Mehr Trailer: "Life on Mars", "The Mentalist", "Worst Week" und "Scrubs"
Life on Mars
Sieht mal einigermaßen vernünftig aus, aber zur britischen Version von „Life on Mars“ hätte dieser flotte und saloppe Trailer nicht unbedingt gepasst (die habe ich deutlich ernster in Erinnerung). Aber Colm Meaney ist schon mal ein Pluspunkt für die Show.
The Mentalist
Ohweia, lauter gutaussehende Leute und mittendrin der übersmarte, aber eigensinnige Detektive, der natürlich auf Anhieb den Tatort korrekt analysiert — und zwar mit links. Pures Schema F-Konzept. Läuft aber auf CBS und wird daher ein Hit. Ähnliches gilt wohl auch für „Eleventh Hour“.
Scrubs … now on ABC
Ah, the Magic of Trailers. Dieser kurze Zusammenschnitt macht auf wundersame Weise mehr Lust auf die Show als weite Teile der letzten Staffel.
Worst Week
Zu kurz, um etwas zu dieser Adaption einer britischen Comedy zu sagen.
Ebenfalls zu kurz sind die nichtssagenden Ausschnitte von „The Ex-List“ und „Project Gary“.
16. Mai 2008 um 01:23 Uhr
P.S.: Seat42F hat einen Ausschnitt aus „Fringe“. Sieht gut aus.
16. Mai 2008 um 12:26 Uhr
Ich bin ja mal gespannt wie lange die „Worst Week“ läuft, bei „Coupling“ war ja relativ schnell wieder Feierabend 😉
17. Mai 2008 um 00:46 Uhr
[…] an sablog für den […]
18. Mai 2008 um 15:55 Uhr
Der „Life on Mars“-Trailer sieht mir sehr unentschlossen aus. Eine Mischung aus Hau-Drauf-Slapstik, hartem Crime und Mystery. Natürlich hatte auch das britische Original alle diese Elemente, aber so wirr und absurd in einen Trailer verpackt wirkt das nicht besonders anziehend. Für mich war das Original vor allem immer ein sehr melancholisches Format passend zu dem großartigen Bowie-Titel-Song aus den 70ern. (Thema: Ein Mann, der seine eigene Identität in Frage stellt, auf der Suche nach dem Rätsel seines Vaters und so was in diese Richtung). Wahrscheinlich ist das für den US-Markt zu sophisticated – und so legen sie den Hauptpunkt eben auf diesen Timeslip-Mystery und die absurde Fish-Out-of-Water Comedy.
Mal ne dumme Frage. Ist das Original von „Worst Week“ die Serie, die von Sat.1 vor zwei Jahren zu diesem enttäuschenden „Hilfe! Hochzeit!“ mit Christoph Maria Herbst gemacht wurde? Wenn ja, dann hat man hier sehr Vieles richtig gemacht. Denn trotz der Kürze des Trailers empfindet man schon nach wenigen Sekunden tiefe Empathie mit der Hauptfigur. Das hatte Sat.1 selbst nach allen 6 (?) Folgen nicht geschafft!
19. Mai 2008 um 20:01 Uhr
Jepp, genau. Basieren beide auf der Vorlage „The Worst Week of My Life“, die es bei der BBC zwischen 2004 und 2006 auf 14 Episoden und ein Christmas-Special brachte.
19. Mai 2008 um 20:01 Uhr
Jace vom Televisionary-Blog hat die Pilot-Episode von „Life on Mars“ gesehen und das Fazit ist leider so negativ, wie man es wohl erwartet hat: „It’s dully colored puddle of an episode that looks to have been shot on a soundstage and has none of the nail-biting tension, subtle satire [..], or the psychological drama of the brilliant original.“