RIP "20 Good Years" und "Six Degrees"?
Die miserable Sitcom „20 Good Years“ verschwindet schon eine Woche früher als geplant vom NBC-Lineup. Eigentlich sollte diese Woche noch eine Episode ausgestrahlt werden, aber nun wird heute doch keine weitere Folge gezeigt.
Und es gibt bis dato unbestätigte Gerüchte um „Six Degrees„: Angeblich soll „Men in Trees“ gerade die „Back Nine“-Order erhalten haben und gleichzeitig den Spot hinter „Grey’s Anatomy„. Bisher habe ich aber noch nix über den Ticker laufen sehen, also warten wir mal noch ab. Nachvollziehbar wäre die Entscheidung aus der Sicht ABCs aber schon — „Six Degrees“ hat fürchterliche Quoten eingefahren und selbst Shiri Appleby in sexy Posen konnte die Show nicht retten ;-). Dennoch hatte die Serie einige interessante Charaktere, aber nichts, was den Zuschauer dauerhaft fesseln konnte. Das hat auch „Men in Trees“ nicht, aber die Serie könnte wohl etwas erfolgreicher die vorwiegend weibliche Zielgruppe von „Anatomy“ ansprechen (beide Shows haben so eine Art wortkargen „McSteamy“). „Men in Trees“ ist sicherlich sehr charmant, aber die Show steht und fällt mit der Hauptdarstellerin Anne Heche. Okay, und natürlich auch Cynthia Stevenson („Dead Like Me“). Die hätte auch mal eine eigene Show verdient.
Auf der anderen Seite ist nicht gesagt, dass die J.J.Abrams-Show „Six Degrees“ für immer vom Bildschirm verschwinden würde, das kann auch erstmal nur eine temporäre Entscheidung sein. Aber man kennt ja das Business — „Hiatus“ ist nur ein anderes Wort für „gone forever“.
Offiziell ist hingegen, dass das Endzeitdrama „Jericho“ in zwei Halbstaffeln aufgetrennt wird. CBS will während der 10-wöchigen Winterpause (Dezember bis Februar) keine Wiederholungen ausstrahlen und ähnlich wie „Lost“ erst im Frühjahr 2007 mit neuen Episoden zurückkehren. Die Lücke wird überraschenderweise durch die Comedy „King of Queens“ gefüllt, deren Ausstrahlung schon ein wenig an ein „Wegsenden“ erinnert: Sechs Episoden werden in der Winterpause von „Jericho“ ausgestrahlt, sieben weitere „irgendwann“ in 2007. Eigentlich hätte ich gedacht, dass „The Class“ zu Gunsten von „KoQ“ geopfert wird. Ich habe übrigens auch „Jericho“ kürzlich noch mal eine Chance gegeben, aber nö, nada, niente, nix. Ich versteh wirklich nicht, was die Zuschauer dort bei der Stange hält.
Und zum Schluß noch aus der Kategorie „ganz anderes Thema“: Klasse Episode von „Veronica Mars“ diese Woche. „Elliot DiMauro“ und „Maya Gallo“ als Liebespaar… Priceless.
8. November 2006 um 23:55 Uhr
MiT könnte im Schlepptau mit Grey’s sehr gute Quoten einholen. Hoffentlich hat Ausiello wieder Recht. Für eine 22h Sendeplatz finde ich die Serie ‚zu leicht‘- jedenfalls im Vergleich zu ER/Shark. Mal sehen.
Mit Jericho kann ich ganz und gar nicht anfangen.Hab mich durch die 2. Folge gequält und das wars.
Ist Desperate Housewives season 4 nicht viel besser als S2. Sonntagsfolge war klasse!
9. November 2006 um 07:42 Uhr
“Back Nine” für “Men in Trees”…
Nur als Follow-Up für den vorangegangenen Eintrag: Die Gerüchte haben sich bestätigt, “Men in Trees” bekam eine volle Season-Order über 22 Episoden und wird ab 30. November den 22-Uhr-Sendeplatz hinter “Grey’s Anatomy” erh…
9. November 2006 um 08:38 Uhr
Alles IMO keine Serien mit großer Zukunft.
Da freue ich mich doch eher darüber das „It’s Always Sunny in Philadelphia“ 15 neue Episoden bekommt.
9. November 2006 um 11:37 Uhr
@Trapnamara: wo bekommst du denn Housewives S4? *g*
und jo, die letzte ep war die geilste ever – hammer!
9. November 2006 um 13:20 Uhr
tee hee! Meinte Season 3 natürlich.