?
3. Warum hat mich gerade CDWOW bei meiner schwedischen Lost Staffel abgezockt? (Geld wurde abgehoben und der Artikel als gelöscht bezeichnet!)
18. Oktober 2006 um 16:58 Uhr
Na dann bin ich mal auf die vierte Folge gespannt. Werde sie mir heute Abend ansehen. Besonders „Wonderfalls“ ist ganz oben auf meiner TV-Favorites-Liste…(neben SFU+Carnivale)
18. Oktober 2006 um 17:38 Uhr
Langer Abstinez? Bei der Animationscomedy „The Amazing Screw-On Head“ für Sci Fi ist er als Creator gelistet.
Ansonsten war die 4. Episoden von „Heroes“ wirklich gut. 😉
18. Oktober 2006 um 17:47 Uhr
SciFi ist aber keines der „fünf großen Networks“ 😉
18. Oktober 2006 um 19:09 Uhr
WOW! Man war die vierte ‚Heroes‘ Folge gut!
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mehr auf Heroes freue als auf LOST.
Bei LOST sind meine Fragen recht viel geworden und bei 302 habe ich ‚passiv‘ zugeschaut und war gar nicht von der Jin/Sun/Sayid/Boot-Geschichte begeistert. Nun werden die drei bestimmt im Dschungel entführt oder der Monster taucht wieder auf und damit 600 weitere Fragen…..
18. Oktober 2006 um 23:25 Uhr
Ach, wie sie alle auf den Heroes Bandwagon eilen. Und in zwei Jahren kommt dann der nächste Genre Hit und Heroes wird fallen gelassen, wie eine heiße Lost Kartoffel. 🙄
Die vierte Folge war sehr kurzweilig, aber mehr nun auch wieder nicht. Sollen sie das Niveau mal über eine ganze Staffel halten, dann reden wir weiter.