Gilmore Girls VIII: Gerücht Nummer 28351b
Das war auch so ein Vorteil des sablog-Hiatus: Man musste nicht mehr so aufwändig den aktuellen Renewal-Gerüchten der „Gilmore Girls“ hinterherhecheln. Meine Güte, seit wievielen Monaten (Jahren?) geht denn nun schon dieses Hin-und-Her mit „Alexis will nicht, Lauren will nur wenn Alexis will, Alexis hätte aber wohl schon gerne das Geld„… usw? Und es genügt nicht mehr nur, einfach Ausiello und Wrongda nicht mehr zu lesen, nein, die aktuellen Wasserstandsmeldungen werden ja prompt überall weiterverbreitet. Ei gudd, dann gebe ich mich hiermit halt auch geschlagen und poste einen Link zu dem neuen „Siebeneinhalb“-Gerücht von Ausiello, demzufolge die achte Staffel nun doch wieder in greifbare Nähe zu rücken scheint — aber nur in verkürzter Form à la „Friends“.
Okay, so oder so, ich denke viel mehr kann man die Show eh nicht mehr auslaugen, insofern macht es wohl auch keinen großen Unterschied, ob die achte Staffel nun 22, 13 oder 0 Episoden hat. Aber dennoch wünscht man sich ja als Fan der ersten Stunde (lang, lang her) zumindest ein versöhnliches Serienfinale, natürlich mit dem oft erwähnten „letzten Satz“ aus der Feder von Amy Palladino. Da sei ihr auch verziehen, dass sie die Show am Ende der sechsten Staffel so in den Sand gefahren hat. Da das dieser Tage abgedrehte Seasonfinale aber wohl nicht als Serienfinale ausgelegt ist, müsste also somit dann doch mal zumindest noch eine Handvoll Episoden her.
Und ganz ehrlich: So schlecht ist die aktuelle „Rosenthal-Staffel“ nun auch wieder nicht. Sie ist halt einfach nicht mehr „gut“. Achjeh, liebes CW, macht was ihr wollt, aber macht es bald! Und dann vor allem: Endgültig.
17. April 2007 um 16:32 Uhr
Um ehrlich zu sein, eine halbe 8. Staffel war die ganze Zeit schon mein Wunschszenario. Spekulation, kein Spoiler: Dann bleibt noch genug Zeit für eine realistische Reunion von L/L und als Finale die Hochzeit im Schnee. 😉
In jedem Fall werde ich froh sein, wenn’s vorbei ist. Das ganze Behind The Scenes raubt einem sämtlichen Spaß.