"Drive"-Drehbücher online
Auf TimMinear.net stehen die Drehbücher der ersten vier „Drive“-Episoden zum Download zur Verfügung. (via whedonesque)
Die vierte Episode war bisher die schwächste IMHO. Diesmal wirkten sogar die Special Effects irgendwie billiger — mich beginnen langsam Kleinigkeiten aufzuregen, was wahrlich kein gutes Zeichen ist. Wieso fahren die jedesmal drauf los, ohne zu wissen, wo’s hingeht? (Gut es ist eine „cross-country-race“, aber dennoch ist das blinde Losfahren doch wenig erfolgversprechend.) Dann diese typische Schauspieler-Lenkrad-Haltung: Obwohl vermeintlich mit Fullspeed auf einer geraden Strecke unterwegs, zoppeln die teilweise am Lenkrad als ginge es eine Slalom-Strecke entlang.
Im Grunde ist nur noch Nathan Fillion ein Anlass, um die Serie zu schauen. Die erneut gesunkenen Quoten mit 4,6 Millionen Zuschauern (A18-49: 1.8/ 5) sprechen eine ähnliche Sprache. Jetzt ist eigentlich nur noch die Frage interessant, ob FOX alle sechs Episoden zeigt.
25. April 2007 um 15:08 Uhr
So schlecht finde ich die Serie bisher nicht, aber die letzte Folge war wirklich nicht der absolute Hammer …
25. April 2007 um 19:56 Uhr
Von den letzten beiden Folgen bin ich auch enttäuscht. Der ganze Plot ist ja schon so recht konstruiert, da könnte man ruhig mal die Regeln des Autorennens erklären, so wirken die dramatischen Überraschungselemente (wie z.B. in 1×03 die Sache mit dem falschen Cop oder in 1×04 die Sache mit dem Auto, was das Hurricane-Katrina-Team rammt) auf mich wie „komm, lass es uns kurz vor der Werbepause ohne Sinn und Logik spannend machen“.
Die Serie ist mir nicht durchdacht genug, hätte von Tim Minear etwas mehr erwartet.
26. April 2007 um 08:21 Uhr
Tja, die Antwort auf diese Frage lautet dann ja wohl „Nein, jedenfalls nicht im normalen Programm“, oder? Ich kann allerdings nicht behaupten, dass mich das wahnsinnig überrascht, Fox hat schließlich einen Ruf zu verteidigen! Allerdings frage ich mich langsam wirklich, wie gut Tim Minear bezahlt wird, wenn er sich sowas immer und immer wieder antut…
26. April 2007 um 09:00 Uhr
Jau, FOX hat „Drive“ mit sofortiger Wirkung abgesetzt. Angesichts des gigantischen Promo-Aufwands im Vorfeld ist es wirklich schon ein Desaster, dass die Show dann gerade mal 10 Tage überlebt. Die sechste Episode (sofern wir sie denn jemals zu sehen bekommen) endet übrigens mit einem Cliffhanger.
Das „Problem“ mit Tim Minear und FOX ist wohl eher, dass sein Vertrag nicht mit dem Network ist, sondern mit dem Studio 20th Century Fox. Und wenn die ihre Shows immer an den Schwesterkonzern verkaufen…
Auf der anderen Seite konnte „Drive“ die hohen Erwartungen (zumindest bei mir) nicht halten. Die ersten beiden Episoden versprachen noch eine spannende und unterhaltsame Show, aber danach: Not so much. Das dürfte wirklich die schlechteste Minear-Show bisher gewesen sein und sein Ruf bei den Fans und insbesondere bei den Networks dürfte nun ziemlich angeknackst sein.
26. April 2007 um 10:07 Uhr
Ist halt die Frage ob man eine Serie von der gerade mal 6 Episoden produziert würden und nur 4 Episoden wirklich abschließend beurteilen kann.
Ich denke Nein, die Serie kam zwar bis jetzt nicht an die früheren Serien von TM ran, aber sie hatte IMO durchaus Potenzial und war auf alle Fälle nett anzuschauen.
Also bei mir ist sein Ruf jedenfalls nicht angeknackst und der Ruf von FOX ist eh schon lange ruiniert…
27. April 2007 um 02:25 Uhr
Typisch Fox. Mal wieder wird eine Serie vor der möglichen Entfaltung ihres Potenzials abgesetzt.
27. April 2007 um 10:13 Uhr
Es gibt aber auch ‚was halbwegs amüsantes an der Sache. Und zwar die Wortspiele, die derzeit überall zu lesen sind. Bisher habe ich gesehen:
– „Drive“ runs off the road
– FOX revokes „Drive“ license
– FOX impounds „Drive“
– FOX slams brakes on „Drive“
– „Drive“ Crashes After Only 4 Episodes
– Fox Throws „Drive“ Under The Bus
– Don’t ‚Drive‘: Fox’s latest clunker is fit to be towed
– „Drive“ drives away
– Short „Drive“.
und der Klassiker:
– „Drive“ runs out of gas
Man hätte wirklich Gagschutz beantragen sollen 😉