Upfronts 2008: NBC hat's eilig

Bereits nächste Woche will das „fourth place network“ NBC den Programmplan für die Season 2008/09 bekanntgeben und gleichzeitig den Startschuss für das „neue“ 52-Wochen-Programm geben.

Dass NBC dieses Jahr keine übliche Upfronts-Präsentation veranstalten würde, war ja bereits länger bekannt, aber nun will das Network dem jahrzehntealten und gewohnten TV-Vermarktungsrythmus wohl den endgültigen Todesstoß versetzen (naja, möchte es zumindest — die anderen Networks werden da auch noch ein gewichtiges Wörtchen mitreden wollen). Lediglich eine Pressekonferenz wird den Rahmen für die Veröffentlichung des NBC 2008/09-Sendeplans bilden — und das bereits sechs Wochen vor den Upfronts-Veranstaltungen der Konkurrenz. Dann dürfte endlich auch offiziell die Verlängerung von „Friday Night Lights“ bekanntgegeben werden — auf dem Paley-Festival letzte Woche hatte Showrunner Jason Katims bereits angedeutet, dass innerhalb von 14 Tagen eine entsprechende Ankündigung erfolgen würde.

Ebenfalls dürfte somit bereits nächste Woche geklärt werden, ob „Scrubs“ nächstes Jahr bei NBC oder ABC zu sehen sein wird. Auch „Medium“ und „Lipstick Jungle“ warten wohl noch auf ein Verdikt. „Heroes“, „Chuck“, „ER“ und „Life“ wurden ja bereits verlängert — das Ende von „Journeyman“, „Bionic Woman“ und „Las Vegas“ steht hingegen schon fest.

Antwort schreiben

XHTML: Du kannst die folgenden XHTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen